Fehler löschen funktioniert mit allen apps, die ich probiert habe.
Aber jetzt - Euro5. Alles anders. So, wie ich gelesen habe, ist die Software im Steuergerät zum Auslesen Fahrzeug-übergreifend gleich. Adapter ist vorhanden, aber ich habe noch kein Programm zum Auslesen gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
OBD Kabel Eigenbau für 200/390 Duke
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- alle
- Motzki
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Fehler löschen funktioniert mit allen apps, die ich probiert habe.
Aber jetzt - Euro5. Alles anders. So, wie ich gelesen habe, ist die Software im Steuergerät zum Auslesen Fahrzeug-übergreifend gleich. Adapter ist vorhanden, aber ich habe noch kein Programm zum Auslesen gefunden.
Hat jemand einen Tipp?bike-didi ich bin mir sicher dass es mit dem delphi geht. hab leider keine neue zum testen da.
freiwillige im Raum Wien/Niederösterreich da?
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Ok, Micha, probiere es erst mal. Ich habe schon einiges an Software getestet, aber keine hatte einen Zugriff.
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6pol Stecker ist der gleiche oder?
Kenn aber keinen der eine neue hat in meiner Umgebung da. Viell liest das ja wer wien und umgebung.
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Nein, Euro5-Stecker - ist nach meinen Recherchen jetzt auch einheitlich. Egal, welches Mopped...
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wie schaut der aus? foto?
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Honda hat den auch nur andere pinbelegung. kann das sein? bräucht nur einen stecker mit pins. offenes obd kabel zum krimpen hät ich noch 2
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Hi Micha,
ich habe mir das schon genau angeschaut, die Kabelfarben sind nahezu identisch, da wird sich nichts geändert haben. Ich weiß nur nicht, ob die pins der Belegung im OBDII-Stecker so geblieben sind. Dazu müsste ich mal die Hülle entfernen. Alternativ einfach mal den Stecker so brücken, wie bei E3/E4. Ist natürlich ein Risiko... .
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Noch einfacher
Hallo
So wollte ich es auch vor ein paar Tagen testen, funktionierte aber nicht.
Vielleicht wäre es nötig mal den Adapter aus der Bucht zu bestellen!
Nutzt eigentlich jemand das System auch während der Fahrt?
In der App Torque lassen sich ja individuelle Displayarmaturen zusammen stellen!
Ich nutze die App für das Auto um Beispielsweise Informationen anzeigen zu lassen, die sonst nicht ersichtlich sind. Beispielsweise der Ladedruck vom Turbo oder Ladelufttemperatur usw.
Ein sehr nützliches Tool in meinen Augen!
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Ich nutze es während der Fahrt. Siehe Beitrag #57.
Es können nahezu alle Daten live angezeigt werden, zb. Lambda, Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperatur etc.
Auch Beschleunigungsmessungen sind möglich.
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Ich habe noch einen kompletten Satz OBD Adapter (mit richtiger PIN Belegung) und dem Vtech Modul hier rum liegen, ist quasi Plug and Play.Müsstest dir nur noch ne App runterladen.
bei Interesse darfst dich gerne melden. -
Das müsste die Pinbelegung sein vom Kabel.
Keiner da der im Raum Wien/Wienumgebung wohnt und das Kabel und Motorrad hat. Dann könnten wir 2 Programme testen.
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Bingo, Micha ! Danke - es funktioniert!
Ich hab mir schon gedacht, dass die Belegung im OBDII-Stecker identisch ist, aber ohne Belegungsplan war es mir zu riskant, das auszuprobieren.
Ist genau wie bei E3 und E4 - einfach nur die Masse-pins 4 + 5 brücken.
Funktioniert also auch bei allen E5-Modellen (getestet bei der Adventure). -
@bike didi
Wenn man diese Brücke an dem OBD 2 weg lassen würde, hat man keine Kommunikation mit der ECU oder weshalb benötigt man diese?
Ich habe mir in der Bucht den KTM konfektionierten besorgt und einen Wifi Dongle mit Software fürs IPhone und es funzt auch. Oder hat man ohne diese „Brücke“ weniger Anzeigewerte/Funtionen?
Danke schonmal für dein Feedback
Gruss
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Jo, ohne diese Brücke gibt es keine Kommunikation. Bei meinem Stecker.
Als ich die Teile gekauft habe, gabs noch keinen spezifischen für die 390er. KTM schon, aber der passte nicht.
Für die E5-Varianten habe ich auch noch keinen speziellen Adapter gefunden, mags aber auch bald geben.
Die "Brücke" ist egal, ändert nichts an den Auslese-Möglichkeiten. -
Ok dann danke für deine genaue Erklärung, war mir da schon etwas unsicher das es evtl. Probleme verursacht.
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Für die E5-Varianten habe ich auch noch keinen speziellen Adapter gefunden, mags aber auch bald geben.Ich hab noch Adapter hier liegen, die ich selbst gemacht hab.
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Ich bau diese Kabel ohne die Brücke. bei mir gehen 2 Adern direkt an einen Pin des 6-Pin Steckers.
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Danke für das Angebot, Benny .
Ich nutze das aber so selten, dass mir diese einfache Lösung reicht. Und wenn ich das wirklich wollen würde, könnte ich den vorhanden Adapter ändern. -
Für alle die keine große Lust am basteln haben hier ein passender Adapter (E3/E4 zumindest laut Bild und PIN-Plan ):
For Kawasaki 6pin (⚠ nicht den KTM-Adapter ist nur 3-PIN geschaltet siehe #18)
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