Hallo Leute,
habe meine SMT Ende Oktober in der Garage auf dem Hauptständer abgestellt. Nun habe ich endlich meine Hebebühne bekommen und beginne mit der Komplettreinigung zu der ich immer einige Teile demontiere.
Beim abbauen des Motorschutzes stellte ich fest sich etwa 2 Teelöffel Motoröl im Motorschutz befanden. An der Krümmerschleife des hinteren Zylinders hing ein Öltropfen und die Krümmerschleife war insgesamt
sehr ölig. Über der Krümmerschleife war die Motorunterseite auch recht ölig. Gleichzeitig habe ich bemerkt das im Ölschauglas des Öltanks fast kein Öl mehr zu sehen ist. Aus dem Schlauch der vom Luftfilter kommt,
kommt nix raus und der Schlauch sieht auch nicht aus als ob da schon mal Öl durchgelaufen wäre. Die SMT war vor ca 1300 km zur 30000km Inspektion beim Freundlichen und bis dato habe ich nix bemerkt, ausser
das der Freundliche wohl etwas zuviel Motoröl eingefüllt hatte ( ca5 mm über Maximum). Ich dachte das macht nix, das geht bestimmt über die Motorentlüftung in den Luftfilter.
Sind da etwa die Gehäusehälften undicht oder gibt sich das im Fahrbetrieb wieder, wenn wieder das meiste Motoröl im Öltank ist?
Ich bin etwas Ratlos, hat da schon jemand Erfahrungen mit so was?
Gruß und vielen Dank im Vorraus für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten
Sprinter