Updates für 1290

  • Im März bin ich zur Inspektion beim Freundlichen. Damit ich entsprechend vorbereitet bin
    mach hier mal einen neuen Thread auf in dem alle Updates für die 1290 aufgeführt werden sollen.


    Also: was für Updates oder Nachbesserungen ab Werk gibt es für die 1290 ?

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • Was denn Omega???....gibt doch ein paar Updates....(mir fallen bestimmt nicht alle ein):


    - Irgendwas am Tachoträger wurde geändert
    - Software Update, damit sich der Fahrmodi nicht permanent nach Zündung Aus zurückstellt
    - optionaler Software Update, damit sich der Blinker nach 10 Sekunden oder 150m automatisch ausschaltet (kostenpflichtig).
    -
    -
    -

    Welcome to the show!

  • - Irgendwas am Tachoträger wurde geändert (Gummi Pufferrung)
    - Software Update, damit sich der Fahrmodi nicht permanent nach Zündung Aus zurückstellt
    - optionaler Software Update, damit sich der Blinker nach 10 Sekunden oder 150m automatisch ausschaltet (kostenpflichtig).
    - optionaler Software Update, damit der Lichtsensor deaktiviert wird (Rennstrecke und Kostenpflichtig)
    - Hinterradmutter überprüfen wg. wackeln (250nm vorgabe beachten)
    - Distanz Ausgleichsbehälter Feder beim Federbein
    -

  • Im März bin ich zur Inspektion beim Freundlichen. Damit ich entsprechend vorbereitet bin
    mach hier mal einen neuen Thread auf in dem alle Updates für die 1290 aufgeführt werden sollen.


    Also: was für Updates oder Nachbesserungen ab Werk gibt es für die 1290 ?


    mit VIN und AUK Nummer auf der KTM Homepage nachsehen, bzw. den Händler nachsehen lassen wäre eine Option

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hey Zusammen,


    hab Freitag meine neue 1290 abgeholt. Bei meiner alten war neben der Uhrzeit kein "Uhrsymbol" .. jetzt ist da eines. Hat das noch eine andere Bedeutung ausser "hier wird dir gerade die Uhrzeit angezeigt" ? Ich meine... ich kann doch eh nicht die Uhrzeit "ausblenden" oder bin ich bissl deppert gerade?


    Gruß
    Felix

  • Ich weiß das hatten wir schon mal, ich finde es aber nicht.....
    Moped war bei der 15.000er, dachte da kommt dann das neue Update drauf bei dem sich die Fahr-Modis nicht immer zurücksetzen???
    Leider ist dem immer noch so :Daumen runter:


    Also, wie kann ich sehen welches Update buw, welcher Version drauf ist :denk:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Im Menü einstellungs Settings die beiden Tasten hoch und runter gleichzeitig gedrückt halten ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • [quote='Dukepilot','index.php?page=Thread&postID=1074876#post1074876']
    Moped war bei der 15.000er, dachte da kommt dann das neue Update drauf bei dem sich die Fahr-Modis nicht immer zurücksetzen???
    Leider ist dem immer noch so :Daumen runter:


    Ist es demnach nicht egal welches Update Du drauf hast - Du musst sowieso noch einmal zu Deinem Freundlichen damit sich Dein :Kürbis: die Fahr-Modis merkt!! :ja:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ist ja toll wie man mit den Tasten oben unten in dem Menü Einstellungen den Serviceintervall fast unbegrenzt hochsetzten kann!
    Mein :zunge: kann die erste Inspektion erst nächste Woche machen und hat mir erlaubt den Service bis 1500 Km auszureizen. Nun nervt die Serviceanzeige mich nicht mehr bei jedem Start. :sensationell:


    Gibt es da noch andere Geheimtipps die nicht in der Anleitung stehen?
    Meine Software Version ist 3-15.


    Ollo :grins:

  • - optionaler Software Update, damit sich der Blinker nach 10 Sekunden oder 150m automatisch ausschaltet (kostenpflichtig).
    -
    -

    Is das ein Scherz oder geht das wirklich? Wenn ja was kostet das und warum ist das nicht Serienmäßig Standard?!

  • Ist ja toll wie man mit den Tasten oben unten in dem Menü Einstellungen den Serviceintervall fast unbegrenzt hochsetzten kann!
    Mein :zunge: kann die erste Inspektion erst nächste Woche machen und hat mir erlaubt den Service bis 1500 Km auszureizen. Nun nervt die Serviceanzeige mich nicht mehr bei jedem Start. :sensationell:


    Gibt es da noch andere Geheimtipps die nicht in der Anleitung stehen?
    Meine Software Version ist 3-15.


    Ollo :grins:

    Ich hab den Service auch ausversehen verstellt !
    Naja das soll denke ich ja ne Erinnerung sein und stellt der Händler beim Service ein !
    Ob du dein Service zur richtigen Zeit machst ist ja online bei KTM hinterlegt egal was du da veränderst :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich hab den Service auch ausversehen verstellt !
    Naja das soll denke ich ja ne Erinnerung sein und stellt der Händler beim Service ein !
    Ob du dein Service zur richtigen Zeit machst ist ja online bei KTM hinterlegt egal was du da veränderst :prost:


    Ja klar, ich habe den Service ja auch nur bis auf die vom :zunge: erlaubten 1500 Kilometer hochgesetzt. Alles andere wäre dann Selbstbe :kacke: .


    Gibt es übrigens von KTM nach dem Kauf eines Motorrades keine Mail bezüglich der Kundenzufriedenheit? Bei anderen Herstellern wird man gleich nach dem Kauf befragt.

  • Ist das die aktuelle Version, 3-15??


    Die Vermutung liegt nahe, es gab eine 2-10, 2-15, 2-20 und eine 2-22. 3-15 klingt neuer.


    Wann ist denn die 3-15 bei euch reingekommen? Oder hat das vielleicht etwas mit der Blinkerrückstellungsoption zu tun o.ä.?


    Pat

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()