Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 3 Jahren ein Garmin Zumo 660 und bin eigentlich bislang ganz zufrieden gewesen. Um das Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand zu haben, hab ich mir vor gut 1 Jahr ein Lifetime Update von Garmin gekauft, damit ich es übers Internet updaten kann. Das hab ich schon 2x gemacht und hat auch (mit Schwierigkeiten, aber immerhin) geklappt. Beim dritten Mal vor ein paar Wochen schlug das Kartenupdate immer wieder fehl. Als es dann doch endlich durch die Leitung war, funktionierte das Zumi nicht mehr. Es liess sich zwar starten, aber es waren keine Strassen bis auf Autobahnen und Ländergrenzen zu sehen. Nach längerem hin und her mit dem Garmin Support (ich hätte da schon abkotzen können, blieb aber höflich), schickte man mir nach 4 Wochen endlich eine Bearbeitungsnummer, um das Gerät einzuschicken. Die Diagnose war dann innerhalb von zwei Tagen da:
1. Haltekontakte hinten kaputt (was hat das mit dem Update zu tun???) - außerdem trifft das nicht zu, ist also gelogen.
2. Interner Speicher defekt. Wie, nach einem KArtenupdate??? Vorher ging es doch tadellos.
Man bot mir ein Ersatzgerät für 430 Euro an.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Kann ich das Zumo durch ein nochmaliges Internet-Update wieder beleben? (ich habe allerdings kein Internet mehr)
Für Tipps bin ich dankbar.
Wenn alles nichts hilft, lass ich es mir von Garmin zurück schicken und informiere den ADAC sowie Autobild über dieser Betrügerei
Ich bin stinksauer und dann nicht mehr zu halten....