Körpergröße

  • Hey leute, hab zwei Fragen an euch!
    Ich bin 1,93m groß und will mir eine 690 smc zulegen. Geht sich das mit der Größe aus oder sollt ich besser die Finger davon lassen?
    Und ab welchem KM-Stand würdet ihr die Finger von einer Gebrauchten lassen?


    Sg Philipp :wheelie:

  • Also ich bin 188 und finde die Sitzhöhe sehr angenehm!
    Generell ist sie doch recht hoch im Vergleich zu Nakedbikes oder Sportlern :Daumen hoch:
    Kaufberatungsthemen sollten eigentlich mehr als genug über die Suche zu finden sein.
    Aber meine Meinung zu der KM-Frage: Je weniger desto besser :D Mein persönliches Limit wäre 10k, aber nicht nur wegen dem Motor, sondern weil der allgemeine gebrauchte Zustand da noch sehr neuwertig ist und ich da wert drauf lege :)

  • Bin 1,91m mit verhältnismäßig langen Beinen. Habe eigtl keine Probleme soweit, nur am Knie wirds auf Dauer manchmal unbequem, aber ich denke das wird bei den allermeisten Motorrädern noch schlimmer sein. Die Kombi wirft da auf jeden fall ein paar Falten und der Protektor drückt, aber kann auch daran liegen das mir die Kombi eh nicht mehr gut passt :D


    Aber ansonsten gilt wie immer: Probefahren!

  • Ich bin 1,93m groß und will mir eine 690 smc zulegen. Geht sich das mit der Größe aus oder sollt ich besser die Finger davon lassen?


    Sollte eigentlich ganz gut passen. Auf vielen anderen Motorrädern (Ausnahme Enduros und Chopper) ist der Kniewinkel noch spitzer. Zur Not kannst Du auch die Sitzbank moderat aufpolstern.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • 1,92m bei langem Oberkörper. Bißchen den Lenker und die Armaturen passend einstellen und alles passt wunderbar! Hatte vorher ne CBR, da saß ich nicht so gemütlich wie jetzt auf der KTM.


    Laufleistung ist immer so ne Sache meiner Meinung nach. Ich denk die Anzahl der Vorbesitzer und der allgemeine Zustand sollten betrachtet werden. Wurde Service gemacht, regelmäßig Ölwechsel, Rennstreckenbetrieb, ...... natürlich die Laufleistung immer etwas im Auge haben. Aber ich kauf lieber ne gut gewartete Maschine mit idealerweise 1 Vorbesitzer der die Arbeiten nachweisen kann, statt ne Karre die weniger gelaufen hat aber immer nur ein auf die "Fresse" bekommen hat von 2,3 Vorbesitzern...

  • Wo willst du dich als langer Lulatsch draufsetzen,
    wenn nicht auf einen hochbeinigen Crosser-Abkömmling?
    Glaubst du, auf einer 390 RC ist es gemütlicher?

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hab mir eine drei Zentimeter Lenkererhöhung gegönnt und dazu die Sitzbank um 3 cm aufpolstern lassen. Hab auch Probleme mit dem Knie und es sitzt sich jetzt richtig klasse. :Daumen hoch:

  • Es ist auch vollkommen egal, wie 'hochbeinig' die Maschine ist - entscheidend ist der Abstand zwischen Fussraste und Sitzbank.
    Da kann dann u. U. ein Straßenmotorrad für Großgewachsene bequemer sein, als eine Geländemaschine.


    Was neben Lenker- und Sitzbankerhöhung auch noch in Frage kommen könnte wären tiefere Fussrasten (z.B. Motobau.de, 'Bärenfallen', -3 cm)

  • Bin 1,92 m und finde das es eigentlich sehr gut passt! Allerdings würde ich schon entweder etwas an den Fußrasten ändern oder die Sitzbank aufpolstern damit alles noch besser passt :-)

    DARE to be different! :Kürbis:

  • habe mit 1,97m keinerlei Probs egal ob 690 SMC-R oder 990 SMR.


    Kniewinkel bei beiden für mehr als 500km am Tag tauglich. :grins:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • bin auch 1,93m und hab eine 3cm lenkererhöhung montiert, lange touren scheitern eher am arschweh als wie am kniewinkel :grins: :grins:

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Ich bin 1,88cm groß, fahre großteils 300-600km am stück, hatte anfangs nach länger fahrt, rückenschmerzen, habe mir in meiner firma 40mm lenkerhöhung backerl anfertigen lassen, seidem nichts zu beanstanden :-)


    Den sitz seh ich mir selbst mal an, werde vermutlich eine gel einlage dazwischen legen ;D

  • Im neuen Katalog gibt es ja eine Lenkererhöhung mit 52 mm, hat
    die schon jemand verbaut? Wo finde ich die Preise?
    Alternative Lenkererhöhung ?