Hallo Bastelfreunde
Ich überlege ein, zugegebenermaßen bereits bekanntes Projekt, zu starten. Und zwar möchte ich für meine SMC R einen Zusatztank wie im beigefügtem Bild fertigen. Ein Bastler aus England hat das ja bereits vor geraumer Zeit realisiert.
Grundgedanke ist, diesen Zusatztank nur für längere Touren anstelle des "Handschuhfaches" zu montieren. So n Wechsel ist ja schnell erledigt.
Das Aluminium-Schweißen stellt nicht das Problem dar. Das ist soweit alles durch.
Wozu ich nun gerne Infos/Hilfestellung hätte, wäre die sichere Verbindung zum Serien Tank unter der Premisse, das zuerst das Benzin aus dem Zusatztank verbraucht würde und dann erst auf den normalen Tank zugegriffen wird. So kann ich mich dann weiterhin auf die Reserveanzeige verlassen.
Darüber hinaus sollte natürlich nur der Zusatztank gegen das Handschuhfach getauscht werden. Die "extra" Zuleitungen bzw. Verbindungen sollen natürlich nicht jedes mal an- bzw. demontiert werden. Dann wäre der Effekt des schnellen Wechsels ja dahin.
Ist dies wohl möglich? Es müsste dann ja eine Art Schnellkupplung bestehen, welche bei Trennung sicher dicht macht.
Alle Ideen sind willkommen. Ob sich eine geeignete Lösung findet und ob das Projekt dann umgesetzt wird (werden kann) wird sich dann zeigen.