Moin,
bei mir ist demnächst TÜV fällig und ich wollte mal wissen, ob eine Chance besteht mit dem PP-Auspuff ohne Kat, Evo 1 Mapping und offenem Luffi TÜV zu bekommen?
Falls nicht, reicht es nur den Ori Pott mit Kat ranzuschrauben? Dem folglich falschen Mapping sollte das doch für 10 Km nicht stören oder?
Freue mich über eure Erfahrungen
TÜV mit Evo 1 Mapping und katlosen Auspuff?
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- 690 SMC
- Philey
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Moin Moin
Würde mich auch intressieren! Meine ist zwar neu aber ich habe auf meiner Kati eine Remus Komplettanlage ohne Kat EVO 1 Mapping und offenen Lufti.
Als ich meine abgeholt hatte vom Händler meinte er das ich mit dem Originalen Pott nicht solange fahren soll da sich sonst der Kat zu setzt weil er mir das Evo 1 aufgespielt hatte.
Natürlich auf Wunsch -
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Hallo,
ohne Kat kein TÜV (Abgasmessung).Gruss Ralf
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Also n Kumpel von mir is mit Evo1 durch gekommen, ohne Kat. Sogar mit gekürztem Killer. Gab keine Probleme, musst aber wohl Glück mit dem Prüfer haben ;)
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Danke!
Trotzdem bin ich mir jetzt noch nicht sicher, ob ich mit dem ori Pott ne Plakette bekomme oder ich wirklich das Mapping noch ändern muss
mit dem PP probier ich es gar nicht erst
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Also n Kumpel von mir is mit Evo1 durch gekommen, ohne Kat. Sogar mit gekürztem Killer. Gab keine Probleme, musst aber wohl Glück mit dem Prüfer haben ;)
Meine 12er lag mit offenem Lufi, ohne Kat und PP Endtopf mit Evo1 Mapping im optimalen Bereich der AU. -
Hallo,
ohne Kat kein TÜV (Abgasmessung).Gruss Ralf
Diese Aussage ist schlichtweg falsch sofern sie sich darauf bezieht, dass man ohne KAT die Abgasmessung nicht "bestehen" könnte. -
Möglich ist alles
mein Bruder hatte seine hinten im Transporter. Ab zum Händler und TÜV machen. Der gute Mann ran ans Auto. Nehmen sie mal die Decke runter. DB Killer drin E Nummer vorhanden. Reifen sieht gut aus. Plakette rauf fertig. nicht mal ausladen oder anderes
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Ja aber es kann ja nicht sein, dass manche mit dem gleichen Setup verschiedene Ergebnisse erziehlen :D
Also mir scheint es als würde es nicht klappen und man es nur mit Glück hinbekommt, wenn man nen lockeren TÜVer hat der die Abgase im Standgas misst -
Der TÜV misst doch die Abgase immer im Standgas. War bei mir noch nie anders und ich war die letzten Jahren mit drei verschiedenen Maschinen beim TÜV.
Letztes Jahr war ich mit meiner SMC mit EVO1-Mapping und Originalauspuff dort, war kein Problem.
Nächstes Mal lasse ich den PP ohne Kat dran und probiere mein Glück. -
Der TÜV misst doch die Abgase immer im Standgas.
Nöö !
KTM gibt dem deutschen TÜV eine Messung im erhöhtem Standgas vor. Für die SMC max CO 0,3% bei 2200 bis 2800 RPM.
Wenn Ihr Glück habt, schaut der Prüfer nicht in der Datenbank nach und testet im Leerlauf.PS: steht aber schon im alten Thread den ktom verlinkt hat. Es lebe die SuFu.
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Hatte in den letzten drei Bikes jeweils keinen KAT mehr,AU jedensmal ohne Probleme bestanden.
Selbst meine ZXR 750 Bj 91 schafft die 0.3 Co ... -
Nöö !
KTM gibt dem deutschen TÜV eine Messung im erhöhtem Standgas vor. Für die SMC max CO 0,3% bei 2200 bis 2800 RPM.
Wenn Ihr Glück habt, schaut der Prüfer nicht in der Datenbank nach und testet im Leerlauf.PS: steht aber schon im alten Thread den ktom verlinkt hat. Es lebe die SuFu.
Kann nur sagen wie es bei mir war, ich war die letzten 10 Jahre immer selbst beim TÜV und die haben immer im Standgas gemessen. Da brauch ich auch keine SuFu und hüpfende Smileys!
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Ich verstehe nicht warum Du Dich angegriffen fühlst, wenn ich mit "Ihr" mehr als eine Person anspreche.
Ich habe nur deinem "immer" widersprochen. Bei mir wurde die letzten 3x mit erhöhtem Leerlauf gemessen. -
Fühlte mich nicht angegriffen, ist vielleicht falsch rübergekommen!
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bietet euer Händler kein TüV an?
Meiner managend das immer.
Sein Prüfer weiß auch, dass sonst der Pott nur für die Prüfung umgebaut wird. -
ich hab pp endtopf ohne kat und evo1kit verbaut...gab keinerlei probleme mit dem tüv und auch der au wert war optimal