TÜV mit Evo 1 Mapping und katlosen Auspuff?

  • Moin,
    bei mir ist demnächst TÜV fällig und ich wollte mal wissen, ob eine Chance besteht mit dem PP-Auspuff ohne Kat, Evo 1 Mapping und offenem Luffi TÜV zu bekommen? :grins:
    Falls nicht, reicht es nur den Ori Pott mit Kat ranzuschrauben? Dem folglich falschen Mapping sollte das doch für 10 Km nicht stören oder?
    Freue mich über eure Erfahrungen :Daumen hoch:

  • Moin Moin


    Würde mich auch intressieren! Meine ist zwar neu aber ich habe auf meiner Kati eine Remus Komplettanlage ohne Kat EVO 1 Mapping und offenen Lufti.
    Als ich meine abgeholt hatte vom Händler meinte er das ich mit dem Originalen Pott nicht solange fahren soll da sich sonst der Kat zu setzt weil er mir das Evo 1 aufgespielt hatte.
    Natürlich auf Wunsch

    Ist der Daumen oben wird man dich loben :Daumen hoch:

  • Also n Kumpel von mir is mit Evo1 durch gekommen, ohne Kat. Sogar mit gekürztem Killer. Gab keine Probleme, musst aber wohl Glück mit dem Prüfer haben ;)

  • Danke! :Daumen hoch:


    Trotzdem bin ich mir jetzt noch nicht sicher, ob ich mit dem ori Pott ne Plakette bekomme oder ich wirklich das Mapping noch ändern muss :denk:


    mit dem PP probier ich es gar nicht erst :grins:

  • Also n Kumpel von mir is mit Evo1 durch gekommen, ohne Kat. Sogar mit gekürztem Killer. Gab keine Probleme, musst aber wohl Glück mit dem Prüfer haben ;)


    Meine 12er lag mit offenem Lufi, ohne Kat und PP Endtopf mit Evo1 Mapping im optimalen Bereich der AU.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Möglich ist alles


    mein Bruder hatte seine hinten im Transporter. Ab zum Händler und TÜV machen. Der gute Mann ran ans Auto. Nehmen sie mal die Decke runter. DB Killer drin E Nummer vorhanden. Reifen sieht gut aus. Plakette rauf fertig. nicht mal ausladen oder anderes

    Ist der Daumen oben wird man dich loben :Daumen hoch:

  • Ja aber es kann ja nicht sein, dass manche mit dem gleichen Setup verschiedene Ergebnisse erziehlen :D
    Also mir scheint es als würde es nicht klappen und man es nur mit Glück hinbekommt, wenn man nen lockeren TÜVer hat der die Abgase im Standgas misst :grins:

  • Der TÜV misst doch die Abgase immer im Standgas. War bei mir noch nie anders und ich war die letzten Jahren mit drei verschiedenen Maschinen beim TÜV.
    Letztes Jahr war ich mit meiner SMC mit EVO1-Mapping und Originalauspuff dort, war kein Problem.
    Nächstes Mal lasse ich den PP ohne Kat dran und probiere mein Glück.

  • Der TÜV misst doch die Abgase immer im Standgas.


    Nöö !


    KTM gibt dem deutschen TÜV eine Messung im erhöhtem Standgas vor. Für die SMC max CO 0,3% bei 2200 bis 2800 RPM.
    Wenn Ihr Glück habt, schaut der Prüfer nicht in der Datenbank nach und testet im Leerlauf.


    PS: steht aber schon im alten Thread den ktom verlinkt hat. Es lebe die SuFu. :motzki:

  • Nöö !


    KTM gibt dem deutschen TÜV eine Messung im erhöhtem Standgas vor. Für die SMC max CO 0,3% bei 2200 bis 2800 RPM.
    Wenn Ihr Glück habt, schaut der Prüfer nicht in der Datenbank nach und testet im Leerlauf.


    PS: steht aber schon im alten Thread den ktom verlinkt hat. Es lebe die SuFu. :motzki:


    Kann nur sagen wie es bei mir war, ich war die letzten 10 Jahre immer selbst beim TÜV und die haben immer im Standgas gemessen. Da brauch ich auch keine SuFu und hüpfende Smileys!

    3 Mal editiert, zuletzt von badboy65 ()

  • Ich verstehe nicht warum Du Dich angegriffen fühlst, wenn ich mit "Ihr" mehr als eine Person anspreche.
    Ich habe nur deinem "immer" widersprochen. Bei mir wurde die letzten 3x mit erhöhtem Leerlauf gemessen.

  • bietet euer Händler kein TüV an?
    Meiner managend das immer.
    Sein Prüfer weiß auch, dass sonst der Pott nur für die Prüfung umgebaut wird.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich hab pp endtopf ohne kat und evo1kit verbaut...gab keinerlei probleme mit dem tüv und auch der au wert war optimal

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja: