Helmfrage

  • Mahlzeit !


    Ich will mir einen zum Riesenkürbis passenden Helm zulegen. Das Angebot ist ja riesig. Kürbis ist Schwarz, Klamotten auch. Hatte an den neuen von KTM gedacht - bin beim Preis von über 600 Tacken aber vom Hocker gefallen. Die haben echt ne Meise. Fahre bislang nen Shark RSR mit schwarzem Visier.


    Hatte auch an den Schwarz/Oragnen Helm von Bandit gedacht - habe aber so ein paar Negativmeldungen von wegen Lautstärke und Verarbeitung gehört.


    Einsatzgebiet: fahre gern sehr zügig und ab und zu auch mal auf der Renne.


    Vorschläge / Ideen ???


    Danke für Eure Unterstützung.


    Grüße BM :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • :prost: Und was hat das Teil gekostet ?? Gibt es für den ein schwarzes Visier ?


    THX

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Also ich will mir auch ne neue Mütze kaufen ... Hab zwei Helme im Auge ... Shoei NXR und Schubert Sr1 ! Mal gucken welcher es am Ende wird ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Da hilft nur aufsetzen und schauen, das er passt.
    Ich kaufe immer Auslaufmodelle. Auf meine Birne passen nur Shoei Helme. Habe mir jetzt wieder den XR 1100 gekauft. 270€. Sitzt wie eine 1 und die Verarbeitung ist sehr gut. Der NXR war mir einfach zu teuer. Hatten dieses Jahr auch nichts, was mir vom Design gefallen hätte.
    Habe den hier gekauft. Die hatten auch fast alle Helme in allen Größen da
    http://www.gpmoto.de/index.php



    Den Schuberth SR1 kann ich auch empfehlen. Hatte den mal 2 Wochen auf meiner Birne. Ist sehr leise und sehr gut verarbeitet. Musste ihn aber umtauschen, da er nicht 100% passte. Gab es bei Louis zu letzt auch für 230-260€.


    Viele Grüße

  • Bin auch grade dabei mir einen neuen zuzulegen, wird wohl der Shoei Neotec.
    Ist ein Klapphelm, auch nicht wirklich günstig, soll aber wirklich ein klasse Helm sein. Und das beste ist dass man es dem Helm gar nicht ansieht. Benötige zwar nicht wirklich einen aber ich habe Klapphelme lieben gelernt, grade bei einem kurzen Stopp nur aufklappen und mal richtig Luft schnappen, nicht immer gleich den Helm abziehen.


    Zum Thema Bandit; habe auch noch einen und benutze ihn nur noch selten für die kleine Runde, sieht zwar richtig geil und fies aus, aber du hast eben nur einen kleinen Sehschlitz und das Sichtfeld ist extrem eingeschränkt, kein Spurwechesel ohne den Kopf richtig zu drehen. Zudem zieht im Helm so heftig die Luft durch dass die Augen tränen. Leise ist er aber und von der Verarbeitung kann ich auch nix negatives berichten.

  • Bin schon den ganzen Nachmittag am suchen. Was mir gefällt hat entweder kein getöntes Visier und es gibt auch keins dazu oder ist einfach sch... teuer. Max 400€ wollte ich inkl. getöntem Visier ausgeben. Ich mag die klare Dinger irgend wie nicht. Lieber mach ich in der Nacht das Visier hoch.


    Hatte mir mal den neuen Shark SKWAL angesehen - mit Beleuchtung :peace: Schickes Teil - mit Sonnenblende nur leider kein verspiegeltes oder schwarzes Visier lieferbar ....

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Also das mit dem aufsetzen und muss passen stimmt schon ... Bei mir passen beide gut !
    Das mit dem zu teuer naja da hab ich ne andere Meinung zu !
    Logo ist das ne Menge Holz und man bezahlt bestimmt auch ein Teil namen mit !
    Aber wir fahren Mopeds für über 15000€ und dann kommen noch Teile für noch mehr euros ran !
    Aber die eigene Sicherheit darf nichts kosten ! Da kommt dann so ne wollmütze für paar € aufs Rechenzentrum
    Bin der Meinung die Mütze muss gut passen... Sehr gut Schützen und die Optik sollte am besten auch mein Geschmack entsprechen und sowas kostet eben Bißchen was !
    Und kommt jetzt nicht die Dinger für 100€ haben auch ne TÜV abnahme !
    Aber muss jeder selbst wissen .... :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Mal ne blöde Zwischenfrage: wie schaut es sich in der Nacht durch ein verspiegeltes Visier ?? Genau so besch... wie durch ein stark getöntes ?? :denk:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Ich hab mit meinem Shoei und verspiegeltem Visier bei Nacht noch gut gesehen.
    Besser als mit dem Schwarzen.


    Beim Shark war mit dem verspiegeltem Visier schon in nem wenig beleuchteten Tunnel so gut wie nix mehr zu sehen.


    Beim Nexo war die Sicht mit verspiegelten Visier in etwa so wie mit dem schwarzen. In Tunneln noch gut, bei Nacht bin ich lieber "offen" gefahren.


    Beim Caberg war das schwarze Visier bei Dunkelheit so gut wie undurchsichtig, das Iridium Visier ging grad noch so.


    Beim Streetfighter war das verspiegelte schon bei Dämmerung eigentlich undurchsichtig, das schwarze ging auch bei absoluter Dunkelheit gerade noch so.


    Also pausachalisieren lässt sich das nach meiner Erfahrung nicht. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • http://shop.ktm.com/de_de/powe…me/street-evo-helmet.html


    Gutes Preis Leistungsverhältniss. Den habe ich mir letztes Jahr gekauft. Nimmt sich nicht viel mit dem Shoei XR 1000. Wenn es nicht nur schwarz sein soll.


    :staun: Wie bitte? Nimmt sich nicht vil zum Showei XR 1100???


    Hab selber den XR 1100 und letztes Jahr sowie dieses Jahr den KTM Street Evo anprobiert.
    Der Street Evo ist sauschlecht isoliert. Wenn schon an die Schale klopfst ist das saulaut. Möchte nicht wissen wie das Hirn durchgeschüttelt wird im Sturzfalle. :sehe sterne:


    Werde auf oder nach der Motorradmesse zuschlagen.
    Alles mal aufprobieren. Kann mich zwischen Shoei NXR, X-Lite 802, Schuberth SR1 und HJC R-PHA 10 plus nicht entschieden.

  • Ich habe den SR1 und den 802R im Lorenzo Moon Design...beides super Helme. Der 802 ist lauter, dafür aber optisch unschlagbar. Der SR1 ist qualitativ das non plus ultra.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Stüüüüüümt. BMT im ICC Berlin ist ja dieses Jahr sicher auch wieder. Und da gibt es Helme mit ordentlich Nachlass.


    Kennt jemand die Scorpiohelme ?? Die haben ne super Ausstattung lt. Netz.


    BMT - Wer kommt mit ?? :wheelie:


    Danke für die vielen Infos zu den Helmqualitäten und den Eigenschaften diverser Visiervarianten.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Kennt jemand die Scorpiohelme ?? Die haben ne super Ausstattung lt. Netz.


    Scorpio oder meinst Scorpion?


    hatte Scorpion auch mal als Integralhelm mit integrierter Sonnenblende im Visier aber schwer, schlechtere Verarbeitung als die anderen.
    Schau mal im Netz nach den Beurteilungen

  • ich fahre den Scorpion EXO 1000 und bin sehr zufrieden hat eine super Belüftung ,ist leiser wie mein Schuberth :ja:
    habe das mit dem aufpumpen noch nie benötigt finde sogar das die Sonnenblende einfacher geht wie beim Schuberth :Daumen hoch:
    ich würde ihn wieder kaufen

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins: