Umbau Bremse??

  • Frage:


    Kann man die originale vordere Felge bei DUKE II 2005 auf Doppelbremsanlage umbauen ????????????????????


    Wenn ja gibt es Fotos??


    :daumen hoch: :daumen runter: :daumen hoch: :daumen runter:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nannok ()

  • kann man mit sicherheit, brauchst nur eine andere nabe, andere gabelfüße und eine 2. bremszange + tüv einzelabnahme

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Andere Nabe ?! bei einer Alufelge???


    :alter schwede:

    05 DUKE II, Y- Rohr, Vergasertuning III, KN Luftfilter, Sportluftfilterdeckel, EPC und SLS deaktiviert, Endtöpfe abgestimmt, Karbonbugspolier, usw...

  • andere felge; gabelfuss und natürlich die ganzen teile für die bremse.
    aber ein anderer vorschlag:
    mach dir eine andere bremszange dran. scheibe wave, andere beläge. und eine schöne radialpumpe.
    kostet bestimmt nicht so viel wie der umbau und die bremse ist nur noch top.


    aber warum willst du eine doppelscheibe?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja , das geht ...


    der faber bietet so einen umbau an .



    ich denke mal du kannst da auch selber was machen aus den teilen der ktm adventure 640 die hat ja auch ab modelljahr 05 eine doppelscheibe vorne .


    nur ob du die gussfelge behalten kannst glaube ich nicht.



    insgesamt würde der umbau wohl seeeehr teuer werden.


    wenn dir die bremsleistung zu wenig ist würde ich zuerst mal die bestehende anlage optimieren.

  • des is glaub ich dann aber nich mehr so wirklich dosierbar :kapier ich nicht: :kapier ich nicht: :kapier ich nicht:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • bei der duke2 brauchst nur mehr eine passende bremszange rechts (+ bremsleitung).
    Und die Felge muß paßend gemacht werden.


    Macht dir jeder dreher, der eine ausreichend dimensionierte drehbank hat (spitzenhöhe +300mm).

  • sieht dann so aus



    Bremst mit ner 19er Radialen sehr gut


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    Bremst mit ner 19er Radialen sehr gut


    Mit so einer Anlage hätte ich woll Probleme das Hinterrad auf dem Boden zu behalten:teuflisch:

  • aber die ungefederte Masse! ist auch enorm :staun: ob sich das nicht au noch negativ auswirkt,das Händling und Ansprechferhalten Feder ,Dämpfung Bodenkontackt des Reifens :staun: glaub ne Einzelscheibe bei nem 1 Zyl :kürbis: unter 150 kg gut abgestimmt bringt mehr ( aber die geschmäcker sind verschieden :peace: )

  • Doppelsscheiben Umbau würde für mich in den Bereich "Poser & Show" fallen weil wenn man mit der Originalanlage das Gerät mit zwei Fingern und nicht wirklich viel Kraftaufwand auf´s Vorderrad stellen kann so kann man da nicht von schlechter Bremswirkung ausgehen. :kapier ich nicht: Viel Geld nur für eine "andere Optik" auszugeben :?: also mir wär´s das ned wert. :peace:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Ich hab mir die Wavescheibe von KTM und Sinterbeläge(vom Schruf, Marke weiß ich nicht) eingebaut
    und bremse nur mit zwei Finger.
    Mit ner stärkeren Bremse würd ich Angst haben beim ankern Vorne runter zu fallen.

  • Zitat

    Original von fighter77
    320er Wave von Braking oder Wave von Ktm und 16er Brembo-Radialpumpe und du wirst sehen wie sie bremst :staun: :staun: :daumen hoch:


    so in der art würd ich es machen.
    wobei ich ja schon die wave von braking fahre.


    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ edefauler
    Würde mich mal interessiern wie er das mit der Halterung an der Felge gelöst hat oder ist das keine Dukefelge
    Ist ja nur eine Tachonase auf dieser Seite der Felge. :sehe sterne:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Die Tachonase hab ich bei mir einfach abgeschnitten.


    Schau dir mal ein paar ältere Ducs an, ab 750 haben die vorne doppelscheibe + tachoantrieb.