Radiergummi???

  • Heute musste ich mal auf die Autobahn, weil spät dran...


    Ich grummel so dahin, mit 150 - 160 Km/h, etwa 35 KM. Dann tanken. An der Tanke stelle ich fest: Die Mitte meines Hinterreifens sieht aus wie ein Radiergummi. Kleine Gummiwürstel, die sich lustig von der Pelle rubbeln...


    Das kann doch alles nit sein oder, ich meine mit 160 hab ich doch den Reifen nicht belastet oder was?!?


    Ich fahre den Standart Pirelli...hat das jemand anders schon so beobachtet?


    Luftdruck hab ich natürlich gleich geprüft - war okay.


    bengel

    In thrust we trust.

  • so was in der art hatte ich auch als der reifen von der tour fertig war.
    dachte die paar kilometer zum händler uns zurück bringt der noch.
    aber denkste war froh wie ich zu hause war.
    glaub auch das ist ein generelles problem vom orig.reifen.
    der taugt nix!!!! :daumen runter:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich kenn diese fitzel am reifen nur vom ringfahren.
    kommt von einer extremen einwirkung der seitenkräfte und hoher temperatur (auf weichen reifen), hab ich mir sagen lassen.


    wenn deine flitzel quer am reifen liegen könnt ich mir das durch reifenschlupf erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Dolby ()

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass das die Art des Pirellis ist zu sagen: "Ich muß mich langsam verabschieden." Ab dann gehts meistens recht schnell zu ende..;-))

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Ja das ist so.. Habe mit meinem 1. Pirelli auch nur ca. 2500Km. :weinen:
    Der Michelin PP macht einwenig mehr! :daumen hoch: Aber Rubbelchen habe ich auch beim PP auf den Seitenflächen

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • @ Bengel:


    Bei 2400 km sagt der Reifen sogar relativ sicher "Bis demnächst mal wieder"! Meiner hat in den letzten 400 km zusehends abgebaut. Endergebnis war: Hinten Ende bei 2800 km - vorne hätte er zu diesem Zeitpunkt noch 200 - 300 km gehalten.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Die lustigen Gummiwürstel hast du auf dem Diablo hauptsächlich wenn du auf frisch geteerten oder mit frischem Teer geflickten Straßen fährst.
    Letztens auf der Schwarzwaldhochstrasse untererer Streckenteil alter rauher Straßenbelag - keine Würstel, aber dann der obere Teil mit neuem Belag
    und der Reifen war voll davon . Beim MPP ist das deutlich weniger ausgeprägt.
    Neulich als ich mit Horst unterwegs war, hatte sein MPP deutlich weniger Gerubbel auf der Lauffläche als mein Diablo und das bei gleichem Speed.

  • Zitat

    Original von Groma
    Ja das ist so.. Habe mit meinem 1. Pirelli auch nur ca. 2500Km. :weinen:
    Der Michelin PP macht einwenig mehr! :daumen hoch: Aber Rubbelchen habe ich auch beim PP auf den Seitenflächen


    Also ich habe mit dem original Pirelli's so 6500 Km abgespult und da war auch noch ein Rennstreckentraining dabei. 2400 Km kommt mir extrem wenig vor. Habe aber auch keine Rubbelchen bei Normalbetrieb bemerkt. Komisch ist das schon.

  • Zitat

    Original von a4laminator


    Also ich habe mit dem original Pirelli's so 6500 Km abgespult und da war auch noch ein Rennstreckentraining dabei. 2400 Km kommt mir extrem wenig vor. Habe aber auch keine Rubbelchen bei Normalbetrieb bemerkt. Komisch ist das schon.



    Also ab 3500 km war meiner nicht mehr StVO konform. Aber 6500 km? Das erscheint mir sehr viel. Bin dann auch noch 1500km gefahren. Rechtens war es allerdings nicht mehr.


    Der M1 ist bei zügiger Gangart bei 2500 km fertig :daumen runter: . Der vordere hält doppelt so lang'.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Seit gegrüsst


    Puohh.. 6'500Km mit dem Pirelli..? :daumen hoch: Ich kann ja nur von mir reden, aber da war der hintere mit 2'400 Km fertig, 1.6mm unterschritten.. und der vordere knapp 5'000Km. Mit dem Michelin PP mach ich hinten knapp 4'000.
    Mit wieviel Luftdruck fährt Ihr so?

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Servus Bengel,


    bin ca. 70km uff 'em Highway gefahren, um die 140 -160 km, der Schlappen sah noch richtig gut aus vorher.
    Doch beim Tankstop dachte ich sehe nicht richtig, full die Kniddel hingen auf dem Reifen, und war merklich weniger geworden!!!


    Also nie auf die Bahn, sonst ist das Hinterrad eckig! :sehe sterne:
    Vielleicht wars auch noch bisserl warm, war so ca 35° Außentemperatur.


    Zudem wär es toll, wenn die Leute hier im Forum die korrekte Reifenbezeichnung nennen, denn!


    Pirelli Diablo ist nicht gleich Diablo T (laut Händler weicher, und definitiv teurer)
    Mit einer harten Mischung kann man schon länger fahren! (wenn das stimmt was die Pneu Händler sagen)


    Grüße aus Regensburg

  • Meiner hat jetzt 6600 runter und ist nicht mehr im Rahmen des Gestzes, aber bis 6000 war alles im grünen Bereich.
    Versteh ich nicht, gibt es ab Werk vielleicht unterschiedlich harte Mischungen :sehe sterne:

    CU
    tomtom

  • bengel,
    das mit den Würstchen hat mit dem Schlupf zu tun . Man bedenke das die SD mit Fahrer nen cw Wert wie ne Einbauküche hat. Also um 160 zu fahren läuft das Hinterrad mindestens 165 dadurch die Wurstbildung. Hatte mal nen Test gelesen von einer ZX12R diese hatte 10-15% Schlupf auf der Walze bei Tempo 280. Der Hinterreifen hätte sich bei deisem Tempo nach ca. 10min Atomisiert. Deshalb wurde damals ein spezieller Reifen für die ZX12R entwickelt.
    Ach ja ich fahre den ganz normalen Pirelli Diablo vorn hat er 4700Km gehalten und Hinten war er nach 3200 wech. Luftdruck 2,4 bar

    Gruß Zipf
    :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von zipf ()

  • Original standard Diablo 7400km (draht war schon mittig sichtbar!!)


    jetzt Diablo Corsa III mit 2800km, hält noch ca. 300 "nicht" gesetzeskonforme kilometer!

  • Zitat

    Original von tomtom
    Meiner hat jetzt 6600 runter und ist nicht mehr im Rahmen des Gestzes, aber bis 6000 war alles im grünen Bereich.
    Versteh ich nicht, gibt es ab Werk vielleicht unterschiedlich harte Mischungen :sehe sterne:


    Alles hängt vom Belag ab, und natürlich von den Gewohnheiten vom Fahrer... :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)