Hallo zusammen,
mir faellt immer wieder auf, im vergleich zu meinen anderen Moppeds, dass der Staender meiner Duke brutal steil das mopped stellt.
Fühlt sich auch komisch an..... ist das bei euch auch so?
Gruss
Lars
Hallo zusammen,
mir faellt immer wieder auf, im vergleich zu meinen anderen Moppeds, dass der Staender meiner Duke brutal steil das mopped stellt.
Gruss
Lars
Nö, meine steht sehr relaxt....!
meine Daytona675 stand damals auch so steil... aber geht mir auch so... steht mMn sehr steil... hab schon öfter überlegt den Seitenständer paar mm zu kürzen
Im Vergleich zu BMW (K13R) steht die SDR sehr steil. Das ist mir auch schon aufgefallen. Daran gewöhne ich mich aber sicher schnell.
Tom
Ist bei der 690Duke auch so.
Im Vergleich zu meiner TL 1000 und SV 1000 steht die Superduke sehr steil. Habe beim Parken deshalb die Duke schon öfters Rangiert. Hatte schon Angst das mein Baby leicht umfällt.
Gruß Rolf
Ich finde auch, das sie zu seil steht. Ich bin immer sehr vorsichtig beim abstellen. Bisher ( 16000 km) ist sie mir aber nie umgefallen.
Ich finde auch sie steht sehr steil und ich habe dabei auch immer ein mulmiges Gefühl. Aber wenn man dran rüttelt stellt man fest, dass sie nicht so leicht umfällt oder der Ständer wegklappt.
Der Seitenständer ist fummelig mit dem Fuß auszuklappen wenn man drauf sitzt. Das ging bei meinen bisherigen Mopeds einfacher. Da hat er allerdings auch immer geschliffen.
Vielleicht ist das eine Alternative:
Seitenstaender.jpg
Vielleicht ist das eine Alternative:
Seitenstaender.jpg
So ein Teil habe ich auch bei meiner alten MZ 250 ES / 2 ![]()
erhöht hinten etwas die Federvorspannung und schon steht sie ordentlich
man ändert "nur" die Geometrie des Motorrades ... aber ACHTUNG ... sie wird etwas kippliger im Fahrverhalten
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruss
Lars
Wenn dein bester Freud steil steht, beschwerst dich aber nicht-oder, Lars?
Oder fühlt sich das auch "komisch" an? ![]()