Wie kannst du eine Duke R aus 2012 haben?
Hm, dann hab ich meine Papiere falsch verstanden ( Datum zur EG-Typengenehmigung oder ABE: Sept. 2012)
Wo entnehme ich das Modelljahr?
Wie kannst du eine Duke R aus 2012 haben?
Hm, dann hab ich meine Papiere falsch verstanden ( Datum zur EG-Typengenehmigung oder ABE: Sept. 2012)
Wo entnehme ich das Modelljahr?
dann wäre die 2015er auch eine 2012er. Haben die wirklich wohl 2012 schon alles produziert und steht für die Folgejahre in der Auslieferungshalle.
erstzulassung steht oben links in der zulassungsbescheinigung teil 1
Zitat von Endaxierstzulassung steht oben links in der zulassungsbescheinigung teil 1
hmoaky, Erstzulassung ist klar, dann hab ich ne 2014´er.
Für mich war Tag(Jahr) der Erstzulassung und Modelljahr nicht zwingend gleich.
Zitat von off-road-bikerdann wäre die 2015er auch eine 2012er. Haben die wirklich wohl 2012 schon alles produziert und steht für die Folgejahre in der Auslieferungshalle.
Aber wenn ich mir beim Händler jetzt nen Vorjahresmodell kaufe, wird es mit dem Tag der Zulassung doch nicht zum 2015´er Modell?? (mit orangen Felgen)??
Sorry wenns OT wird, vielleicht kann mir es jmd mal per PN erklären.
MfG
RaggaB
Zurück zum Thema "Blinker"
Zitat von Die Herzogin
Ah, vielen Dank!!!
Dann bin ich ja doch nicht so blöd.
MfG
RaggaB
So, Blinker fällt nicht in Tuning sondern in Zubehör? Liebe Admins, warum habt ihr das verschoben? Serienblinker gegen kleinere tauschen ist für meine Begriffe Tuning, oder?
Ich muss den Admin´s schon zustimmen. "Tuning" ist für mich "das Feineinstellen auf bestimmte, gewünschte Werte", meist Motorbezogen. Zubehör ist eben das, was man so zukaufen kann, was man einfach dranschraubt und fertig. Sicher könnte man jetzt Argumentieren dass
eine neue ECU ja dann auch "Zubehör" wäre, das ist aber Klötzchenkleckerei :-). Seit der Generation "Fast & Furious" (ich sage nicht dass du dazu gehörst!) wird unter Tuning leider oftmals "Boah, krasses Neon - Röhren Tuning ey!" verstanden.
BTT:
Also ich hatte an dem "KTM - LED - RELAIS" meine alten Rizoma LED`s dran, die haben einwandfrei geblinkt und auch im Tacho hat es geblinkt. Vorne waren aber die von KTM dran..
LG Ivo
Naja, TUNING seht bei mir für VERBESSERN. Da ist es mir eigentlich egal ob ich bessere Blinker verbaue oder eine andere Nockenwelle. Ich habe nicht nachgeschaut, aber Endschalldämpfer sind bestimmt auch in Tuning zu finden, obwohl die auch nur irangeschraubt werden (eine einzige Schraube). Der Aufwand andere Blinker zu verbauen scheint mir da größer...
ZUBEHÖR sind für mich Dinge wie Koffer oder Windschilder, Schlüsselanhänger usw. Eben Dinge, die optional sind. Naja hier ist ja eh nicht viel los und so haben die Admins auch was zu tun!
Das schreibt jetzt ausgerechnet derjenige, der sich woanders über optisches Tuning negativ auslässt. Ihr beide (jmcffm & bunnypop) seid schon speziell...
Das schreibt jetzt ausgerechnet derjenige, der sich woanders über optisches Tuning negativ auslässt. Ihr beide (jmcffm & bunnypop) seid schon speziell...
Häh? Was meinst Du?
"690 Duke: Zeigt her eure 690ger Dukes"
Sorry, ich verstehe immer noch nicht, was Du mir sagen möchtest. Wie wäre es mal mit Sätzen?
Glaube kaum, dass KTM ab Werk auf die Lösung mit den zwischengelöteten Widerständen zurückgreift.
Doch, die Widerstände sind in den LED-Blinkern. Die Kellermann-Blinker einfach anschließen funzt also nicht. Vorne blinkt es blitzartig und hinten garnicht. Das KTM-Relais hat 3 Pole. Warum?
Ich habe jetzt das originale Kellermann-Relais mit "2-3 Polen" bestellt. Mal sehen ob es dann richtig funktioniert.
Einfache Relais haben immer 3 Pole (Steuerstrom, zu steuernder Strom und gemeinsame Masse). Wenn Warnblinklicht dabei ist, können mehr Pole nötig sein.
Hier mal ne einfache Zeichnung aus einem anderen Forum geklaut:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/151/151610.jpg
..komisch Bildlink ist mal zu sehen, mal nicht
Habe gerade das schöne Evotech Heck verbaut, und wollte dazu noch kleine Blinker dran basteln! ( Halogen 21watt Leider funzt das überhaupt net! Also nur hinten . Kein einziger Blinker leuchtet, und auf dem Display erscheint LICHTFEHLER :((((
Braucht ein lastunabhängiges Blinkrelais.
Steht auch x-fach hier im Forum
Im Profil hab ich das von Claus verlinkt.
Braucht ein lastunabhängiges Blinkrelais.
Steht auch x-fach hier im Forum
Im Profil hab ich das von Claus verlinkt.
So ein Schwachsinn
Die Duke 5 hat kein auswechselbares Blinkrelais mehr!
Da kann man nur noch mit Widerständen arbeiten
@ Wellenreiter
Fahre mal zu deinem KTM Händler der kann in der Software von den 21w Glühlampenblinker auf Led umstellen
@ Wellenreiter
Fahre mal zu deinem KTM Händler der kann in der Software von den 21w Glühlampenblinker auf Led umstellen
Wenn ich das bei Wellenreiter richtig lese (verstehe) hat er keine LED sondern 21W verbaut...