Warum nicht einfach wie üblich nen Aufbäbber auf den Lenker und gut?
Weil das meines Wissens nach nur für M&S Reifen zulässig ist
Warum nicht einfach wie üblich nen Aufbäbber auf den Lenker und gut?
Weil das meines Wissens nach nur für M&S Reifen zulässig ist
Dann müssten ja auch bald TKC's für die Dicke gehen - würde mich freuen...
Carsten
Weil das meines Wissens nach nur für M&S Reifen zulässig ist
Yep. TKC 70 mit 240Km/h Aufkleber
Wär schon froh wenn die TKC 80 auf der R nicht nur bis 160km/h freigegeben wären.
Bei dem Entrüstungssturm hier, müsste es ja ohne Ende an 1190 Fahrern geben, die Ständig mit 250 über die Bahn düsen.
Komisch nur, das mich in den letzten 2 Jahren nie einer davon überholt hat....
Ich persönlich würde die Abriegelung auf 240 sofort programmieren lassen, wenn es dann mehr Reifenauswahl für mich geben würde.
Hallo,
das mit dem Bapper funktioniert nicht in Italien. Immer dran denken, der M+S-Reifen muss dort den passenden Geschwindigkeitsindex haben.
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich bem TÜV nachfragen, ob einer der Ingenieure bereit ist, eine veränderte Übersetzung inklusive errechneter neuer Endgeschwindigkeit und geänderter Bereifung einzutragen. Kostet halt Geduld und Geld.
Grüße
Zwengelmann
Bei dem Entrüstungssturm hier, müsste es ja ohne Ende an 1190 Fahrern geben, die Ständig mit 250 über die Bahn düsen.
Komisch nur, das mich in den letzten 2 Jahren nie einer davon überholt hat....
Ich persönlich würde die Abriegelung auf 240 sofort programmieren lassen, wenn es dann mehr Reifenauswahl für mich geben würde.
Hi,
ein bisserl unfair bist Du schon, oder? Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun; hier gleich von ständig reden. Es gibt aber halt Menschen die wollen Ihr Moped nicht kastrieren, das muss doch legitim sein, oder?
Wenn Du Deine auf 240 km/h drosseln möchtest bitte, mache es; Meine Frage (klar ein wenig ketzerisch): Wieso nicht auf 170 km/h oder 140 km/h oder fährst Du dauernd 240 km/h?
Also, jedem das seine......
Liebe Grüsse, Andreas
PS: Es werden andere Hersteller bald mit Reifen für die KTM kommen, da ja eine GS mit ähnlicher Leistung in Planung sein soll, und damit lohnt es sich sicherlich, und wenn auch nur aus Prestigegründen........
Hallo,
das mit dem Bapper funktioniert nicht in Italien. Immer dran denken, der M+S-Reifen muss dort den passenden Geschwindigkeitsindex haben.
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich bem TÜV nachfragen, ob einer der Ingenieure bereit ist, eine veränderte Übersetzung inklusive errechneter neuer Endgeschwindigkeit und geänderter Bereifung einzutragen. Kostet halt Geduld und Geld.
Grüße
Zwengelmann
Das ist zwar Gesetz (in einem Land in dem 130Km/h die erlaubte vMax ist ... oder noch niedriger?), wird aber nach allem was bekannt ist ja in diesem Fall nicht wirklich ernst genommen. Warum auch?
Ich habe die TKC 70 mit 240Km/h Bäpper im Sichtbereich drauf und fahre damit guten Gewissens nach Italien.
Päpstlicher als der Papst in Italien
Gruß
Harald
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich bem TÜV nachfragen, ob einer der Ingenieure bereit ist, eine veränderte Übersetzung inklusive errechneter neuer Endgeschwindigkeit und geänderter Bereifung einzutragen. Kostet halt Geduld und Geld.
Ich hab schonmal bei einem meiner Japaner versucht eine kürzere Übersetzung eintragen zu lassen.
Da ist die Tachoangleichung noch das geringste problem...
Man muss dann auch noch ein Abgasgutachten erstellen lassen, weil sich durch die kürzere Übersetzung das Abgasverhalten
in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich ändert, weil sich durch die geänderte Übersetzung ja die Drehzahl verändert.
Das wäre dann richtig teuer geworden, also hab ichs gelassen. (das Eintragen )
ein bisserl unfair bist Du schon, oder? Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun; hier gleich von ständig reden. Es gibt aber halt Menschen die wollen Ihr Moped nicht kastrieren, das muss doch legitim sein, oder?
Unfair? Eigentlich nicht. Allenfalls ein wenig ketzerisch, aus der Sichtweise einiger weniger.
Natürlich ist es legitim, sein Moped nicht kastrieren zu wollen, aber zum einen ist eine elektronische Abriegelung keine Kastrierung. Gab es schließlich jahrelang bei den Autos auch, ohne dass es größere Diskussionen gab. Die Begrenzung ist schließlich rein elektronisch im höchsten Gang. Die Beschleunigung leidet darunter ja nicht.
Und zum anderen unterhalten wir uns über 10-15 km/h, von denen ich ausgehe, dass die allermeisten sie nicht fahren wollen.
Und die paar, die sie doch fahren wollen, können die Abriegelung schließlich entfernen lassen, natürlich verbunden mit der Reifenbindung.
Die Daten von dem Mopped und auch die begrenzte Reifenpalette sind ja vor dem Kauf bekannt. Wird ka niemand gezwungen das Biest zu kaufen. Hinterher über Sachen meckern die man vorher wusste ist irgendwie merkwürdig
Und die paar, die sie doch fahren wollen, können die Abriegelung schließlich entfernen lassen, natürlich verbunden mit der Reifenbindung.
Oder die paar die es begrenzt haben wollen lassen es machen ;o)
Liebe Grüsse, Andreas
Die Daten von dem Mopped und auch die begrenzte Reifenpalette sind ja vor dem Kauf bekannt. Wird ka niemand gezwungen das Biest zu kaufen. Hinterher über Sachen meckern die man vorher wusste ist irgendwie merkwürdig
Weiß nicht.
Ich kenne niemanden, der sich beim Neukaufen eines Motorrads um die Verfügbarkeit von alternativen Reifen kümmert.
Zumal man ja bei einer Neukonstruktion grundsätzlich davon ausgeht, dass da was kommt.
Mir persönlich gerade als Conti MA reicht die Auswahl allerdings
Hi,
aber die meisten Wissen, dass die @ doch etwas schneller als die meisten Enduro's ist - da macht man(n) sich keinerlei Gedanken, dass es etwas schwierig werden kann viele Alternativen zu finden....
Egal, es ist wie es ist.
Hoffe al jene die die @ begrenzen wollen finden eine gangbare Lösung.
Liebe Grüsse, Andreas
Sorry, aber dieser Thread ist völlig sinnlos.
Grüßle
Kalle
Sorry, aber dieser Thread ist völlig sinnlos.
Grüßle
Kalle
Das Wetter ist sch...lecht, also geben wir hier ein bisschen Gas ;o)
Liebe Grüsse, Andreas
Der TKC70 ist ja wirklich ein interessanter Reifen aber .....
die Blicke meiner Holden möchte ich dann sehen wenn ich eine 240 Km/h Begrenzungs - Plakette auf den Tacho mache.
Die Daten von dem Mopped und auch die begrenzte Reifenpalette sind ja vor dem Kauf bekannt. Wird ka niemand gezwungen das Biest zu kaufen. Hinterher über Sachen meckern die man vorher wusste ist irgendwie merkwürdig
Mit Verlaub: Wer "meckert rum"?
Ich halte den Gedanken des Thread-Starters zumindest für interessant.
Es gibt die @ als T und als R, ...
mit und ohne MSC, ...
mit und ohne elektronisch einstellbares Fahrwerk.
Warum bitteschön soll es so verwerflich sein, wenn es wahlweise eine ...
mit und ohne Höchstgeschwindigkeitsabriegelung geben würde?
Es gibt Mopedfahrer, die wollen eine Griffheizung, ...
manche auch eine Sitzheizung.
Und manche wollen das eben nicht, weil sie es für überflüssig halten.
Nur mal zum Nachdenken: Es gibt den eigenen Standpunkt und die eigene Meinung, ...
aber es gibt auch andere Menschen, die einen anderen Standpunkt und eine andere Meinung haben.
Gut wäre es, wenn jeder zumindest versuchen würde, die Dinge nicht nur und ausschließlich aus seiner eigenen Perspektive zu betrachten, sondern auch mal daran denken würde, dass man das (mit guten Gründen) auch anders sehen kann.
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Ich kenne niemanden, der sich beim Neukaufen eines Motorrads um die Verfügbarkeit von alternativen Reifen kümmert.
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Doch , ich hatte mir die "R" nur gekauft, nachdem klar war das ich den Heidenau drauf machen kann...was will ich denn auf Kreta mit einem Conti ?
Jetzt isses eh wurscht, da ich ein griechisches Kennzeichen habe.............
Ich kenne niemanden, der sich beim Neukaufen eines Motorrads um die Verfügbarkeit von alternativen Reifen kümmert.
Zumal man ja bei einer Neukonstruktion grundsätzlich davon ausgeht, dass da was kommt.
Mir persönlich gerade als Conti MA reicht die Auswahl allerdings
Weil ich schon mal gelegentlich Moppeds gefahren bin, die nicht unbedingt unter den top ten der Zulassungstatistik stehen mache ich das eigentlich immer vorher, nachschaun ob meine Favoriten auf dem Mopped ne Freigabe haben. Und wenn Und wenn off road einen nennenswerten Anteil an meiner Fahrleistung hätte hätt' ich die 1190 nicht gekauft, dafür gibt's bessere. Für Schotterwege und die brandenburger Sandkiste tuts der cta allemal.