SD Bugwannen-Prototyp von Racefoxx

  • Moin Stich,


    Geschmäcker sind verschieden aber ich finde das das noch nicht die Lösung ist die sich gut verkaufen lässt. Macht Optisch finde ich einen zu "klobigen" Eindruck auf mich von den Bildern her.


    Ich finde das auf Höhe des orangenen Rahmens von der Länge her Ende sein müsste. Vorne würde ich entweder die Seite wo der krümmer lang läuft noch abrunden oder aber für die optik generell auf der Höhe den Schnitt machen. (siehe Bild)


    Ich hoffe das läuft für Dich unter konstrucktiver Kritik und ist in Ordnung.


    LG
    Felix

  • klar ist das iO.
    wir wollen ja eure Meinung wissen.
    KKürzer geht nicht, da sonst hinten der blanke Sammler raus schaut. sieht nicht aus.
    Vorne die Höhe haben wir so gewählt, da sonst der halbe graue Motorbock raus schaut. sah auch komisch aus

  • Hi,
    gibt's evtl. zusätzliche Fotos aus anderer Perspektive?

  • Hm schade Stich... gerade das mit der Länge grenzt die verkäufe auf Originalanlage ein vermute ich mal? Denn jeder der eine Akra Evo oder einen Arrow Kat fährt wird das so nicht verbauen können. Ich denke aber, dass gerade die Arrow geschichte mit der Zeit immer mehr Begeisterung finden könnte.

  • Moin,


    in erster Linie gefällt mir der Winkel hinten nicht. Wenn das teil nicht kürzer geht, dann ein tick länger damit die Auspuff-Schelle oben abgedeckt ist und der Abschluß-Winkel eher in Richtung "senkrecht" geht.


    (Hoffentlich versteht jemand was ich meine...) :denk:

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • WIR ZIEHEN DER DUKE NE BUCHSE AN!
    Nach vielen Hin- und Herversuchen sind wir fast am Ziel angekommen. Unser Bugwannen-Prototyp für die 1290 SD ist fertig. In die Löcher werden noch Gitter einlaminiert. Wenn er die Hitze aushält, können wir in Serie gehen.
    Was meint ihr?


    Hm schade Stich... gerade das mit der Länge grenzt die verkäufe auf Originalanlage ein vermute ich mal? Denn jeder der eine Akra Evo oder einen Arrow Kat fährt wird das so nicht verbauen können. Ich denke aber, dass gerade die Arrow geschichte mit der Zeit immer mehr Begeisterung finden könnte.


    Ich sehe das genau so der hintere Teil sollte nicht übern Sammler gehen habe das Arrow Zwischenrohr dran und das sieht einfauch super aus im Vergleich zum Original Brotkasten!

  • Der deckt den Brotkasten aber nicht ab. Da kann man es auch gleich seinlassen :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hallo,


    was ist denn aus dem Racefoxx-Projekt geworden?

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Hallo,


    was ist denn aus dem Racefoxx-Projekt geworden?




    ....würde mich auch interessieren. Welche Lackierungen sind denn vorgesehen und wo sind wir preislich?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Ich denke, dass hier eine Rennstreckenhomologation als Entwicklungsziel im Vordergrund steht. Für bestimmte Strecken/Rennserien/Prädikate ist zwingender Reglementsbestandteil, dass die Fahrzeuge einen geschlossenen Bugspoiler oder Verkleidungsteile haben müssen, um die Strecke und andere Teilnehmer vor Ölverlust zu schützen. Eine sehr grazile, offene Variante würde diesen Reglements nicht entsprechen.


    Ist aber nur meine Vermutung ...


    lg
    andi

  • Ich denke, dass hier eine Rennstreckenhomologation als Entwicklungsziel im Vordergrund steht. Für bestimmte Strecken/Rennserien/Prädikate ist zwingender Reglementsbestandteil, dass die Fahrzeuge einen geschlossenen Bugspoiler oder Verkleidungsteile haben müssen, um die Strecke und andere Teilnehmer vor Ölverlust zu schützen. Eine sehr grazile, offene Variante würde diesen Reglements nicht entsprechen.


    Ist aber nur meine Vermutung ...


    lg
    andi

    Guter Gedanke, so könnte es sein!


    Gruß Heinz