kleine/grosse wehwehchen bei euren Super Dukes (1290 R)

  • Die letzten Ausfahrten meiner 1290 trat das mit dem verschlucken nicht mehr auf!
    Aber ich spiel mich jetzt auch in der stadt nicht mehr so oft, wo es hauptsächlig auftritt.
    Und wie gesagt, aus leerlaufdrehzahl, sehr kurz ruckartig am kabel gezogen, aber net mal ne sekunde, sondern vll bis 3.500 touren,
    wenn überhaupt. Ich denke das macht einfach keiner.
    Und kommt nur vor wenn sie zuvor ne weile mit standgas im schritt tempo daherrollt,
    also keinesfalls direkt nachm starten oder so.


    Man merkt dass direkt nach dem losfahren die motorbremse noch nicht wirklich spürbar ist,
    kommt das bei euch auch erst nach ein paar kilometern?
    Denn erst dann wo die motorbremse stärker wird beim abtouren, in kombi mit stadtverkehr und gas-spielerein, is es eben vorgekommen :ja:


    Starter nudel ich nie länger als 2 sekunden ;)
    Bin bei durchdrehen, sofort runter, und beim nächsten drücker wars wieder weg.



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Abgestorben ist sie mir erst 1 mal dabei, einfach beim gas zupfer ausgegangen.


    Hab das aber hier im Forum schon gelesen, irgendwas mit absterben an der ampel.. :ja:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Die Wehwehchen meiner SDR: bis 26500 Km nur bei 18000 Km die vorderen Bremsbeläge ersetzt und so alle 3500 bis 4000 Km ein Satz neuer Reifen! :winke:


    Aber, wie heißt es immer so treffend: wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Meine SDR habe ich heute schweren Herzens verkauft, da der Kniewinkel auf "IHR" für mich nicht mehr ohne Schmerzen zu ertragen war. Möchte mich deshalb hier auch verabschieden :weinen: und werde ab sofort nur noch zum Thema 1290 GT posten. Die steht dann ab März 2016 in meiner Garage.


    Habt alle so viel Spaß mit Eurer 1290 SDR wie ich ihn für zwei Saison´s hatte. War bis jetzt für mich das faszinierendste naked-bike, das ich je gefahren habe! :Daumen hoch:

  • Blöde Frage: ist der Kniewinkel denn auf der GT so viel anders wie auf der SDR ???


    Mit Sicherheit kann man die Fahrersitzbank in der Höhe individuell auf seine Bedürfnisse einstellen, ob das jetzt letztendlich dann höher sein wird, wie bei der Verwendung der PP Sitzbank, oder die Einstellbarkeit mehr den " kurzen " Interessenten geschuldet wurde wird sich zeigen, wenn man mal drauf sitzen kann :denk:


    Aber jetzt gönnt dem 1290edi einfach mal das Motorrad, ist doch schön, wenn man nach getaner Lebensarbeitszeit, die Kohle die man verdient hat, Spaß bringend wieder raus hauen kann :amen:


    und das sage ich, wo der Edi sich als Solist auf meiner Ignorier Liste tummelt :staun: :rolleyes:



    Gruß Walle

  • Da können 10 mm schon einen Unterschied machen. Die Standard-Sitzbank bereite mir Probleme, mit der Ergo-PP-Sitzbank ist alles in Butter.


    Cheers Tuxb12

  • Da können 10 mm schon einen Unterschied machen...


    Stimmt!
    Bei der 1190 konnte ich die Höhe der Sitzbank auch verstellen. Was da so ein paar cm ausmachen, enorm!
    Die komfortsitzbank ist eh Pflicht. Das serienfolterteil kommt nicht auf das bike.

  • Ich würde auch gerne eine nöch höhere Sitzbank als die PP haben aufgrund meiner Grösse( 1,99 M ) und recht langer Beine( 38er Länge bei Jeans muss es schon sein), aber ich komme mit der 1290 ganz gut zurecht bei bis jetzt 19000 kmvon juni 2014 bis August 15.
    Werde aber bald mal die GT probeseitzen( gefällt mir optisch leider nicht so)
    onst super zufrieden und ohne Probleme.
    VG

  • 8000 Km. Einmal ging die Hupe nicht. Neu gestartet wieder gut. Die PP Sitzbank. Nachgesehen, ebenfalls Kratzer. An der Stelle sieht man sie zwar nicht aber es wissen alle das die Krampen aus der Sitzbank gucken nur die Händler nicht.

  • Bei Auslieferung (Moped war schon in den Transporter verladen) war ne kleine Macke in der Vorderradfelge. Das hab ich erst gesehen als ich sie ausgeladen hatte. Wie würdet Ihr damit umgehen? Mir selbst ists von der Sache her fast Wurst. Wie würdet Ihr damit umgehen? Ausbessern lassen? Felge tauschen lassen? Irgendeine "Sühnehandlung" beim Händler machen lassen....also günstigere 1000km Kontrolle oder sowas?!

  • Solche Macken und Beschädigungen, muss man natürlich sofort reklamieren! Wenn man das Moped erst einmal nachhause transportiert hat, wird es schwer dem Händler nachzuweisen, dass der Schaden schon von Anfang an da war und man ihn nur nicht rechtzeitig gesehen hat. Der Schaden könnte ja auch beim Transport entstanden sein. Da muss man schon einen kulanten Händler haben, der einem einen zu spät gemeldeten Schaden ersetzt. Aber probieren, würde ich es auf jeden Fall, aber dann sofort. Am besten gleich ein Foto von dem Schaden hinschicken und ihn darum bitten, diesen zu beheben. Wenn er ihn nicht beheben möchte, dann wird es schwer..............., da man den Händler ja auch verstehen muss, kann ja evtl. gar nichts dafür.

  • Bei meiner ex-690 hat beim Hinterreifen wechsel, die Werkstatt (glaub ich), an der Felge einen Lackabplatzer "fabriziert",
    wahrscheinlich durchs montieren des neuen Reifens..


    Was sollte man in diesem Fall tun?


    Mir wars damals egal, weil ich mir dachte, das lässt sich auf kurz oder lang beim häufigen Räderwechsel eh nicht vermeiden..


    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Bei Auslieferung (Moped war schon in den Transporter verladen) war ne kleine Macke in der Vorderradfelge. Das hab ich erst gesehen als ich sie ausgeladen hatte. Wie würdet Ihr damit umgehen? Mir selbst ists von der Sache her fast Wurst. Wie würdet Ihr damit umgehen? Ausbessern lassen? Felge tauschen lassen? Irgendeine "Sühnehandlung" beim Händler machen lassen....also günstigere 1000km Kontrolle oder sowas?!


    Hi Michael,


    wann, bzw. wie schnell hast den reklamiert....war das Moped erst mal auf der Straße, na ja :rolleyes:


    Mach mal ein Bild wo man die " kleine Macke " sieht :winke:



    Gruß Walle


    Meine Felgen haben auch kleine Macken, rühren von Einschlägen von Steinchen her :motzki:

  • ja ist denke ich normal dass sowas früher oder später vermackt, wollte nur mal wissen ob ich da mal wieder die gütige Ausnahme bin wenn ich sag "ist mir eigentlich egal" oder ob da jeder normale Kunde versuchen würde was machen zu lassen. Die Macke hab ich nach dem Ausladen des jungfräulichen Mopeds (stehend im Wohnzimmer) beim Wegputzen des Reifenaufziehschmodders gefunden. Ist wirklich nicht dramatisch, 2x2 mm oder so...also maximal ein Lackstiftklecks ist "notwendig", der würde mir auch reichen. Händler weiß schon bescheid, hab ihm gleich ein Bild gemailt, der ist auch völlig positiv und offen gewesen, keine Kritik meiner seits, wollte wie gesagt nur wissen wie andere mit sowas umgehen.


    Gruß Michael

  • ja ist denke ich normal dass sowas früher oder später vermackt, wollte nur mal wissen ob ich da mal wieder die gütige Ausnahme bin wenn ich sag "ist mir eigentlich egal" oder ob da jeder normale Kunde versuchen würde was machen zu lassen. Die Macke hab ich nach dem Ausladen des jungfräulichen Mopeds (stehend im Wohnzimmer) beim Wegputzen des Reifenaufziehschmodders gefunden. Ist wirklich nicht dramatisch, 2x2 mm oder so...also maximal ein Lackstiftklecks ist "notwendig", der würde mir auch reichen. Händler weiß schon bescheid, hab ihm gleich ein Bild gemailt, der ist auch völlig positiv und offen gewesen, keine Kritik meiner seits, wollte wie gesagt nur wissen wie andere mit sowas umgehen.


    Gruß Michael


    ..in so nem fall bin ich ziemlich pragmatisch veranlagt, wenn der Schaden an schwarz lackiertem Untergrund in der Größe entstanden ist - mit nem schwarzen Eding dreimal drüber getupft, und gut ist, für mich halt :grins:


    Gruß Walle

  • Kann dich beruhigen wird nicht der letzte Kratzer an den schwarzen Felgen sein sehr anfällig habe meine jetzt gepulvert viel widerstandsfähiger habe jetzt endlich Ruhe

  • ja ist denke ich normal dass sowas früher oder später vermackt, wollte nur mal wissen ob ich da mal wieder die gütige Ausnahme bin wenn ich sag "ist mir eigentlich egal" oder ob da jeder normale Kunde versuchen würde was machen zu lassen. Die Macke hab ich nach dem Ausladen des jungfräulichen Mopeds (stehend im Wohnzimmer) beim Wegputzen des Reifenaufziehschmodders gefunden. Ist wirklich nicht dramatisch, 2x2 mm oder so...also maximal ein Lackstiftklecks ist "notwendig", der würde mir auch reichen. Händler weiß schon bescheid, hab ihm gleich ein Bild gemailt, der ist auch völlig positiv und offen gewesen, keine Kritik meiner seits, wollte wie gesagt nur wissen wie andere mit sowas umgehen.


    Gruß Michael



    Wenn dich das stört, dann besorg dir am besten schon mal einen Lackstift, denn von der Größe kommen hinten noch einige dazu. :ja: