An meiner hat die Werkstatt vom Vorbesitzer sogar den Sigutech verbaut, anstelle des Originalen.
Kupplungsnehmerzylinder defekt, Original oder Sigutech
-
-
An meiner hat die Werkstatt vom Vorbesitzer sogar den Sigutech verbaut, anstelle des Originalen.
das ist natürlich sehr erfreulich !

-
Mir ist vorgestern auch der KNZ verreckt... Ich habe bis nach hause fleißig Bremsflüssigkeit eingefüllt die ich kurzfristig kaufen konnte. Als ich zu hause war gleich den Von sigutech bestellt. Ich dachte mir dann Ich nehme das ding mal außeinander und schaue was los ist. Als ich es außeinander hatte habe ich keine Schäden sehen können außer das er das Öl durch lässt. Ich habe dann einen neuen O Ring beim Freundlichen Ersatzteilehändler geholt und außen Fahrradladen das Royal Blood. Alles gereinigt und zusammengebaut und Probefahrt gemacht. Jetzt ist es so das ich auf ca. 500km 1 Behälterfüllung verliere. Es muss nur noch für das lange Wochenende halten ca. 700Km und am Montag kommt hoffe ich der von sigutech. Also als Resümee... Das mit dem Oring ist nur ne Notlösung und wird wieder schnell undicht. Also falls ihr was in der Richtung mit bekommt immer gleich einen neuen bestellen. MfG Philipp
-
Mir ist vorgestern auch der KNZ verreckt... Ich habe bis nach hause fleißig Bremsflüssigkeit eingefüllt die ich kurzfristig kaufen konnte. Als ich zu hause war gleich den Von sigutech bestellt. Ich dachte mir dann Ich nehme das ding mal außeinander und schaue was los ist. Als ich es außeinander hatte habe ich keine Schäden sehen können außer das er das Öl durch lässt. Ich habe dann einen neuen O Ring beim Freundlichen Ersatzteilehändler geholt und außen Fahrradladen das Royal Blood. Alles gereinigt und zusammengebaut und Probefahrt gemacht. Jetzt ist es so das ich auf ca. 500km 1 Behälterfüllung verliere. Es muss nur noch für das lange Wochenende halten ca. 700Km und am Montag kommt hoffe ich der von sigutech. Also als Resümee... Das mit dem Oring ist nur ne Notlösung und wird wieder schnell undicht. Also falls ihr was in der Richtung mit bekommt immer gleich einen neuen bestellen. MfG Philipp
nehm das nächste mal Motoröl.
das verträgt die pumpe besser als bremsenbrühe.
und es könnte sein das es auch länger und besser funtzt. -
Ja nachher ist mir das auch aufgefallen. Aber ich hatte so Panik nach hause zu kommen das ich in der tanke nicht nachgedacht habe MfG Philipp
-
Ich habe mal eine Hayes Fahrradbremse nach dem zerlegen mit WD40 gereinigt --> nach 5 min waren die Dichtungen so aufgequollen und die Bremspumpe war unbrauchbar. Bremspumpe war für DOT4 ausgeleget. Dan "spüle" mal richtig gut mit Mineralöl, vielleicht hilft es gegen einen Defekt der Pumpe durch DOT.
Gruss
-
Auf dem Deckel des Pinkelbecherchens für das Hydrauliköl der Kupplung steht nicht ohne Grund:
"Use only mineral oil".
Bremsflüssigkeit ist eine äußerst aggressive Brühe. Sie zerstört nicht nur Lackierungen, sondern auch nicht dafür vorgesehene Dichtungen.
-
Hallo Sirfreitag86,
kommt etwas später . . . aber ich hätte für die Zukunft noch einen Tipp.
Eigene Herstellung - Eigene Eloxiererei
Und das ganze -Made in Germany-Gruß
@ Fuzzy
-
Alles anzeigen
Hallo Sirfreitag86,
kommt etwas später . . . aber ich hätte für die Zukunft noch einen Tipp.
Eigene Herstellung - Eigene Eloxiererei
Und das ganze -Made in Germany-Gruß
@ Fuzzy
Der gute war jetzt fast 7 Jahre nicht mehr online.
-
Stellen wir eben eine Kerze ins Fenster.

-
Moin,
ich stell' auch noch eine Kerze dazu, für SiguTech

Nach 19 Jahren habe ich den (noch funktionierenden) KNZ gegen den Flat von SiguTech getauscht. Vorsichtshalber.
Der Flat (silber) war nicht ganz sauber eloxiert, was ich beanstandet habe. In kürzester Zeit ist die freundliche Reaktion erfolgt und wir haben uns auf einen sehr fairen Preisnachlass geeinigt.
So geht Kundenservice, vorbildlich

Gruß......Steffen
-
Hallo Steamhammer,
sowas in der Art hatte ich auch.
Ich – Dorfdepp – hatte einen neuen KNZ von NikiParts dran.
War zu blöd mein Bike abzustellen – Zack – Umgefallen.
Schalthebel gegen KNZ – KNZ zerkratzt – bei Nikiparts angerufen
und meine Blödheit geschildert – Ende vom Lied – Drei Tage später
hatte ich einen neuen – mit einem Schreiben – kann passieren.
Ich bin Mega Happy und kann hierzu – NikiParts nur weiterempfehlen.
Und auch hier ist der Kunde noch Kunde
Gruß
-
Moin,
mein Beileid, aber da wird der KNZ das geringste Problem gewesen sein.
Der Schalthebel ist min. 10 cm vom KNZ entfernt, da muss es Dir den Träger ja gehörig zerfetzt haben.....
p.s.: ach nee, seh' ich jetzt erst, dass Du gar keine SD fährst. Na dann....
-
Mahlzeit,
Ja . . . da hast du schon recht . . .
zwar nicht das geringste Problem . . .aber sozusagen das Günstigste.
Der Hebel ist ab und hat sich von unten zwischen Ritzel und Seitendeckel hochgeschoben

Frag jetzt bitte nicht wie das passiert ist - das haben schon mehr als genug gefragt

Was so eine Unachtsamkeit kostet kann, aua

Da kommt ein Kostenloser KNZ mir gerade recht.

Uffff
-
Hallo,
Nur mal zur Information.
Der Typ von Niki Parts, hat bei SiguTech gearbeitet und sämtliche Parts geklaut und versucht die jetzt in eigener Regie zu verkaufen. Ich habe die KNZ hier damals ( 2009 ) beworben . Mein Name ist Hosi und Ihr könnt das nachverfolgen. Ich habe SiguTech mit gegründet, deshalb der Name Si für Sickinger,mein Nachname und Gu für Guggolz, meine Partner mit CNC Technik. Der ehemalige Kollege hat komplett Zeichnungen und Produkte mitgehen lassen und deshalb wird das jetzt Juristisch geklärt, Anzeige wegen Datendiebstahls und weiteres wurde erstattet. Eine Schande wenn man keine eigenen Ideen hat und Sich mit fremden Federn schmückt!Übrigens bin ich bei SiguTech immer jederzeit Erreichbar, selbst in meiner Freizeit unter der Handy Nummer.
Herzliche Grüße an Alle Biker,
von Hosi -
War auch mein erster Gedanke:
Sieht aus wie Sigu-Tech...
-
Ich bewerbe immer SiGuTech in den französischen Foren, werde ab jetzt die Info über Niki Parts hinzufügen mit dem Hinweis dass das Teile aus China sind die eine sehr schlechte Qualität haben und bei denen Materialbruch ein Thema ist.
Ich kann ein Lied von Ideeenklau singen 🤣🤣🤣
-
Liebe Community,
ich möchte mich aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich unter einem anderen Namen angemeldet,
um zu prüfen, ob gegen ein neues Unternehmen und gegen mich gezielt auch im Internet gehandelt wird.
Dieses Vorgehen hätte nicht in einem Forum oder öffentlich stattfinden dürfen – auch wenn es dafür
Gründe gab. Umso mehr tut es mir leid, dass ich euer Vertrauen dafür benutzen musste, um diesen
Tatbestand zu sichern und festzustellen.
In keiner Weise habe ich gegen Personen (insbesondere Hosi, der meine volle Wertschätzung verdient
und immer verdienen wird) oder gegen die Firma Hetze betrieben oder Dritte dafür instrumentalisiert.
Es ging hierbei nicht um das Bewerben von Produkten oder das Gewinnen von Neukunden.
Auf unserer Homepage wurden nicht im Vorfeld irgendwelche Wettbewerber bewusst hervorgehoben –
um diese zu deskreditieren, Hersteller von KNZ für die genannten Marken gibt es auf dem Markt genug.
Kunden können frei entscheiden, wo und bei wem sie kaufen.
Abschließend möchte ich euch vor allem versichern:
Wir sind Hersteller unter anderem für Motorradteile Derzeit für KTM, Husqvarna, Husaberg und GAS GAS.Es sind zahlreiche Anfragen von namhaften Motorradwerkstätten und Händler eingegangen.
Wir werden nicht alles auf den Markt bringen; einige Teile werden als Einzelanfertigungen
CNC-gefertigt und bei uns eloxiert. Es werden in Zukunft viele weitere Teile folgen.
zur Klarstellung:
Bei den angesprochenen Produkten handelt es sich ausdrücklich nicht um Kopien.
Es sind Kupplungsnehmerzylinder (KNZ), die für die jeweiligen angegebenen Marken vorgesehen sind.
Außerdem ist wichtig zu wissen, dass entsprechende KNZ bereits lange vorher schon auf dem europäischen
als auch auf dem amerikanischen Markt erhältlich waren.
Wurden diese auch Kopiert und vor uns Vermarktet ?? ?? ??
Ich bitte an dieser Stelle nochmals um eure Nachsicht und hoffe, ihr könnt mein Handeln verstehen.
-
Um das nicht alles nochmal hochzukochen, schaut Euch das im anderen Forum an, da wurde das schon ausführlich beschrieben.
Die KNZ wurden eins zu eins kopiert vom Ehemaligen Mitarbeiter, Einfach Tatsache.
In 2009 von SiguTech verbesserte Version der Original Zylinder und damals gab es nichts in den Staaten. Die haben die KNZ nachweislich bei Uns eingekauft. Die Englische Version war Optisch und technisch komplett anders hergestellt. Seit 17 Jahren Erfahrung in der Herstellung die sich bis heute bewährt.
Freie Marktwirtschaft wenn fair, läuft anders, außer man orientiert sich an China.
Aber es sollen die Kunden entscheiden, ob sie Bewährte, Langjährige Qualität haben wollen oder bei einem Anbieter kaufen, der abgekupferte Produkte seit zweieinhalb Monaten anbietet, und seine eigenen Neuentwicklungen schon wieder vom Markt genommen hat.
-
Danke Hosi.
Original bleibt meine Wahl, auch im Freundeskreis.
Danke für dieses geniale Produkt, seit 10 Jahren und 60000km dicht und das sollte man honorieren.

Leute, kauft das Original