High Speed Pendeln, die Umfrage

  • Servus Mathäus,


    "die 1190 gibt es 2016 nicht mehr" - sagt wer? Wie geht´s denn dann weiter - ADV1050, ADV1290SA und SD1290GT? Wo bleibt die Dreckfräsenfraktion mit der R?


    A pro pos EICMA - fährst Du mit dem Mopped hin?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Ja Chris, das Geheimnis wird sich in Mailand lüften, hoff ich mal. Bin gespannt!
    Ich wäre mit dem Moped gefahren, hab aber noch keine passenden Winterreifen für mein Moped gefunden :grins:


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • jo, mein Händler sagt, ganze Jahresproduktionen sind von einzelnen Modellen ausverkauft.
    Und auf die Frage warum er keine @ Modelle mehr stehen hat, gehen weg wie warme Semmeln.

  • @ gegen die " Mauler " Mauler :grins:


    Interessant wäre es mal zu wissen, wie sich die gegen die "Mauler" maulenden verhalten würden, wenn das eigene Motorrad mehr oder weniger massive Probleme hätte ?


    Gruß Walle

  • also meine @ läuft auch ohne Probleme trotz allem ist das mit dem Pendeln , auf alle Fälle ärgerlich und für manche eben nicht tragbar,


    da man hier in einem Forum ist , werden nun mal solche und andere Sachen zerstückelt in welcher Form auch immer


    das mit dem Schwachsinn schreiben bzw. Ungerecht sein, stimmt voll und ganz, hast du absolut recht :kapituliere: aber nicht nur bei diesem Thema


    mal drüber nachdenken

  • pimpe:


    :kapituliere: Mach mal nen Punkt. So zwischendrin, und erst recht am Schluss. Erleichtert die Lesbarkeit.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • @ gegen die " Mauler " Mauler :grins:


    Interessant wäre es mal zu wissen, wie sich die gegen die "Mauler" maulenden verhalten würden, wenn das eigene Motorrad mehr oder weniger massive Probleme hätte ?


    Gruß Walle


    HI,


    habe das schon mehrmals geschrieben..... wenns Dich interessiert bist jetzt mit lesen dann ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • @ Walle: Wenn meine R pendeln würde - was sie nach 26.000km und diversen Offroad-Einlagen und Stürzen ebenso wie die Adventures meiner Freunde immer noch nicht tut - weder solo bei 250km/h auf TA2 noch mit verbeulten asymmetrischen, vollgepackten Tesch-Boxen, abgefahrenen TKC80 und Sozia bei 160km/h - dann würde ich zu meinem Händler fahren und der würde das Problem lösen, alleine oder gemeinsam mit KTM, da habe ich absolut überhaupt keinen Zweifel. Und wenn´s dann halt ein ESL-LKL wird, freu´ ich mich und selbst wenn mich das 350 Euro kosten würde ginge mir das am Arsch vorbei für dieses saugeile Mopped. Für solche Klecker-Beträge kaufen andere Leute ein neues Tankdekor oder einen neuen Satz Reifen, den sie mit scharfer Fahrweise in 4.000km verbrennen.


    Sollte mein Händler, der noch jedes Problem mit einem Lächeln und einem Kaffee auf´s Haus beseitigt hat, das tatsächlich nicht können und ich käme mit einem unruhigen Fahrverhalten mit Gepäck im Hochgeschwindigkeitsbereich (das ist es, was die MOTORRAD und die TOURENFAHRER bemängeln) nicht klar, würde ich eine Frist setzen zur Beseitigung und dann wandeln. Und dann würde ich mich auf die nächste R im Ausstellungsraum setzen, ´ne Probefahrt machen und die kaufen, wenn sie nicht pendelt.


    Was ich nicht machen würde, ist im Internet wilde Ankündigungen zu streuen über Rückrufforderungen, Drohungen mit dem KBA und Massendemos in Mattighofen. Ich habe mich 15 Jahre lang mit Produkthaftung in der Autoindustrie beschäftigt (nein, nicht in WOB) und weiß daher, warum ich so handeln würde wie oben beschrieben.
    Was ich keinesfalls machen würde, ist mich über einen Wertverlust zu beschweren. Ich kaufe meine Moppeds (die Adv ist mein erstes praktisch neues Motorrad in 33 Jahren) zum Fahren, nicht als Wertanlage. Im letzteren Falle hätte ich mir ´ne GS 1200 LC bbb gekauft und sie in´s Wohnzimmer gestellt, warm und trocken. Wertverluste sind Verluste, wenn man sie realisiert. Ich hab´ sie zu einem guten Kurs gekauft, hole jetzt meinen Spaß raus (frei nach der amerikanischen Attitüde "If you got your value out of it...." und alles ist gut. Würde ich wandeln müssen, spielte ein Wertverlust auf dem Markt keine Rolle.


    Sollte KTM die 1190 und damit auch die R tatsächlich einstellen, wünsche ich übrigens alleseits viel Spaß beim Suchen nach einer R nächstes Jahr bei mobile.de; da wird die Luft schnell sehr, sehr dünn. Die R ist die ausgewogenste Offroad-Touring-Sau überhaupt und ist praktisch nicht zu ersetzen, von einer GSA nicht und einer Multi, einer Tiger oder einer Reihenmotor-AT schon gar nicht. Meine kriegt keiner.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Die Frage könnte man sich mal stellen, ob die Problemfälle wirklich vorhanden sind,
    oder ob die Autoren in Berlin bei einem Zweiradhersteller beschäftigt sind.
    Eine unfallfreie @ die bei 120 Pendelt will ich sehen....... :rolleyes:

    Ich frag mich nur aus welchem Fass du Tinte gesoffen hast... echt.... :gute besserung:

  • @ gegen die " Mauler " Mauler :grins:


    Interessant wäre es mal zu wissen, wie sich die gegen die "Mauler" maulenden verhalten würden, wenn das eigene Motorrad mehr oder weniger massive Probleme hätte ?


    Gruß Walle


    Vermutlich ganz schön maulen :ja: :grins:

    Gruß

    Mathäus


  • Vermutlich ganz schön maulen :ja: :grins:


    NE, eventuell sind es deswegen keine Mauler mehr ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • Vermutlich ganz schön maulen :ja: :grins:


    Oder Handeln !


    Verbindliche Frist setzten und wenn es nichts bringt. Augen zu und durch ! Auch wenn es weh tut !


    Als ich mein E-Fahrwerksproblem wegen Update hatte war nach den dritten gescheiterten Versuch ein weiterer letzter Termin für den Händler zur Beseitigung des Fehlers schriftlich festgesetzt! Bei Nichterfüllung wäre die Wandelung vollzogen worden ! Ohne wenn und aber ! Und mir hätte es sehr weh getan. :traurig: Zum Glück hat er es dann doch noch geschafft meine ADV fehlerfrei zu bekommen. Hat zwar gut 2 Monate gedauert aber dafür passt jetzt alles :applaus: Der Anlasser wurde auch noch ohne murren auf 1290 Stand gebracht das Luftfiltergehäuse habe ich in Eigenregie gewechselt genauso wie die 2015 Haltegriffe für den Sozius.


    Seither nur noch Spaß am Bike und sie pendelt selbst mit ziemlich abgefahrenen ( Sägezahn ) Conti Reifen nicht! Gestern noch mal eine 450 km Tour gemacht und da mein Kumpel schauen wollte wie schnell seine BMW S1000 XR ist, auch ein gutes Stück auf der Dosenbahn verbracht. Zumindest hatte ich keine Probleme dran zu bleiben auch wenn die Mehrleistung der XR ab 240 Km/h deutlich zu bemerken war. Ist aber letztendlich Irrelevant da Autobahn langweilig ist und wenn er nicht so neugierig gewesen wäre die 50 km auch gut auf Landstraßen gegangen währen.

    Gruß Peter

  • @ JustMe, was willst du mir sagen


    meine pendelt auch nicht, gar nicht überhaut nicht


    mein Händler ist zudem noch mein Freund , ich kenne die Probleme aus erster Hand :grins:

  • Schön zu hören Peter, so und nicht anders wird es gemacht. :Daumen hoch:


    Grüßle


    Kalle


  • :Daumen hoch: Habe auch die "T". :der Hammer:
    Fühlte mich bei der "R" mit meiner Körpergröße von 1,77 nicht wohl! Nächstes Jahr auf der Hardalpitour wird sie zeigen können wie Geländetauglich sie ( und auch ich ) ist/bin.


    Meine Begeisterung ist ungebremst. Unangenehmes Pendeln habe ich allergings noch nicht bemerken müssen. Wenn es soweit kommen sollte werde ich meinen Freundlichen mit der Behebung beauftragen und dann mal schauen. Habe da aber ein gutes Gefühl: bisher konnten wir noch alles klären :ja: .

  • Zitat

    @ JustMe, was willst du mir sagen


    Nix, sorry. :grins: Ich meinte Walle; werde wohl langsam etwas tüddelig.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • jo, mein Händler sagt, ganze Jahresproduktionen sind von einzelnen Modellen ausverkauft.
    Und auf die Frage warum er keine @ Modelle mehr stehen hat, gehen weg wie warme Semmeln.


    *lol* - man muss nicht alles glauben, was der FKTMH sagt. Von Januar bis August 2014 wurden 1.122 1190 zugelassen. In 2015 waren es bis einschließlich August nur noch 527 - ein Minus von 53%! Das mit den warmen Semmeln geht irgendwie anders ... :lautlach:


    Quelle: IVM

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:


  • *lol* - man muss nicht alles glauben, was der FKTMH sagt. Von Januar bis August 2014 wurden 1.122 1190 zugelassen. In 2015 waren es bis einschließlich August nur noch 527 - ein Minus von 53%! Das mit den warmen Semmeln geht irgendwie anders ... :lautlach:


    Quelle: IVM


    Und die Modellpalette von KTM ist auch nicht auf die 1190er beschränkt........ gerade Du solltest das aus eigener Erfahrung wissen. Deine 1050 pendelt nicht - hat also keinerlei Probleme; und nach Deinen Aussagen ist es ja DAS Hammerbike, also wird es wohl KTM retten :achtung ironie:




    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)