High Speed Pendeln, die Umfrage

  • belanglos.....

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Auch wenn es einigen nicht gefällt, weil es nicht in Ihren Kram passt.
    Tatsache bleibt, dass auch Stand heute, nach allen möglichen Umbauten, immer noch nur 126 Maschinen von 276 Maschinen nicht pendeln, das ist nun mal weniger als die Hälfte.
    Jeder dessen Maschine nicht mehr pendelt, kann ja sein Stimme jederzeit ändern.
    Und dann gibt es auch nicht die Dunkelziffer von den Leuten, die nicht schneller als 140 fahren.


    Das ist der Grund wieso in den Threads so gemeckert wird, Und das ist bei diesen Zahlen auch zu Recht so.

    Grüße


    Volker

  • Vergiss es einfach, der Rabianer ist nur unerträglich vergnatzt, der ist rationalen Argumenten gegenüber total verschlossen. SEINE tolle Umfrage, die hat genau so viel Aussagekraft wie das blöde Gelabere vom Fernseh-geilen "Automobilexperten Dudenhöfer", den mal einer von VW verärgert hat und der deswegen nun jede Möglichkeit nutzt, zurückzuschießen.


    Dirk

  • Es gibt nur 276 KTM 1190 Advanture?


    Denke dass es da doch deutlich mehr Maschinen gibt. Von daher ist diese Umfrage alles andere als repräsentativ.


    Sorry, aber wenn du nicht lesen kannst, dann solltest du deinen Unfug doch besser im 690er Bereich schreiben, um Beiträge zu sammeln. :denk:

  • Vergiss es einfach, der Rabianer ist nur unerträglich vergnatzt, der ist rationalen Argumenten gegenüber total verschlossen. SEINE tolle Umfrage, die hat genau so viel Aussagekraft wie das blöde Gelabere vom Fernseh-geilen "Automobilexperten Dudenhöfer", den mal einer von VW verärgert hat und der deswegen nun jede Möglichkeit nutzt, zurückzuschießen.


    Dirk


    Wenn dieser Diskussionsstil dein rationales Argument ist, habe ich es zu recht ignoriert...

    Grüße


    Volker

  • Es gibt nur 276 KTM 1190 Advanture?


    Denke dass es da doch deutlich mehr Maschinen gibt. Von daher ist diese Umfrage alles andere als repräsentativ.


    Leider hast du nicht verstanden, was repräsentativ bedeutet. Das ist schon mal schade.


    Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, wie viele Adventures im deutschen Sprachraum insgesamt verkauft wurden?

    Grüße


    Volker

  • Tach!


    ... und es begab sich zu einer Zeit, da war ich in einem Forum unterwegs, in dem die Anzahl hohler Nüsse exponitial anstieg. Sie verteidigten sich tapfer mit einer Flut von Vorurteilen - aber im Endeffekt bewirkte es nichts Anderes als einen erhöhten Stromverbrauch in einer Serverfarm, weit weg von Europa ...


    @ rabianer:


    Mal ganz konkret: die @ verk*ckt gerade mal so richtig in den Verkaufszahlen - dafür musst Du nicht mal mehr die "+"-Taste bemühen, lesen reicht. Das nennt sich anders ausgedrückt: "Abstimmung mit den Füßen". :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Tatsache bleibt, dass auch Stand heute, nach allen möglichen Umbauten, immer noch nur 126 Maschinen von 276 Maschinen nicht pendeln, das ist nun mal weniger als die Hälfte


    Es ist zwar schon Tatsache, aber ich sehe laut der Umfrage "nur" 89 Adventure die pendeln....


    ...aber die Frage ob die KTM mit Koffern über 200km/h fahren können muss, oder ob eben nur die angegebenen 150 wurde ja schon heiß diskutiert :zwinker:


  • Mal ganz konkret: die @ verk*ckt gerade mal so richtig in den Verkaufszahlen - dafür musst Du nicht mal mehr die "+"-Taste bemühen, lesen reicht. Das nennt sich anders ausgedrückt: "Abstimmung mit den Füßen". :zwinker:


    Ich würde KTM, und auch mir, gönnen, dass das wieder anders wird. Dafür muss aber, meiner Meinung nach, eine anderes Vorgehen von KTM her.

    Grüße


    Volker


  • Es ist zwar schon Tatsache, aber ich sehe laut der Umfrage "nur" 89 Adventure die pendeln....


    ...aber die Frage ob die KTM mit Koffern über 200km/h fahren können muss, oder ob eben nur die angegebenen 150 wurde ja schon heiß diskutiert :zwinker:


    Meines Erachtens gehören mindestens die 40 Maschinen mit Pendeln mit Koffern unter 200 km/h auch dazu. Aber selbst deine Addition von 89 Maschinen sind ein Drittel der Abstimmenden. Als potentieller Käufer würde ich keine neue Machine pendeln, sie 1000 km einfahren, um dann abschließend feststellen zu müssen, dass sie pendelt. Selbst mit der von vielen als Allheilmttel angepriesenen Wandelung habe ich dann nach mehreren Monaten viel Geld und Zeit investiert, und stehe dann ohne Motorrad da.

    Grüße


    Volker

  • sie 1000 km einfahren, um dann abschließend feststellen zu müssen, dass sie pendelt.


    habe ich dann nach mehreren Monaten viel Geld und Zeit investiert, und stehe dann ohne Motorrad da.


    Das eine Wochenende mit ´ner neuen Maschine wird man wohl noch in Kauf nehmen können. Musst halt weiter fahren als bis zur Eisdiele. :lautlach:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich kann aber nach der 1000er und der anschließenden Feststellung, dass sie pendelt, nicht einfach zum Händler gehen und sagen, "sie pendelt, gib mir mein Geld zurück".Allein schon die Termine für die Nachbesserungen kriegst du nicht innerhalb von drei Tagen. Unabhängig von der Tatsache, dass es auch möglich ist, dass das Pendeln erst nach 10000 km einstellt.

    Grüße


    Volker

  • Sags nicht mir.


    Aber Ktmarcus ( der selbe keine Adventure fährt) kann ja mal die Zahlen addieren.

    Ich fahre sehr wohl eine 1190T
    Und eben die 690 Duke. Diese inzwischen seit 5 Jahren und fast 30000km ohne Probleme. Wenn ich mir dann anschaue was hier im 690er Forum geschrieben wird, dann deckt sich das in keinster Weise mit dem was hier so geschrieben wird.
    Daher gehe ich davon aus, dass in einem Forum überwiegend Persohnen schreiben, die ein Problem mit ihrem Motorrad haben. Und eben auch überwiegend solche sich an dieser Umfrage beteiligen.
    Von daher ist diese Umfrage nicht representative um sie auf alle zugelassenen Advanture anzuwenden.


    Ob meine @ pendelt weiß ich nicht, bin bisher max 190 km/h gefahren. Dabei blieb sie ruhig. Sollte sie pendeln, dann klär ich das mit dem Händler oder mit KTM, anstatt hier rum zu Maulen und auf ein Wunder zu warten.

  • Auch wenn es einigen nicht gefällt, weil es nicht in Ihren Kram passt.
    Tatsache bleibt, dass auch Stand heute, nach allen möglichen Umbauten, immer noch nur 126 Maschinen von 276 Maschinen nicht pendeln, das ist nun mal weniger als die Hälfte.
    Jeder dessen Maschine nicht mehr pendelt, kann ja sein Stimme jederzeit ändern.
    Und dann gibt es auch nicht die Dunkelziffer von den Leuten, die nicht schneller als 140 fahren.


    Das ist der Grund wieso in den Threads so gemeckert wird, Und das ist bei diesen Zahlen auch zu Recht so.


    Naja, ggf. sollte man die Umfrage splitten, so ist sie unklar:


    z.B. meine pendelt solo ohne Gepäck bei 250km/h nicht. (so muss es sein, ansonsten --> Händler, wie schon zig mal diskutiert).
    MIT Gepäck (2 beladene Koffer & 90L Ortlieb-Rolle) pendelt sie ab ca. Tacho 190. Das ist für mich aber kein Makel sondern "konzeptbedingt". --> kein Mangel für mich.


    Trotzdem hab ich bei der Umfrage letzteres angegeben, weil die Frage ja war, ab wann sie pendelt.


    Man kann ja auch Fragen, welche 1190/1290 mit Koffer und Rolle bei 250 pendelt. Da werden wir wohl auf 100% kommen :zwinker: . Das gilt aber auch für alle anderen Reisenenduros mit mehr als 15cm Federweg!
    Äh, halt das läuft ja keine andere! :grins:


    Also wenn Du's genau wissen willst mach 2 Umfragen, 1x Pendeln mit und 1x Pendeln ohne Gepäck.
    Maschinen die ohne Gepäck pendeln, bzw. mit Gepäck schon bei 150-160km/h anfangen (wenn das nicht die gleichen sind), bei denen besteht Handlungsbedarf.


  • Daher gehe ich davon aus, dass in einem Forum überwiegend Persohnen schreiben, die ein Problem mit ihrem Motorrad haben. Und eben auch überwiegend solche sich an dieser Umfrage beteiligen.


    Das ist zum einen nicht nur eine Vermutung, sondern schlichtweg falsch. Natürlich schreiben genug Leute, deren Maschine nicht pendelt, wie man auch an den Postings sehen kann. Und es ist genauso schlichtweg falsch, das sich in diesem Forum nur die Leute anmelden, wenn sie ein Problem mit der Maschine haben. Auch ich habe mich hier angemeldet, als ich die Maschine noch nicht einmal ausgeliefert bekommen habe.
    Und wenn im 690er Forum weniger über Probleme geschrieben wird, liegt es vielleicht nur daran, dass die 690er weniger Probleme macht?
    Mal überlegt, wieso dieser Thread [1190] KTM 1190 Adv. Problemsammlung bereits 31 Seiten lang ist?


    Denk da einfach mal heute Abend in der Halbzeitpause darüber nach.

    Grüße


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von rabianer ()

  • Das gilt aber auch für alle anderen Reisenenduros mit mehr als 15cm Federweg!
    Äh, halt das läuft ja keine andere! :grins:


    Stimmt, alle anderen Reiseenduros pendeln zwar nicht, fahren aber langsamer, das ist natürlich viel schlimmer als eine pendelnde Maschine........ :gute besserung:





    @ all.


    Es tut mir leid, aber bei derartigen Argumenten bleibt mir nur Sarkasmus.

    Grüße


    Volker