Immer wieder schön, was hier teilweise für technisch hoch versierte unterwegs sind.....
Seinerzeit meine KLX mit dynojet und dem R- endtopf versehen. Angenehme Mehrleistung.
Dann zusätzlich den k&n verbaut und nochmal Mehrleistung.
Im übrigen: k&n beschreibt in der Anleitung zur Benutzung: der angesammelte Dreck (Staub) der sich mit dem filteröl im Filter vermengt ist eigentlich förderlich zur Filterung, Reinigung erst nach einer gewissen Kilometer Zahl.
Ein sauberer k&n ist eigentlich kontraproduktiv.
K&N Luftfilter für die 1290
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- 1290
- Popperverklopper
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Dreck fördert das Filtern - so habe ich das noch nie betrachtet!
Man lernt nie aus.
Dachte bis jetzt das Öl am K&N-Filter reicht aus um die angesaugte Luft zu filtern, und der K&N hat rein die Aufgabe mehr Luft durchzulassen.
Na ja, bin auch nur Laie auf diesen Gebiet. Das heißt dann braucht man den gar nicht groß zu putzen - Geile Sache!!
Gruß
Thomas
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Zitat
Im übrigen: k&n beschreibt in der Anleitung zur Benutzung: der angesammelte Dreck (Staub) der sich mit dem filteröl im Filter vermengt ist eigentlich förderlich zur Filterung, Reinigung erst nach einer gewissen Kilometer Zahl.
Ein sauberer k&n ist eigentlich kontraproduktiv.Kontraproduktiv aber nur im Sinne der Filtration...
Dann kann man aber auch beim Serienpapierfilter bleiben
Der typische K&N Käufer möchte wohl eher mehr Luft und verzichtet dafür etwas auf die Reinheitvon unterwegs....
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Hat jemand einen Luftfilter von K&N (K&N KT-1113 siehe link unten) an seiner 1290er verbaut und kann darüber berichten? An meinen Hondas hatte ich die immer verwendet, da sie wartungsärmer und luftdurchlässiger waren. Taugt das auch für die Super Duke mit ihrem elektronischen Mapping etc. oder ist das sinnfrei?
Hallo, passt der auch bei der SA?
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Hat bei mit funkioniert. Dann nach Bezahlung über pay pal ne absage. .... nicht lieferbar.
jetzt warte ich mal obs das geld zurück gibt.gruss axel
Ohh, Entschuldigung axelbremen. Der Shop hat leider nichts mehr da. Bei mir genau das selbe.
Aber ich habe noch einen anderen günstigen Shop gefunden :
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@ axelbremen
Oh nein, hier ebenfalls nicht lieferbar. Habe gerade die Info bekommen. Was ist da los? Also ich geb´s jetzt auf
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Für den Preis auch bisschen unrealistisch. Für unter 50,- EUR ist es aber kein Problem ein K&N Filter zu bekommen.
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der DNA Filter P-KT12E13-01 für die 1290 passt auf einige andere KTM Maschinen (1190/1290 SA(R) +Superduke haben alle die gleiche Artikelnummer). Das könnte auch für den K&N gelten, kann man aber sicher mit bissi nachforschung herausfinden
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der DNA Filter P-KT12E13-01 für die 1290 passt auf einige andere KTM Maschinen (1190/1290 SA(R) +Superduke haben alle die gleiche Artikelnummer). Das könnte auch für den K&N gelten, kann man aber sicher mit bissi nachforschung herausfinden
Hallo Danke für die Antwort aber bei Nachfrage K&N gibt's keinen für SA aber wenn er die gleiche Nummer hat vielleicht doch
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Hallo,
ich hab hier noch nen DNA Filter rumliegen, nur ca. 30 KM Probegefahren. Für 50 Teuro würde ich mich von Ihm trennen.
Bei Intersse PN an mich.Grüße
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bei ebay ist der K&N auch grad günstig
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Danke flying Ernst Habe einen dort bestellt.
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Hallo,
ich hab hier noch nen DNA Filter rumliegen, nur ca. 30 KM Probegefahren. Für 50 Teuro würde ich mich von Ihm trennen.
Bei Intersse PN an mich.Grüße
Warum möchtest du ihn nicht mehr?
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hab ich auch schon versucht raus zu bekommen ...
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Hallo,
subjektiv würde ich nach der Probefahrt doch von Leistungsverlust sprechen. Macht zumindest an Duke ohne
Prüfstangsarbeit oder PC für mich keinen Sinn.Gruß Uwe
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Hallo,
subjektiv würde ich nach der Probefahrt doch von Leistungsverlust sprechen. Macht zumindest an Duke ohne
Prüfstangsarbeit oder PC für mich keinen Sinn.Gruß Uwe
hast du den k&n zufällig eingebaut als es warm war?
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DNA FILTER hat er geschrieben
gesendet von meim Telefon
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Hmmm...würde den Messungen des Australiers widersprechen. Schade.
Gesendet von meinem One mit Tapatalk