1190 Adventure jetzt ausgereift !?

  • Hallo miteinander,


    da meiner 1190 Adventure EZ =7/ 2013 nun zum x - ten Mal von KTM eingeschleppt worden ist ( sie hat von den vergangenen zwei Jahren mehrere Monate bei KTM verbracht ) ( da muss ich bei Anruf keine Adresse mehr angeben ) habe ich ein wenig den Mut verloren und habe dem Dealer gesagt, er solle sie bitte zurück kaufen.


    Der Dealer meinte, ich solle überlegen, ob ich Sie gegen eine neue 1190 eintauschen wolle da diese nun alle Ihre Kinderkrankheiten überwunden hat.


    Wie seht Ihr das ? Wenn Sie fährt, ist es genau meine Maschine. Leider tat dies meine aktuelle regelmässig nicht.


    Danke für Eure Meinung.


    Gruss aus Berlin
    Thomas

  • In meinem Freundeskreis fahren mittlerweile 6 von den Dingern,
    teilweise mit über 35.000 km und alle aus dem ersten Jahrgang.
    Und komisch, alle ohne die geringsten Probleme.
    Das Teil ist sehr zuverlässig, aber Ausreiser gibt es natürlich bei
    jedem Hersteller.
    Ich warte auf die 1290 Adventure, bleibe der Marke treu, weil geiles Gerät.


    Grüßle


    Kalle

  • Interessant wäre nur zu wissen, was denn nun das Problem ist. Wird sie jedes Mal mit einem anderen Problem zu KTM gebracht oder immer mit dem gleichen? Und die bekannten Kinderkrankheiten verursachten solche Verzögerungen jedenfalls nicht. Mehrere Monate kann ja nicht sein - was ist das denn für´n Händler? Vielleicht hilft ein Händlerwechsel? Falls Dein Anlasserproblem weiterhin besteht und Du immer noch keinen 1290er Anlasser hast, ist der Händler sicherlich nicht top....
    Ansonsten - meine 2013er hat jetzt 25.000km ohne Probleme.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hab meine T auch schon seit April 2013 und 32000km drauf, bis jetzt alles Top und nur Spaß. Ausgereift ist ein Teil nie, mann kann immer wieder was ändern, muß aber nicht immer eine Verbesserung sein. Sollte wirklich dein Grat solche Probleme haben dann würde ich mich direkt mit KTM kurzschließen, damit ist die Werkstätte auch im Zugzwang.


    Sonst obenbleiben und Spaß haben. :grins:


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • ......................
    Ansonsten - meine 2013er hat jetzt 25.000km ohne Probleme.

    Meine 03/ 2013er , einer der ersten 1190iger "R", gebraucht gekauft mit 15.000km, jetzt 36.000km.....alle Updates, neuer Starter und 2015er Airbox........das pure Spaßgerät mit kaum Problemen :verliebt: . Ich war in meiner bisherigen 8-jährigen KTM-Karriere noch nie so zufrieden mit einem orangenen Fahrzeug (toitoitoi.......ich verschrei es mal lieber nicht... :peace: !!!).

  • ....
    Ich warte auf die 1290 Adventure, bleibe der Marke treu, weil geiles Gerät.


    Grüßle


    Kalle


    Hi Kalle,


    die gibt es doch schon ;o) einfach bestellen, oder wartest Du auf Deine 1290er? ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)


  • Finde das sie Ausgereift ist ,:sensationell: würde mich immer wieder aber nur für die @R entscheiden . :wheelie:


    Grüße Andreas

  • Habe meine R zu 03/13 gekauft und keine großen Sorgen gehabt. Würde es immer wieder tun...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Ich würde die 1190 durchaus als jetzt fast ausgereift sehen - "fast" weil mMn der Luftfilterkasten am Deckel immer noch nicht dicht ist. Aber den kann man abdichten, es ist also kein Kaufhindernis.


    Der Service bei KTM und diversen Händlern ist aber noch nicht ausgereift und alle 3 bei mir in der Nähe agierenden Werkstätten haben ihre Schwächen. Schade eigentlich...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe meine T seit 7/13


    und bei mir war nie was


    auch die Ganzen Probleme die hier auftauchen hat ich nich




    einfach nur :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    das Moped

    :crazy:

  • Bei BMW ist es ein Zeichen, dass ein Modell ausgereift ist, wenn der Nachfolger kommt. Der letzte ist da immer der beste Jahrgang. Aber wer will bei der Käthe darauf schon warten, lieber noch ein paar kleine Macken (Schätztacho z.B.) als noch ein Jahr auf den Fahrspaß zu verzichten!

    beware of the mantis

  • Bei BMW ist es ein Zeichen, dass ein Modell ausgereift ist, wenn der Nachfolger kommt. Der letzte ist da immer der beste Jahrgang. Aber wer will bei der Käthe darauf schon warten, lieber noch ein paar kleine Macken (Schätztacho z.B.) als noch ein Jahr auf den Fahrspaß zu verzichten!


    AMEN! :ja: