Mehr Sound

  • Hallo Leute,


    Bin seit vorgestern Besitzer einer SD 1290 R. Wie kann ich auf günstigem Wege den Sound verbessern? Original Endschalldämpfer ausräumen? Bringt das was? Da ist eh nicht viel drin wie es aussieht. Akrapovic ist teuer und bringt nicht viel. 120 db dürfen es schon sein. Würdet ihr empfehlen den Kat rauszuschmeißen und ein no Kat Rohr rein (250€), dann mit original Endtopf drauf?

  • Hallo Leute,


    Bin seit vorgestern Besitzer einer SD 1290 R. Wie kann ich auf günstigem Wege den Sound verbessern? Original Endschalldämpfer ausräumen? Bringt das was? Da ist eh nicht viel drin wie es aussieht. Akrapovic ist teuer und bringt nicht viel. 120 db dürfen es schon sein. Würdet ihr empfehlen den Kat rauszuschmeißen und ein no Kat Rohr rein (250€), dann mit original Endtopf drauf?

    Fahr doch ohne Endtopf ! :Daumen runter:

  • Zykinderkopf vom hinteren Zylinder leicht lösen... Ist dann ein mega Sound, Verbrennungs Geräusche werden 1:1 wiedergegeben .


    Jetzt im Ernst - 120dB bist Du wahnsinnig?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hat es ein Troll also wieder geschafft... :arsch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • "120 db" kann ich ihm irgendwie nicht verübeln. Ein Kumpel mit ner alten Duc kommt annähern in diesen Bereich und es klingt einfach nur :sabber:
    Aber viel Kraft wünsche ich Deinen Nachbarn und Mitbewohnern!


    Mit dem Kat-Ersatz Rohr solltest Du aufjedenfall einiges an Lautstärke raus bekommen, wie ich bisher gehört habe. Ist vielen schon zu heftig, aber vielleicht für Dich genau richtig?!

  • Ein Kumpel mit ner alten Duc kommt annähern in diesen Bereich und es klingt einfach nur

    Laut ist out!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es unbedingt laut sein soll, so bringt Kat-Ersatz und anderer Endtopf schon einiges.
    120 Db bei Volllast? oder bei halber Nenndrehzahl.
    Mit Bodis und SC hatte ich über 100 Db im Leerlauf , meine an die 110 DB bei halber Nenndrehzahl und über 120 DB bei Volllast.
    Selbst Arrow Kat Rohr und SC schaffen bei Volllast 123 DB!( und das mir E- Nummern)
    VG
    Stefan

  • 120db? Ich sage nur austin racing :
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    :alter schwede::lautlach::lautlach:

  • Solche Schwachmaten mit 120 DB fahren im Sommer fast jede Nacht unter meinem Fenster her. Übrigens nicht nur Moppeds, auch Autoprolls

    beware of the mantis

  • Solche Schwachmaten mit 120 DB fahren im Sommer fast jede Nacht unter meinem Fenster her. Übrigens nicht nur Moppeds, auch Autoprolls

    Das sind doch nur 60 DB pro Zylinder ,ich weis gar nicht was ihr habt :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie:

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Zitat

    Das sind doch nur 60 DB pro Zylinder ,ich weis gar nicht was ihr habt :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie:


    Gib mir einfach deine Telefonnummer, ich ruf dich jede Nacht an wenn die A***löcher mich wecken, mal sehn wie ironisch Du dann bist.

    beware of the mantis


  • Gib mir einfach deine Telefonnummer, ich ruf dich jede Nacht an wenn die A***löcher mich wecken, mal sehn wie ironisch Du dann bist.

    Habe kein Festnetz und Handy habe ich über Nacht immer aus , brauch meine Nachtruhe :grins: :grins: :grins:

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • der von Austin Racing ist aber :sabber:
    Hat aber wohl keine E-Nummer oder? Aber klanglich bisher das beste was ich auf YouTube gefunden hab, in echt kommt da sicher noch mehr raus :staun:

  • Wenn es unbedingt laut sein soll, so bringt Kat-Ersatz und anderer Endtopf schon einiges.
    120 Db bei Volllast? oder bei halber Nenndrehzahl.
    Mit Bodis und SC hatte ich über 100 Db im Leerlauf , meine an die 110 DB bei halber Nenndrehzahl und über 120 DB bei Volllast.
    Selbst Arrow Kat Rohr und SC schaffen bei Volllast 123 DB!( und das mir E- Nummern)
    VG
    Stefan

    Stefan hast pn

  • Wenn es unbedingt laut sein soll, so bringt Kat-Ersatz und anderer Endtopf schon einiges.
    120 Db bei Volllast? oder bei halber Nenndrehzahl.
    Mit Bodis und SC hatte ich über 100 Db im Leerlauf , meine an die 110 DB bei halber Nenndrehzahl und über 120 DB bei Volllast.
    Selbst Arrow Kat Rohr und SC schaffen bei Volllast 123 DB!( und das mir E- Nummern)
    VG
    Stefan



    Mit dem iPhone gemessen????

  • Was hat die DB-Höhe mit Sound zu tun? Der Biker mit Stil sucht nach einem schönen Klang und nicht hauptsächlich nach Lautstärke, wobei es etwas mehr schon sein darf.
    Sinn von 120 DB kann eigentlich nur sein das Bremsgeräusch, welches einige hier haben, nicht hören zu müssen... :denk:


  • Sinn von 120 DB kann eigentlich nur sein das Bremsgeräusch, welches einige hier haben, nicht hören zu müssen... :denk:


    Aber dann müsstest ja beim bremsen Vollgas geben. Irgendwie unlogisch. :denk:


    Und würd da nicht eine offene Airbox um einiges mehr bringen um alles vor einem zu übertonen?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)