Mein Senf dazu:
Die @ ist im Bereich der Großenduros für mich DAS Spaßmobil allererster Güte!
Kinderkrankheiten sind mittlerweile weitgehend beseitigt.
Was das Pendeln angeht würde ich das ganz einfach ausprobieren, wenn ohnehin eine Gebrauchte zur Debatte steht. Meine pendelt - zumindest ohne Koffer - nicht.
Ein Wort noch zur Geländetauglichkeit:
Da wird - auch hier im Forum - gerne so getan, als sei nur die R geländetauglich. Nach meiner Meinung ist auch die T für den Einsatz auf Schotter bestens geeignet - besser jedenfalls als die BMW GS. Es stört mich ehrlich gesagt ein wenig, wenn hier im Forum so getan wird, als sei die T quasi die reine Straßenversion und die R die Version, die auch fürs Gelände geeignet wäre, weil das nach meiner Meinung so ganz einfach nicht stimmt. Natürlich hat die R das größere Vorderrad. Es wird deshalb wohl schon so sein, dass sie in schwierigeren Passagen, im tiefen Schotter oder im Matsch die bessere Führung hat; auf Schotterstrecken wie der Panoramica delle Vette, der Assietta usw. dürfte das aber wohl im Vergleich zur T keinen großen Unterschied ausmachen.