1190 Adventure R ...ja oder ...nein

  • Ich weiß nicht, wie Du im alltägllichen Leben "argumentierst": Mit Beleidigungen?
    Ich habe exakt geschrieben: Auch nach einer Probefahrt finde ich die Motoren "eine Wucht". Eben weil sie so ähnlich explosiv wie ein leistungsfähiger Zweitaktmotor sind.
    Da ich das aber - aufgrund der alten RGV, die sich in meiner kleinen Sammlung befindet - kenne, ist das für MICH nicht besonders spektakulär.
    Machen Dir solche aggressiven Provokationen eigentlich Spaß - brauchst Du das irgendwie als Kompensation für etwas anderes, wenn Du mir schon Schizophrenie oder "einen an der Klatsche zu haben" unterstellst?
    Hattest Du eine schlechte Woche?


    Was soll das?


    Wie geschrieben: Mal sehen, was das Wochenende bringt.

  • Elektronische Spielereien - wie man sie in Autos findet (Reifendrucküberwachung und ähnlicher Schnickschnack)


    Darüber kann man trefflich diskutieren - wenn man keine Reifendruckanzeige hat, braucht man sie auch nicht. Ist sie drann ist's eine feine Sache, Reifendruck nur noch anpassen wenn er nicht mehr passt, lästige/unnötige Kontrolle entfällt - zum Beispiel.
    Beispiel Maping: fahre ich alleine hätte ich gerne der Leistung angemessene Schwuppdizität, fahre ich mit Sozia darfs ruhig etwas sanfter voran gehen (meine meckerte im Spochtmodus jedenfalls und war im Rain-Mode deutlich beruhigter)
    Außerdem findest Du im mittleren und oberen Preissegment kaum noch Moppeds ohne solche "Features", nicht zuletzt weil sie den Hersteller wenig kosten (2 Programmzeilen und ein Knöpfchen und/oder zwei Drucksensoren für'n 10er) aber sich entweder teuer als Zubehör verkaufen lassen (z.B. BMW) oder Textlieferanten für Propekte und Internetseiten sind.

    beware of the mantis

  • Geh´ Du mal ´ne 14er T von Privat angucken - wo Du doch keine Lust auf schwächelnde Anlasser hast. Super Entscheidung. :grins: in der Klokiste hinten drauf ist bestimmt der Honda-Generator :lautlach: . Schätze ich würde warten bis es kalt ist oder vom Händler kaufen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Ich habe mich inzwischen hier ein wenig durchgelesen - und werde danach fragen. Wenn der stärkere Anlasser 'drin ist, ist doch alles in Butter, oder?
    Natürlich gehe ich mir eine 14-er von Privat angucken, weil ich mir eine neue nicht leisten kann und will. Stichwort Kinderkrankheiten.


    Bist Du Händler - oder warum so aggressiv?


    Stimmt übrigens, Honda baut neben Stromgeneratoren auch Bootsmotoren.
    Vielleicht wäre das eine Zurüstoption für die Adventure - ein kleiner Flautenschieber mit 7 PS, den man in eine Gepäckrolle verstauen kann. Dann ist die Adventure sogar bedingt binnenschiffahrtstauglich - Schwimmkörper zum Dranbinden werden sich ja noch irgendwo finden lassen.


    War ein Witzchen - nicht gleich beleidigt sein.


    :-)

  • Wenn der stärkere Anlasser 'drin ist, ist doch alles in Butter, oder?
    Natürlich gehe ich mir eine 14-er von Privat angucken, weil ich mir eine neue nicht leisten kann und will. Stichwort Kinderkrankheiten.


    Anlassermäßig ist dann sicher alles in Butter. Nachdem an der Kiste sonst überhaupt nix an Zubehör zu sein scheint, würde ich aber auch dann mal ´nen Tausender runterhandeln wollen. Zehn-fünf wäre m.E. ein Händlerpreis.


    Grüße

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wenns ein Garagenmopped ist kann noch der falsche Anlasser drin sein, Wechsel also bestätigen lassen.


    Nicht immer beim Anlasser soviel Panik verbreiten.



    Bei einem defekten Anlasser hat es noch nie einen Unfall gegeben. Beim Pendeln schon, und da überhäufen sich die Leute die schreiben, " hab ich noch nie ein Problem mit gehabt" bzw. "so schnell fahr ich nicht". Keiner hat bislang gelassen reagiert "ich fahr nicht unter 5 Grad und darüber springt sie immer zuverlässig an".


    Was ist denn das Problem, er kauft eine 14er mit altem Anlasser und Preisnachlass von Privat, und wenn sie im Winter nicht anspringt hat er noch Werksgarantie, und kann, wenn überhaupt nötig, auf einen neuen Anlasser umbauen lassen.

    Grüße


    Volker

  • mimas101, da du offensichtlich selbst nicht in der Lage bist, etwas für dich zu entscheiden, mach halt ich das für dich: Kauf dir keine KTM, das ist nix für dich.




    Und nur so nebenbei: hab gar nicht gewusst, dass ich so ein Volltrottl bin. Aber ein solcher muss ich ja scheinbar sein, hab ich doch die soooo beschissene 13er gekauft. :rolleyes:
    Ist mir nach dem Lesen hier ein vollkommenes Rätsel, warum ich immer wieder ohne dass die Kiste auseinanderfällt nach Hause komme. (Pendeln tut sie übrigens mit meiner neuesten Reifenkombi z. Z. auch nicht mehr.) :grins:

  • Ich habe mich inzwischen hier ein wenig durchgelesen - und werde danach fragen. Wenn der stärkere Anlasser 'drin ist, ist doch alles in Butter, oder?
    Natürlich gehe ich mir eine 14-er von Privat angucken, weil ich mir eine neue nicht leisten kann und will. Stichwort Kinderkrankheiten.


    Du kannst dir auch ne 13er von privat anschauen. Wenn der stärkere Starter eingebaut ist gibts doch keine Probleme.


    Wobei der Beweis des Startertausches nicht so einfach ist, ich könnte dir zB nix schriftliches über den Tausch vorlegen!
    th

  • Irgendwie fehlt mir das Verständnis adfür, dass die 13er so schlecht sein soll.
    Was haben denn 14er oder 15er, was die 13er nicht hat oder was für ein Taschengeld nachgerüstet werden kann?
    Es wird doch alles von KTM nachgerüstet → die 15er Airbox mal ausgenommen. Hier muss man die Kosten von 60 Doppelmark tatsächlich selber tragen.
    Ich bitte im Informationen, was neure Modelle so dramatisch besser können oder haben sollen.
    Vielleicht ist das sooooo lebenswichtig das ich meine 13er doch verkaufen muss :achtung ironie:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Einen Nachweis über den Wechsel des Anlassers habe ich bekommen. Bei mir wurde der Anlasser beim fälligen Service getauscht und im Auftrag steht eben Jahresservice und zusätzlich unter Garantie Leistungen Anlasser wechseln . Es steht zwar nicht drin das der 1290 Anlasser verbaut wurde aber einen Potenzieller Käufer der sich Informiert hat dürfte das ausreichen. Und nebenbei hört man den Unterschied beim Starten.

    Gruß Peter

  • Man sieht den Anlasser von außen. Man muss nur schauen ob die beiden äußeren Streben da sind. Wenn ja hast Du den stärkeren Anlasser verbaut.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ein geiles Bike :wheelie::driften:


    I love meine Käte ! Was hatten wir für einen Spass letzte Woche in den Bergen. Ich will wieder los :sabber:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Heo, ich weis der Thread ist alt aber ich muss mal was loswerden


    Ich hatte keine KTM gesucht und hatte mich auch nie mit der Adventure beschäfftigt. Ich wusste nichtmal das es eine Adventure R gibt. KTM war nie ein Thema, eher die Tiger-Modelle oder die Multistrada. GS war kein Thema


    Rein zufällig vom Triumph-Händler rüber geschlendert, Optisch verliebt und nach der Probefahrt gekauft, habe ich mich mitlerweile zu einem echten Dreckfresser und Reisefahrer gewandelt und liebe Sie immer noch. 2015er Modell mit bis jetzt 7000km ohne Probleme.


    Ich bin heilfroh das ich dieses Forum vorher nicht kannte, hätten mich doch die Probleme vom Kauf abgeschreckt. Was für ein Spass wäre mir entgangen? Aber vielleicht ist es wirklich so das die Leut von Ihren Fehlern berichten und die zufriedenen Kunden eher nichts schreiben ???


    Also will ich mein Zufriedenheit bekunden und euch ein Servus zurufen :Daumen hoch: und Ja zur Anfangsfrage


    cu

  • ok, dann fang ich mal an:
    - habe eine "nicht problemfreie" 1190@T und bin trotzdem super zufrieden :der Hammer:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!