Original Touring Koffer

  • Derzeit funktionisieren sie wieder. Ich will nur nicht die Schwierigkeiten - wie anfangs Beschrieben - wieder haben. Die Seitenkoffer € 600,- ,alle zusammen (inkl. Topcase) € 900,- mit allen Halterungen. Der linke Koffer ist neu und unbenutzt.


    Die Schlösser würde ich ausbauen, wegen der Schlüssel Anpassung.

  • Zu teuer? Vorschläge bitte!

    Also für mich ist die Schmerzgrenze bei der Hälfte vom Neupreis eigentlich erreicht. Zumal die Kosten der Schlösser hinzu kommen. Was kosten die eigentlich?
    Ich hätte auch lediglich Interesse an den Seitenkoffern.....und gehe davon aus das der "Ältere" einwandfrei funktioniert.


    Gruß und frohe Weihnachten!!

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • Habe jetzt die Schlösser ausgebaut. Das Erste 1,5 Std. Das Zweite 1 min :peace: . Habe mir einen kleinen Helfer gebaut. Brauche nicht einmal den Deckel öffnen :teuflisch: . Soviel zur Sicherheit, naja dafür sind sie ja sehr günstig :achtung ironie: .

    Einmal editiert, zuletzt von bierracer ()

  • Der linke ist aber Fabriksneu und ungebraucht. Die Schlösser gebe ich auch dazu (ausgebaut!)



    Deshalb bin ich ja so großzügig :ja:


    Im Ernst...habe Verständnis wenn Dir das zu wenig ist. Bei neuen Koffern hätte ich zumindest Garantie. Und bei den ganzen Problemen die man hier liest, ist das nicht gerade unwichtig! Deshalb ist bei 460 Euro schicht !!


    Gruß

    Triumph Speed Triple RS, BMW RnineT Scrambler

  • Ein weiterer Denkanstoß zum Thema.
    Bin bis jetzt mit den PP Koffern ganz zufrieden, habe mich aber gleich beim Kauf gegen das Topcase entschieden. Ich kombiniere das mit dem Givi Trekker TC, das sieht brauchbar aus und ist vor allem viel praktischer (2 Helme, Deckelgröße etc.) Ist halt ein extra Schlüssel zusätzlich.

  • Zitat

    Ich weis nicht wie lange Garantie ist aber ich habe sie erst seit 20 April 2015.



    Hast du die Koffer noch? Ich kenne jemanden der für eine 1050 @ welche sucht.
    Kannst dich auch gern per PN melden...ich stell dann den Kontakt her.

  • Eben nicht bei allen Koffern. Dieses Aufsetzprobleme kenn ich in 35 Jahren Motorradzeit bis jetzt nur von der 990er und sonst nur vereinzelt von anderen Motorrädern, bzw. ihren Fahrern, sprich also ganz selten!


    Hallo Bigbiker


    um die original PP Koffer zum Bodenkontakt zu bewegen braucht es eigentlich nicht soo viel. Auch braucht man nicht mal drücken.
    Etwas unangenehm ist, das dir die Koffer dann einen kleinen Schubs in die Gegenrichtung geben. (Was bei den Rasten nicht passiert). Man gewöhnt sich irgendwann daran ;-)
    Aber das Gefühl solltest du ja von der 990 kennen.


    https://youtu.be/RjpemRtgaBY bei 1:47 ist der Kurze Kickback zu sehen. Er bringt etwas Unruhe herein.


    vG
    Jo

    1190 Adventure T 2014, 690 SMC R 2016, 1290 Superduke GT 2017, 1290 Superadventure S 2018, Yamaha Niken GT 2019, 690 SMC R 2020, 1290 Superadventure S 2022


    https://www.youtube.com/user/justjoschi

  • Scheisse, also ein no go für mich. Die Koffer von der 990, habe ich nach einem Tag wieder verkauft, das kann ich schon gar nicht gebrauchen. Die 1290er setzt ja jetzt schon früh, mit dem Hauptständer auf, noch früher brauch ich das nicht :Daumen runter:

  • 1290er setzt ja jetzt schon früh, mit dem Hauptständer auf, noch früher brauch ich das nicht


    Die PP Plastik Koffer setzten aber, zumindest bei mir, nicht früher sondern zeitgleich mit dem Hauptständer auf. :crazy:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hallo Leute,


    Ein bekannter arbeitet bei KTM und dadruch habe ich die Koffer zu einem guten Preis bekommen.


    Der linke kann jedoch erst in einem Monat geliefert werden. Komisch, ist aber so.


    Beim Auspacken des Topcase und des rechten Koffers ist mir aufgefallen dass nur ein Schloss dabei war (und zwar beim Topcase, jedoch mit dem langen Plastkteil dran welches für den Seitenkoffer bestimmt ist) und dass eine extra Halterung (für die 2014/15 er Modelle)für den rechten Seitenkoffer beim Topcase mit dabei war.
    Somit konnte ich den Seitenkoffer öffnen, das Topcase jedoch nicht.


    Lustigerweise hörte ich beim schütteln, dass im topcase etwas enthalten ist. Ich schätze mal dass es sich um die Trägerplatte (und) das zweite Schloss handelte. Nur wie soll ich das öffnen mit dem Seitenkofferschloss? Weiters viel mir bei näherer Betrachtung auf, dass in dem Loch für das Schloss der unterste Teil schon um 45Grad verdreht war, somit ist es sowieso nicht möglich ein Schloss einzuführen.


    Das topcase nimmt er jetzt wieder mit und ich hoffe dass ich demnächst ein vollständiges topcase erhalte. TOP KTM!!!!!!!!!

  • Ich habe die Original Koffer, die aich auch mehr oder weniger gut öffnen/schließen lassen.


    Aber zum Thame der Innentaschen:
    ich habe mir von Hein Gericke 4 Packtaschen zu je 9,95 EUR geholt:
    Streetline Innentasche für Seitenkoffer klein :Daumen hoch:


    Da passen links 2 Stück rein, rechts eine und im Topcase auch noch eine, zudem bleibt hier Platz für eine Jacke usw.
    Das gefällt mir bisher sehr gut, denn ich nehme auch einiges an Gepäck meiner selbstfahrenden Frau mit und muss den Platz gut ausnutzen.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)