Tiefergelegte 690 Duke??

  • Zum Thema tiefer, am besten zu nem Fahrwerksfitze. Bei meiner Frau war es ähnlich, aber da wurde nicht durchgeschoben oder die Umlenkung geändert, sondern der Federweg begrenzt und die die Federn und Dämpfung angepasst. Das erhält den meisten Fahrspaß. Meist sind kleine Leute auch leicht, somit muss eine andere Feder ran, was die Dämpfung weicher erfordert usw...

    Man muss nicht alles glauben was stimmt


    KTM 690 Duke 4 / 790 Adv. R

  • Vordergabel 2,5 cm durchgesteckt und Stoßdämpfer 1,5 cm eingekürzt. Ich fahre eine Duke III also ziemlich höher als eine IV. Immer noch satt Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit.:wheelie:


    Noch immer kein "Low Rider", aber viel besser zu kontrollieren bei Stillstand. Ich messe 1.61 m aber geht jetzt gut. Oder immer mit Sozius fahren.... :titten:


    Und ja, Seitenständer ist etwas zu lang also aufpassen beim Parken......


    2011 690 DukeIII :peace:
    1999 Bimota db4 :sabber:
    1952 BSA B31 (zu verkaufen) :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von bimduke ()

  • Hallöchen,


    Leute ich danke euch für die Anworten. Vielleicht kann mir ja jemand mal Bilder schicken von seiner tiefergelegten Duke 690???


    Falls jemand in meinem Umkreis von 100 km wohnt ,vielleicht kann ich mal Probe sitzen?


    Danke sunny

  • Da Du keinen Wohnort angegeben hast, wird das mit dem Umkreis 100 km schwierig.


    Ansonsten steht bei uns die tiefergelegte Duke meiner Frau in der Garage.


    Gruß
    Stephan

  • bimduke
    bin auch nur 162cm "groß" u hab eine 3er Duke von 2010 ... 2cm mit Federbeinteller u vorne Gabel durchgeschoben, Seitenständer ebenfalls gekürzt. Dazu Daytona LadyStiefel mit 3cm Blockabsatz u niedrigere Sitzbank. Alles rausgeholt, was machbar war :-))

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Ich war auch erst sehr skeptisch und habe lange gezögert mit der 690er Duke, da ich nur 161 cm "groß" bin und kurze Beine habe.
    Jetzt hab ich aber aktuell mich doch getraut und zugeschlagen mit der 690 Duke 4 :grins:


    Eine ausführliche Beschreibung, was, wie und mit welchem Ergebnis geändert wurde (nicht mit Umlenkhebel), folgt, ebenfalls ein Bericht über die Fahreigenschaften!!