Super Duke 1290 - was tut sich für 2016 ?

• ...freue mich schon auf die Superduke GT mit kleinem Windschild und Kurven-ABS. Bis zum Frühjahr halte ich durch...

Kleines Windschild? Das Ding wird die Wiedergeburt des Schnabels der 690 SM - Eine Plunze wie die 1290 Super Adventure, nur ohne Stelzen....

• Zitat

Viel mehr Power wird wohl keiner bei einer nackten benötigen *-). Schätze mal leichte Schmiederäder, der QS soll endlich fertig sein,
    hochwertigere Federelemente, anderes Design.

Genau dann kann man endlich was den Basispreis angeht, zielsicher auf die 20.000€ Liga zusteuern. Wäre ja okay wenn dann alles was nötig onboard ist ;)

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• Wenn diese kommende "RR" Schmiederäder, semiaktives Fahrwerk, Schaltautomat, Kurven-ABS und alle sonstigen PP-Teile hat, welche bei der jetzigen SDR teuer dazugekauft werden mussten, nun bereits hat, bin ich der erste Käufer! Dafür würde ich dann auch 18000,- € plus "X" zahlen... :Daumen hoch:
    Eine S 1000 R mit Vollausstattung kostet ja auch bereits diesen Betrag. :ja:

• Nur das die S1000r auch wenn sie mit dem ganzen Zubehör 18.000€ kostet, für mich immer noch die Referenz in Sachen Hässlichkeit ist :p:thumbdown: Stimmt wenn das alles am Start wäre, dann ist es eine Überlegung wert.

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

• Hallo Forum,

beim 2016 Modell wird sich nicht viel ändern. Lediglich die Problemchen sollten behoben sein.
    Man munkelt, dass ein verändertes 1290 Modell erst 2017 erscheinen wird... :ja:

Viele Grüße

• endlich ein voll einstellbares Fahrwerk! :grins:
    Es fehlt die Federvorspannung vorne!... :motzki: ...das ist in dieser Preisklasse nicht akzeptabel :motzki:

Hochwertige Felgen...nicht dieser Indienschrott! :rolleyes::gute besserung:

• Zu welcher dieser zwei Arten zählst du dich dann?

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

• Doch du darfst hier inserieren, da gibt es ein Unterforum für :D

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

• soll ja genügend Leute geben die lieber schrauben als fahren

Gottseidank gibt es auch genügend die nicht schrauben und einfach nur fahren und genießen, möchte mal behaupten das die in der Mehrzahl sind!
    Würden Deine Aussagen auch nur annähernd zutreffen, gäbe es KTM sofort nicht mehr zumindest die SD würde sich nicht verkaufen. Aber irgend etwas mach ich falsch, kanns drehen und wenden wie ich will, meine KTMs sind bisher alle einwandfrei gelaufen :achtung ironie:

• KTM hat zumindest eine recht große Streuung wie es scheint. Die Erfahrungen reichen ja auch immer von "Alles Prima, nix gewesen" bis "Letzte Drecksmöhre, nur am basteln". Der Großteil dürfte mittendrin sein. Hier und da was kleineres aber eben nix gravierendes.

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• zum 1. Januar 2016 endgültig mit der UNECE-R 41.04 ein Riegel vorgeschoben. Die Norm ist zwar schon seit dem 1. Januar 2014 in Kraft, wird ab Anfang nächsten Jahres jedoch verpflichtend für die „Bedingungen für die Genehmigung der Krafträder hinsichtlich ihrer Geräuschentwicklung“, wie es im besten Bürokratendeutsch heißt. Je nach Leistung-Masse-Verhältnis der Maschine ist der ­maximale Schallpegel auf 73 bis 77 dB(A) begrenzt

Hör dir mal die neue kawa z300 an die hat schon die neue Norm! Falls du was hörst :D