Husqvarna 701

  • Wenn wir dir jetzt sagen dass wir noch nie angehalten wurden oder bei der Kontrolle der illegale ESD gar nicht beachtet wurde - du aber angehalten wirst und einen Polizisten hast der es ganz genau nimmt und erkennt dass die e Nummer nur für die SMC gilt - ist dir damit geholfen? :denk::nein:

  • Für die 701 gibt es den Akra mit E-Nummer, keine Sekunde würde ich überlegen was ich an die Kiste dranschraube!!!
    Und auch wenn das Teil rein vom Preis her gegen Gold aufgewogen wird...dann spart man halt nen Monat länger :Daumen hoch:

  • Hab mal ne andere frage bezgl der 701.


    Bin auf der Suche nach nem Auspuff und bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich mir denke ich kauf einen der SMCr und Bau den dran. Nun die Frage: habt Ihr Erfahrung mit der Rennleitung und speziell mit dem checken des ESD? Schauen die bloß drauf ob die eine e- Nummer haben oder checken die die irgendwie ob die auch zum mopet passen ? Danke


    Wird nicht passen einfach mal bisschen informieren wie der Tank von einer 701er aussieht im Vergleich zu SMC außerdem weshalb so ein Aufwand gibt einen legalen Akra :)

  • Sehe ich genau so! Der Kat ist im Akra leider nicht entfernbar, sitzt hinter einer Verängung. Um den db eater zu entfernen muss ein kleines Loch in die Carbonkappe gebohrt werden um an die Schraube zu kommen, die ihn hält.


    Preislich landet man in der Regel bei ca 700 Euro nach kurzer Verhandlung ;)


    Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

  • Also ich hab in einem Forum gesehen das ein Australier den schon angebaut hat und bis auf die Schelle vom Hitzeblech musste nichts entfernt oder verändert werden. Ich sehe es nicht ein 800flocken für nur einen SlipOn zu zahlen das ist einfach zu viel, der Leo ist in eBay für 300 erhältlich und wenn mich jemand anhalten sollte ist die Strafe dreimal schon gespart.


    Aber wirklich gecheckt hat bei euch noch kein Bulle die e Nummer ? Selbst in den Papieren steht bei der 701 überall KTM und lc4, dem Bullen dem das auffällt muss man mir zeigen :)

  • Hallo,


    Ich würde gerne eine leichtere Batterie einbauen,ist die Batterie der 701 baugleich mit der SMCR Batterie?


    Würde mich schwer wundern, wenns ne andere wäre. BMW verwendet übrigens die selbe Batterie für F800GS, S1000RR etc.


    http://www.monobike.ch/index.php?id=199


    Ich dachte der Akra wäre leichter...


    Der SMC/Huskie Topf ist gar nicht so schwer. Mit dem PP Sebring spart man an der SMC lächerliche 1kg gegenüber Serie.


    Wer sich dann einen Romatech o.ä Kennzeichenhalter dran schraubt, legt wieder Gewicht zu gegenüber dem Plastikbürzel :zwinker:



  • Max,du sprichst von den 701 Teilen und nicht Smcr ?


    Mfg Jeff

  • Die Haltepunkte am Tank sind nicht gleich. Wie soll das ohne Gefummel und fusch passen?





    Nach weiterer Suche ergab sich dieses Foto. Erklärt ggf etwas.






  • richtig, ich meine meine 701er Teile.


    habs nur richtig gestellt, weil sich so Ungenauigkeiten halt recht schnell verbreiten und viele Unwissende dann gescheit nachplappern.


    1,5kg wie oben falsch angegeben mag nicht viel sein, wenn man 4,48kg Serientopf gegen 2,38kg Akra-Topf tauscht und nacheinander in der Hand hält, dann merkt man das schon ordentlich.


    Obs schneller macht in der Praxis sei dahingestellt, das frag ich mich bei den Tuning-Versuchen vieler hier aber auch.


    Sorry ich komm vom Radsport, und da wieg ich lieber weniger (65kg), bevor ich mehr trainieren gehe:-)

  • Holzmax,bin ganz deiner Meinung :Daumen hoch:







    Was holt man mit einer anderen Batterie raus...2 Kilo ?


    Ich habe mich im Netz diesbezüglich informiert,aber irgendwie den Überblick verloren....


    Im Certificate of Conformity wird meine trocken mit 147 Kg angegeben,soll das inklusive Sozius Fussrasten sein?