Husqvarna 701
-
- Technik allgemein
- Fargrin
-
-
-
ne lipo4 hat nur ca. 600g!!!
-
Aber LiPos sind aber nix für den Winter. Bei Minusgraden kommen die Teile selbst voll geladen mitunter nicht aus dem Quark. Ein Kollege (Ganzjahres-Fahrer mit Versys 650) hat sie wieder raus geworfen.
-
Zitat
Aber LiPos sind aber nix für den Winter. Bei Minusgraden kommen die Teile selbst voll geladen mitunter nicht aus dem Quark. Ein Kollege (Ganzjahres-Fahrer mit Versys 650) hat sie wieder raus geworfen.
Das braucht nicht mal Minusgrade, da unter fünf Grad das Ganze ein ziemliches Rumgeorgel ist. Hab letztens bei knapp zwei Grad versucht zu starten und das war fast nicht möglich. Aber das sind auch nicht die Temperaturen bei denen ich meistens fahre, von daher passt das mit der Lithium Ionen Batterie ;)
-
Das braucht nicht mal Minusgrade, da unter fünf Grad das Ganze ein ziemliches Rumgeorgel ist. Hab letztens bei knapp zwei Grad versucht zu starten und das war fast nicht möglich. Aber das sind auch nicht die Temperaturen bei denen ich meistens fahre, von daher passt das mit der Lithium Ionen Batterie ;)
Also brauche ich mir ab 10 Grad keine Gedanken machen dass das Ding anspringt,oder muss man im Urlaub bei jeder Pause auf einem Pass hoffen dass das Ding Lust hat zu drehen?
Batterie mit Auspuff machen dann +- 5 Kilo aus,das finde ich schon interessant.....
-
Also brauche ich mir ab 10 Grad keine Gedanken machen dass das Ding anspringt,oder muss man im Urlaub bei jeder Pause auf einem Pass hoffen dass das Ding Lust hat zu drehen?
Batterie mit Auspuff sind machen dann +- 5 Kilo aus,das finde ich schon interessant.....
Auf dem Pass könnte man (bei den meisten Pässen zumindest) auch die ersten Meter rollen lassen....
In den meisten Hinweisen zu den ganz leichten Batterien steht auch, dass man die Batterie voll belasten soll (vor dem Start), damit tut sich der Akku dann beim Start leichter (Fernlicht, Bremslicht, Blinker an).
Meist haben die Akkus beim 2. Versuch zu starten MEHR Power als beim ersten erfolglosen Versuch.
-
Also brauche ich mir ab 10 Grad keine Gedanken machen dass das Ding anspringt,oder muss man im Urlaub bei jeder Pause auf einem Pass hoffen dass das Ding Lust hat zu drehen?
Batterie mit Auspuff sind machen dann +- 5 Kilo aus,das finde ich schon interessant.....Auf dem Pass könnte man (bei den meisten Pässen zumindest) auch die ersten Meter rollen lassen....
In den meisten Hinweisen zu den ganz leichten Batterien steht auch, dass man die Batterie voll belasten soll (vor dem Start), damit tut sich der Akku dann beim Start leichter (Fernlicht, Bremslicht, Blinker an).
Meist haben die Akkus beim 2. Versuch zu starten MEHR Power als beim ersten erfolglosen Versuch.
Sowas in die Richtung habe ich auch gelesen.
Was die Kapazität bei bestimmten Temperaturen angeht...hier mal eine Präsentation dazu: KLICK
Ist farblich und aufbautechnisch sicher nicht die beste Präsentation :D ... aber auf Seite 8 gibt´s zu dem Thema ein Diagramm. -
In den 16er SX-F Modellen sind ab Werk LiPos drin, da ist die offizielle Anweisung bei Temp unter 5 Grad einmal für ne Sekunde orgeln, dann paar Minuten warten (Batterie erwärmt sich) und anschließend normal starten.
Deckt sich ja mit den Aussagen hier.
Werde mir auch irgendwann ne LiPo holen sobald meine normale Batterie hinüber ist Das könnte aber dank guter Pflege noch etwas dauern
-
da ist die offizielle Anweisung bei Temp unter 5 Grad einmal für ne Sekunde orgeln, dann paar Minuten warten (Batterie erwärmt sich) und anschließend normal starten.
Das kann ich mehr oder weniger bestätigen - habe in meiner CCM auch eine leichte Lithium Ionen Batterie verbaut und jetzt im Winter sprang sie mir oft erst nach einer längeren Pause beim 2. Versuch an - im Stich hat sie mich aber noch nicht gelassen.
On topic: Ich bekomme die 701 Enduro Anfang April für 2 Wochen zum Testen und werde darüber auf meiner Seite berichten.
So long,
da Wolf
-
Ich habe gestern durch Zufall (ich dachte schon ich habe sie mal entsorgt) meine alte LiFePo aus meiner alten ZXR750 Fighter gefunden.
Hatte damit nie Probleme beim Starten (auch nicht bei sehr niedrigen Temperaturen). Es ist halt immer eine Frage der richtigen Dimensionierung.
Leider kosten die LiFePos nicht gerade wenig und wenn man, wie hier, eine 8 Zellen Variante nimmt dann geht das schon etwas ins Geld.
Ich war und bin von den Dingern begeistert.Werde die auch die Tage mal in die SMC bauen
-
Hab meine SMCR auch mit einer LiFePo ausgestattet, weil ich unter anderem Platz für den CLS-Öler brauchte. Mit meiner selbst gedruckten Halterung (http://www.thingiverse.com/thing:634410) brauch ich auch keine Schwämme oder Putzlappen um die Batterie zu fixieren. Am Sonntag hab ich sie nach ein paar mal orgeln auch starten können, davor stand der Eintopf seit Mitte Dezember.
-
Hat einer Info's über neue Mappings für die 701 ?
-
Hab gestern den Highscore angeschrieben wegen einem Kastl für die 701.
Er (Sie) meinte das Sie noch zu wenige am Prüfstand hatten um ein gut abgestimmtes Kastl zu liefern, da heißt es noch etwas Geduld haben.
Babsi gibt es im Forum aber bekannt sobald der Highscore was liefern kann.Vom Husky Händler glaub ich gibt es noch nichts:(
-
Scheinbar bittet Gpr auch schon einen ESD für die 701 an,über die Farbe kann mann Streiten.
http://youtu.be/007V50PES1k -
Kann nicht glauben dass der gpr ne passende e nummer hat.
Bis jetzt is mir nur der akra bekannt.
passen sollten ja ein paar endtöpfe aber legal zu fahren is nach meiner kenntnis erst einer.
Hoffentlich werfen die hersteller bald was auf den markt, da es bei mir nun auch die 701 sm geworden ist
-
Vor allem auf Mappings warte ich, da geht noch gar nichts
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Ich hatte den Highscore auch angeschrieben,der hatte noch keine da.....
-
Kann nicht glauben dass der gpr ne passende e nummer hat.
Lass mich ergänzen: eine italienische E-Nummer. Die gibts dort vermutlich im Kaugummiautomat. -
Hallo,
Fährt hier einer den offenen Lufi Deckel der Smcr?
-
Mein ktm Händler meinte die 701er sollte knapp 8-10 Ps serienmäßig mehr haben als das 15er Modell der 690er.
Beide Husqvarnas probegefahren.
Motor hat im unteren Drehzahlbereich überhaupt keinen Dunst dafür aber kaum merkliche Vibrationen und auch ruckeln ist ein Fremdwort für den Motor und zwar in jeden Gang.
Erinnert mich an den Motor der 2016 Duke.
Fährt sich wie weichgespült und von 8-10 PS mehr ist bei der Husqvarna nichts zu merken.
Verarbeitung ist dem Preis entsprechend hochwertig.
An sich ein schönes Moped nur der fehlende Druck aus dem Keller gefällt mir ganz und gar nicht.Gruß
Norbert