Husqvarna 701

  • Vielleicht gibt's ja in 5 JAHREN ein richtig geiles Elektromopped, würde sich bestimmt lohnen darauf zu warten

  • Hallo,
    "Vielleicht gibt's ja in 5 JAHREN ein richtig geiles Elektromopped, würde sich bestimmt lohnen darauf zu warten "


    Das kannst du dann 20 Stunden laden um anschließend 1 Stunde mit 80 KM/H durch die Gegend zu schleichen.


    Die 701 scheint ja sich nicht so gut zu verkaufen, da stehen zig davon bei den Händlern zum Sofort Mitnehmen. :ja:


    Gruss Ralf

  • Ich würde nicht immer auf was "besseres" warten, dafür ist die aktuelle viel zu gut.
    Und die Euro4 Moppeds werden auf jeden Fall auch nochmal leiser und das Einzylinder Feeling geht immer mehr flöten.

    Also Sound ist defnitiv kein Kriterium. Meine Euro4 konforme Duke R klingt eher besser (Geschmacksfrage) und erwas lauter als die Alte. Allerdings nur wenn man auch am Kabel zieht. Bei lässgem Cruisen mit konstantem Tempo (geht das überhaupt :nein: ) ist sie sehr leise - was ich persönlich gut finde. Das wird bei Enduro und Supermoto nicht anders sein.


    Das Hauptargument ist aber der neue Motor. Kaum Vibrationen und in der Mitte satter Punsch und ab 6000 geht das Teil wie Hölle und dreht fröhlich und frei richtig 9000. Der etwas schlechtere Durchzug untenrum ist spürbar der EURO4-Kastration geschuldet. Man spürt förmlich wie der Motor sagt "ich darf doch nicht, bitte warte bis 5000". Deshalb warten viele bereits auf Kastl und Co...


    Aber Konsum/Spaß jetzt ist immer Konsum/Spaß morgen vorzuziehen. Also kaufen und fahren...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Das war auch ironisch gemeint, es gibt doch immer Leute mit dem Finger im Arsch die hoffen daß nächstes Jahr das Highend Mopped auf den Markt kommt, und irgendwann sind sie dann 80 und überlegen was sie versäumt haben

  • Also wenn jemand auf den neuen motor wartet wegen der geringeren vibrationen wie wildduck schon sagt dann sollte derjenige sich von einzylindern doch gleich fern halten.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Also wenn jemand auf den neuen motor wartet wegen der geringeren vibrationen wie wildduck schon sagt dann sollte derjenige sich von einzylindern doch gleich fern halten.

    :achtung ironie: ...sagte der Ewiggestrige* und starb aus...


    *Wikipedia: Als Ewiggestriger oder, als Adjektiv, ewiggestrig (abwertend) wird ein Mensch bezeichnet, der keinen Fortschritt erkennt bzw. anerkennt. Der Duden definiert einen ewiggestrigen Menschen als „jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt."

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Mit dem Neuen Motor wird die SMC bzw 701 bestimmt den momentanen Preis nicht halten können.


    Ich bin gespannt was kommt, hab mir dennoch ne 701 zu einem sehr gutem Preis gekauft.


    Ich will nämlich jetzt Spaß haben und dazu reichen die 67PS völlig :p


    Gruß

  • Die Duke V (ohne R) ist auch nicht teurer als die Duke IV (die üblichen 200€/jährlich mal außer acht gelassen), wieso sollte dann die Husky teurer werden?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Zitat

    Die Duke V (ohne R) ist auch nicht teurer als die Duke IV (die üblichen 200€/jährlich mal außer acht gelassen), wieso sollte dann die Husky teurer werden?


    Die Duke V R ist doch teurer geworden oder täusche ich mich da?


    Wenn nicht, macht meine Aussage keinen Sinn, geb ich dir Recht :p

  • Hey leute, hab mir eine husky 701sm zugelegt und bin mangels alternativen esd schalldämpfern nun auf den Gpr albus ceramic gekommen. Hat den vielleicht schon jemand oben, oder kann mir jemand eine günstige bezugsquelle für genannten gpr esd nennen?


    Danke


    ps: der akrapovic is mir einfach keine 900 euro wert

  • Zitat

    Hey leute, hab mir eine husky 701sm zugelegt und bin mangels alternativen esd schalldämpfern nun auf den Gpr albus ceramic gekommen. Hat den vielleicht schon jemand oben, oder kann mir jemand eine günstige bezugsquelle für genannten gpr esd nennen?


    Danke


    ps: der akrapovic is mir einfach keine 900 euro wert


    Ilmberger ist der deutsche Importeur für GPR. Hab da eigentlich auch immer gute Preise bekommen.


    Ich warte jetzt erstmal ab, was noch so kommt. Arrow hat auch was in der Entwicklung und die Version an der 690er gefällt mir sehr gut.


    Außerdem klingt nach 400km der originale Auspuff nicht mal soo verkehrt ;) Und optisch ist er jetzt auch nicht der Hässlichste :p


    Gruß

  • Finde den original Auspuff der 701er auch nicht schlecht, hört sich für einen ori. gut an.


    Wenn beim Akra der Kat und DB Killer schnell zum rein/rausbau vorbereitet wäre würde ich den schon lange fahren, aber so ist er mit über 800 Euro zu teuer.

  • Hab seit km stand 0 den Leo von der Smc auf meiner 701. hatte letzte Woche wegen dem supermotobahn Betreiber in Memmingen den originalen kurz montiert. Das Ding ist nicht nur hässlich sondern hört sich das an als würde man auf einem verkacktem Roller hocken. Unwürdig ist ein passendes Wort :Daumen runter:

  • Servus, ich bin neu hier fahre eine Husky 701 da mein spezl schon eine smc-r hat wollte ich nicht das gleiche Moped haben.


    bin schon viel am lesen und naja wie immer sind noch fragen offen @ktm2fast4me welches Mapping fährst du für den Albus ich habe den Ilmberger zwar vor 3. tagen angeschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen auf der Webside steht ja das die G.P.R Dämpfer mit dem Serienmapping funktionieren.

  • Wenn Du den GPR mit Kat fährst musst nix ändern. Fährst ohne Kat mach die Airbox noch auf und lass n anderes Mapping aufspielen.


    So wie es in zahlreichen Threads hier bereits x-fach beschrieben wurde.