Husqvarna 701

• Hat schon einer von euch den Kat aus seinem Akra Auspuff entfernt?
    Ist das aufwendig?
    Bringt das sound?
    Gruß Harry

Logo bringt das Sound! Beim aufflexen vom Endtopf und anschließendem Verschweißen ist für eine mächtige Geräuschkulisse gesorgt! Das dürfte dann auch die Frage nach dem Aufwand klären

• Hat sich hier leider nichts geändert hier :applaus:

Man fragt hier was spezielles zur Akra und bekommt irgend ein Quatsch erzählt :sensationell:

Hat sich leider nix geändert hier. Die Antworten stehen schon mind 3 mal in diesem Sammelthread hier, die Leute müssten ihn sich nur mal durchlesen. Stattdessen wird die selbe Leier nochmal gefragt und wenn die Antwort nicht auch noch auf dem Silbertablett serviert ist wird gejammert

• Kommt Leute, so zu diskuttieren bringt doch nix, ist voll kindisch! Klar gibt es suchfaule Leute, aber die Suchfunktion des Forums ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Einen Hinweis auf die SF ist sicherlich angebracht, wenn man die Antwort kennt soll man sie auch kommunizieren oder es bleiben lassen. Wir sollten einen guten Ton behalten und uns grundsätzlich helfen, das macht doch ein gutes Forum aus, oder?!

Ride hard or stay home :driften:

• Einen Großteil der Antwort habe ich netterweiße sogar in meinem ersten Kommentar eingebaut wenn man etwas zwischen den Zeilen liest :rolleyes:

• Kat raus ist der Königsweg, birngt am meisten:)
    Zwar nicht viel mehr aber nunja doch schon was:)

Das in Verbindung mit dem pp deckel und evo 1 soll gut rennen:)

Letztens der neue Remus PP mit Deckel und Evo 1 72 PS & knappe 80 NM. Kann sich sehen lassen.

• Bubu88

Ich schätze mal das du keinen Akra Auspuff für die 701 besitzt und auch keinen Kat aus dem Akra Auspuff für die 701 herausgebaut hast.
    Wenn das so ist , dann behalte doch bitte deine Schätzungen für dich. :grins:
    Danke

• Zitat

Bubu88

Ich schätze mal das du keinen Akra Auspuff für die 701 besitzt und auch keinen Kat aus dem Akra Auspuff für die 701 herausgebaut hast.
    Danke

Denke es hat noch keiner den KAT raus beim 701 Akra.

Denn ohne Flexen und Schweißen wird das nichts.

Aber da der KAT ja sehr groß dimensioniert ist und ich von Highscore mal gelesen hab, dass ein Tuning nicht unbedingt einen KAT-losen ESD fordert, warte ich mal ab.

Gruß

• Bubu88

Danke

Ich besitze aber trotzdem das Wissen dass man den KAT nicht entfernen kann ohne den ESD aufzuflexen. Zusätzlich zu dem Punkt wie man die Suchfunktion benutzt und der Tatsache dass ich nicht zu faul / dumm für etwas Eigeninitiative bin hab ich dir also so einiges voraus :peace:

Einfach nur ätzend solche Vollidioten wie du die alles auf dem Silvertablett serviert bekommen wollen :rolleyes:

• @ Bubu88

Ich glaub jetzt wirklich das du keine Ahnung hast.
    Aber Leute beleidigen kannst du super :sensationell: .
    Wenn du das so toll drauf hast mit der Suchfunktion dann schreibe hier doch mal wo hier im Forum was steht zum KAT entfernen aus dem Akra Auspuff für die 701 ( Thread Nr.)
    Schönen gruß :lautlach:

• Kat raus ist der Königsweg, birngt am meisten:)
    Zwar nicht viel mehr aber nunja doch schon was:)

Was n das für ne Aussage? Da wird mit dem zweiten Satz der erste Satz bereits widerlegt. Oder verstehe ich nur den Humor nicht?

Und Kat raus bring mit Sicherheit nicht am Meisten.

Den spürbarsten Leistungszuwachs gibt es immer noch mit der Kombi Luftfilter/Gemischaufbereitung.
    Danach gefolgt in Kombi mit dem Remus Krümmer, welcher auch ohne KAT ist, aber den Leistungszuwachs durch den dickeren Querschnitt mit sich bringt.
    Am Ende können wir über den ESD reden. Und da auch nur ob er Leistung kostet oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Wheel4Fun ()

• Hallo,

ich habe keine 701 und auch keinen Akra. Vor 35 Jahren haben wir mit einem Stück Baustahl die innere Abgasführung unsere Auspuffs einfach durchgeschalgen, weil keiner eine Flex hatte oder gar ein Schweißgerät. Damals sollte es halt nur lauter werden und von außen nicht sichtbar.

Eventuell kann man am abmontiertem Endtopf den Kat auch einfach mit einer Eisenstange durchlöchern und die Brösel hearusschütteln.

Gruß, MBSprinter

• Es ist gut möglich, dass nach diesem ... äh ... Tuning die Motorräder DAMALS besser gingen
    aber HEUTZUTAGE ist das ungefähr so zielführend
    wie ein Luftröhrenschnitt bei einem gesunden 100m-Läufer:
    In der Regel reduziert´s die Leistung,
    aber lauter macht´s sicher!

Grüße von Babsi

Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• War am Wochenende bei meinem Husqvarna Händler:

Hat 4 verkaufte 701 SM drin stehen, 5 wollte er noch bestellen, kriegt aber keine mehr her. Ebenso die Enduro ist ausverkauft.

Die Händler fragen auch schon untereinander nach, wer noch 701en hat, also falls noch jemand eine mit Euro3 kaufen möchte, nicht zu viel Zeit lassen ;)