Husqvarna 701

  • ....ist bei KTM-Fahrern ganz egal! Habe jetzt seit 2 Jahren eine 690 Enduro, bin fast 50J alt und es juckt mich nicht! Einfach Spaß haben, sollen die anderen doch denken was Sie wollen! Mir macht es Spaß und das zählt!


    Liebe Grüße,


    Christian

  • Zitat

    ....ist bei KTM-Fahrern ganz egal! Habe jetzt seit 2 Jahren eine 690 Enduro, bin fast 50J alt und es juckt mich nicht! Einfach Spaß haben, sollen die anderen doch denken was Sie wollen! Mir macht es Spaß und das zählt!


    Liebe Grüße,


    Christian


    So ist es! Hab Angst die 690 oder die 701 mal Probe zu fahren. Denk in all den Jahren machen die bestimmt noch mehr Spaß...


    Und zum Thema noch. Bei unserem KTM Haendler in Waltenhofen steht die Husqvarna oben im ersten Stock. Glaub es waren 3-4Stk. da. Und paar meter weiter eine 690er. Dafuer stand die KTM auf nem Sockel.

  • Ich bin 36 und die KTM ist mir fuer meinen Geschmack zu poppig, kitschig, bunt bzw. ich einfach zu alt.

    Moin,


    jeder so wie er mag, ist okay. Aber poppig, kitschig, bunt lässt sich leicht ändern, erst recht, wenn mann den dicken :arsch: einer 701 nicht mag.


    Grüße

  • Zitat

    Moin,


    jeder so wie er mag, ist okay. Aber poppig, kitschig, bunt lässt sich leicht ändern, erst recht, wenn mann den dicken :arsch: einer 701 nicht mag.


    Grüße


    Auch wieder war. Und individuell isse dann auch noch!
    Trotzdem. Denk mit ca. 40 werde ich mir dann doch eher ne Duc holen. Da hat man halt dann doch 3 stellig Leistung und muss vielleicht nicht mehr ganz soviel schalten...

  • Lacht... Ich und du haben ja auch 2 statt nur 1 Nasenloch?!!


    Dein Hieb gegen die "kitschigen" KTMs erforderte einfach eine Replik :boxing::winke:
    Ich finde zum Beispiel Dinge, die technisch nicht begründbar sind und noch dazu unerwünschten Balast darstellen, eben auch "kitschig", gewissermaßen im technischen Sinne - form follows function...
    Aber du hast natürlich völlig Recht: Geschmacksache.
    Ich bin mit meinen 51 Jahren noch total jung :crazy: und finde meine Enduro R gar nicht kitschig.
    Klar "kreischt" die Optik, aber das ist ja auch ein Spaßbike und nicht so ein Ding mit Koffern, mit dem man sich in der Autoschlange :kacke: brav hinten an stellt... :wheelie:


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Hi Moritz,


    ich muss zu geben, ich habe mich auch etwas schroff ausgedrückt! :prost:


    Die Sache warum ich doch so n alten Hobel geholt habe ist ganz einfach. Wegen den Supermotos habe ich extra mit 22 den Schein nach gemacht da ich mit 18 in Winter kam. Ich wollt damals unbedingt ne KTM, gut damals noch in orange. Tja was kam dann? Sparen aufs Moped, hoppala ziehmer mal wieder um in ne größere Bude. Wieder von vorne sparen, neue Freundin (inzwischen Frau) neue Bude, wieder sparen, huch ich bin schwanger bitte flieg lieber RC-Helis statt Motorrad fahren, zahlreiche Urlaube in die Karibik, zuletzt Malediven, das Ganze zog sich nun 15 Jahre hin... :amen:


    Und vor ca.2 Monaten hab ich es einfach getan und Betrag X aus ner Versicherung gezogen weil mich jedes Frühjahr die Motorradfahrer angefixt haben! :peace:


    Und jetzt sagt die Frau: du kannst am Samstag gern ne Tour fahren ich geh mit X zu Y. Na Prima... :crazy: Tour für Juni eben geplant. 500km mit dem Eintopf. Hoffe meine Kronen halten das durch. Hantenjoch mit Silvretta und über Dornbirn Riedbergpass wieder hoim...


    Wenn es das 2005/2006er KTM Modell nicht gegeben hätte, mit diesem überflüssigen zweiten Endschall., hätte ich wohl die 690er oder 701 per Losverfahren entschieden


    zu kaufen.


    :kapituliere:

  • :crazy: Tour für Juni eben geplant. 500km mit dem Eintopf. Hoffe meine Kronen halten das durch...


    In diesem Sinne: Auf nach Kuba mit dem Kürbis, das wär doch mal was :prost:


    Klar bist Du noch jung, so jung, dass Du mit einer Achziger quer durch die Republik reisen könntest....


    Genau so - ich fühle mich erkannt :crazy::peace:


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Servus,


    bin auf der Suche nach einem Kofferträger für die 701 Enduro/Rally wo die TT Alukoffer dran passen. Laut TT passt der Träger der 690 wegen dem anderen Heck nicht drauf und es ist bis dato auch keiner geplant.


    Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Rade Garage Zusatztank statt dem original Luftfilterkasten? Wie war die Bestellabwicklung und die Qualität vom Kit? Motorabstimmung mit Evo1 Mapping ausreichend wenn der Akra ohne Kat drauf ist oder ist PC5 mit Prüfstand gut investiert?


    Danke schon mal für Tipps und Erfahrungen!

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Leider stimmt das mit den touratech Kofferträgern. Es geht aber mit dem Flacheisen als Adapter. Habe ich so dran, nach Bildern müsste ich mal schauen.

  • Ich gehe jetzt auch langsam auf die 50 zu und habe vor 2 Wochen meine 1290 SDR verkauft und mir eine SMC 690 R geholt.
    180 PS sind für nur Landstrassenbetrieb einfach zu viel (besser, man kann sie nicht nutzen), ausser man fährt auf der Geraden jenseits von gut und böse, was ich aber eh net mache, denn gerade blasen kann jeder.
    Mit der Sumo bin ich wieder bei meinen Wurzeln, habe viel mehr Spass und langsamer bin ich damit definitiv auch nicht.
    Alter ist also relativ.
    Finde es nur sehr schade, dass es rund um SuperMoto so ruhig geworden ist.

  • Ich gehe jetzt auch langsam auf die 50 zu und habe vor 2 Wochen meine 1290 SDR verkauft und mir eine SMC 690 R geholt.
    180 PS sind für nur Landstrassenbetrieb einfach zu viel (besser, man kann sie nicht nutzen), ausser man fährt auf der Geraden jenseits von gut und böse, was ich aber eh net mache, denn gerade blasen kann jeder.
    Mit der Sumo bin ich wieder bei meinen Wurzeln, habe viel mehr Spass und langsamer bin ich damit definitiv auch nicht.
    Alter ist also relativ.
    Finde es nur sehr schade, dass es rund um SuperMoto so ruhig geworden ist.


    Nachvollziehbare Entscheidung, klingt logisch, aber am Ende entscheidet doch immer auch das Herz mit :ja: selbst mit der 690 kannst jenseits von Gut und Böse zu schnell sein :grins:
    Nur dass es um Supermoto so ruhig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Alter (bin jetzt 21) geiern Sie schon arg nach der 690 und 701. Noch vor 2 Jahren habe ich mich tierisch gefreut, wenn ich mal eine SMC / SMC-R hab rumfahren sehen, heute fahr ich kaum 50km im Odenwald, sehe ich schon mindestens eine Hand voll :grins:
    An der örtlichen Kartbahn (Walldorf) ist in Sachen Supermoto auch immer was los, bin auch ab und an mal dort einfach um zuzuschauen, was schon sehr viel Spaß macht :kapituliere:

  • upps, falsch ausgedrückt. Auf der Strassse ist nätülich mehr los als früher, da war man mit einer KTM 620 oder 660 auf kleinen Rädern schon was besonderes.
    Ich meinte den ganzen Sumo Zirkus, damals noch Kini, Appel und so.


    Auf der Geraden fahre ich meisst nur 120, brauche meinen Lappen und seit die im Odenwald auch mit den Radarpistolen unterwegs sind ist das nicht mehr lustig, dafür fliegt es dann in den Kurven ;-).
    Bin mal gespannt wie es mit der 690er mit Kontrollen aussieht. Mit der SDR bin ich letztes Jahr 3 mal angehalten worden.

  • upps, falsch ausgedrückt. Auf der Strassse ist nätülich mehr los als früher, da war man mit einer KTM 620 oder 660 auf kleinen Rädern schon was besonderes.
    Ich meinte den ganzen Sumo Zirkus, damals noch Kini, Appel und so.


    Auf der Geraden fahre ich meisst nur 120, brauche meinen Lappen und seit die im Odenwald auch mit den Radarpistolen unterwegs sind ist das nicht mehr lustig, dafür fliegt es dann in den Kurven ;-).
    Bin mal gespannt wie es mit der 690er mit Kontrollen aussieht. Mit der SDR bin ich letztes Jahr 3 mal angehalten worden.


    Wo fährst du denn rum Bernd :grins: ?
    Bin sehr sehr oft im Odenwald unterwegs seit circa 2 Jahren und habe dort, im Gegensatz zur Pfalz und dem Schwarzwald, noch keine einzige Kontrolle (weder Geschwindigkeit noch Fahrzeuge) gesehen :tröst:
    Ich denke das Schnittlauch weiß bescheid wer am ehesten was am Gerät verändert, die sind ja auch nicht doof :polizei:


    Kurven zum durchfliegen bietet der Odenwald ja zur Genüge :sensationell:

  • Zitat

    upps, falsch ausgedrückt. Auf der Strassse ist nätülich mehr los als früher, da war man mit einer KTM 620 oder 660 auf kleinen Rädern schon was besonderes.
    Ich meinte den ganzen Sumo Zirkus, damals noch Kini, Appel und so.


    Auf der Geraden fahre ich meisst nur 120, brauche meinen Lappen und seit die im Odenwald auch mit den Radarpistolen unterwegs sind ist das nicht mehr lustig, dafür fliegt es dann in den Kurven ;-).
    Bin mal gespannt wie es mit der 690er mit Kontrollen aussieht. Mit der SDR bin ich letztes Jahr 3 mal angehalten worden.


    ...meiner Meinung nach machen auch mehr als 120 mit einem Crosshelm auf Dauer keinen Spaß...
    Ansonsten habe ich die gleiche Einstellung. Mit über 120 PS und aufwaerts ist die Gefahr auch viel Größer nicht zu erleben wie das Kind heran wächst...

  • Hi Squashleiche,


    Wir fahren meisst Jugendheim rein, dann Richtung Lindenfels und dann immer weiter Richtung Staussee. Dann gibts an der Hütte Richtung Erbach einen Kaffee und bisje dummes Zeug labern.
    Rothenberg, Hutzwiese usw. Sind natürlich auch öfter dabei.
    Gestanden hatten sie Mal hinter Lindenfels, wo es rechts dann Richtung Krumbach geht und 2 Mal Richtung Stausee.
    Aber die Hütte lassen wir uns nicht nehmen, gehört irgendwie dazu, genau wie auf dem Rückweg noch auf ein Eis oder Milchshake in Seeheim.
    Wir nennen es immer das hurra wir leben noch Eis.
    Darf auch nicht vergessen werde , könnte Pech bei der nàchsten fahrt bringen :lautlach:

  • Leider stimmt das mit den touratech Kofferträgern. Es geht aber mit dem Flacheisen als Adapter. Habe ich so dran, nach Bildern müsste ich mal schauen

    @ kingstyle79 , super Tipp und Fotos wären echt hilfreich. Hast du eine Heckträger auf den selben Aufnahmebohrungen drauf? Zufällig den Heckträger von TT?


    Danke !

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:


  • Auf den gleichen Strecken bin ich seit fast zwei Jahren ebenfalls oft unterwegs. Seit letztem Jahr auch mit dem guten Axie und wir sind beim Schnittlauch wahrscheinlich gern gesehene Kundschaft :-D trotzdem bisher nichts gesehen und nie angehalten worden... Hoffen wir Mal das wird sich nicht ändern. Vielleicht sieht man sich ja Mal am Stausee ;-)



    Gesendet von meinem Fluxkompensator mit Trashtalk

  • Kann ich nur bestätigen, seit 2 Jahren noch nie Schnittlauchkontakt im Odenwald gehabt :grins: .


    Vielleicht hat man sich schon mal gesehen Bernd (2 komplett schwarze SMC Rs ?), falls nicht, für einen Kaffee ist immer mal Zeit :ja: .