Modelljahresänderungen Adv 2015-2017

  • Hat hier schon jemand Infos bezüglich der Modelpflege der ADV Modelle fürs Modelljahr 2016 ?


    Neue Farben oder zumindest weitere Farbkombinationen würden der gesamten ADV Familie bestimmt nicht schaden. Egal ob R / T oder Super ADV ! Ab wann kommen in der Regel offizielle Infos von KTM.


    Mann hört so rein gar nichts :denk: oder geht es nur mir so ?

    Gruß Peter

  • Warte mal das Wochenende ab! Da ist nämlich in Mailand die EICMA
    In der Regel werden da die meisten Modelle (nicht nur KTM) enthüllt bzw. der Öffentlichkeit vorgestellt.

  • Hat hier schon jemand Infos bezüglich der Modelpflege der ADV Modelle fürs Modelljahr 2016 ?


    Neue Farben oder zumindest weitere Farbkombinationen würden der gesamten ADV Familie bestimmt nicht schaden. Egal ob R / T oder Super ADV ! Ab wann kommen in der Regel offizielle Infos von KTM.


    Mann hört so rein gar nichts :denk: oder geht es nur mir so ?

    Hinter vorgehaltener Hand sickert es durch, dass eine 1050 er R kommen könnte. Aber kann auch sein, dass es
    eine wunschvorschtellung ist...



    Neue Farben oder zumindest weitere Farbkombinationen würden der gesamten ADV Familie bestimmt nicht schaden. Egal ob R / T oder Super ADV ! Ab wann kommen in der Regel offizielle Infos von KTM.


    Mann hört so rein gar nichts :denk: oder geht es nur mir so ?

  • Moin - sicherlich gibt's n paar Facelifts - die sollen mal endlich die Luftfilterbox überarbeiten... :motzki:


    Haben sie doch schon :zwinker: Und für den normal Fahrer ab 2015 auch ausreichend Staubdicht hinbekommen. Das es bei deinen Einsatzgebiet gelegentlich nicht ausreichend ist könnte natürlich sein. :tröst:


    2015 hat KTM ja die Hausaufgaben relativ gut gemacht. Luftfilter Anlasser Haltegriffe passen jetzt soweit :applaus:


    Für 2016 wäre ein überarbeiten des Windschutzes nicht schlecht auch das Fahrwerk könnte eine Aufwertung vertragen. Eine neue Option Namens Individuell frei einstellbar übers Menü fürs E-Fahrwerk bei der 1190 wenn möglich nachrüstbar. :ja: Ein Update für das Aktive Fahrwerk der 1290 S-ADV . Eine Überarbeitung der LKL und Verringerung der Toleranz bei den Felgen um die Pendel Geschichte endlich abzustellen! Und bei der 1050 ADV den Motor und Heckrahmen normal lackieren und die Gabel auf manuell Einsteilbar aufrüsten.

    Gruß Peter

  • So Mailand ist fast gelaufen und leider hat sich bei den Adventure Modellen von KTM so wie es den Anschein hat rein gar nichts getan :traurig:


    Technisch waren meine Erwartungen sowieso relativ gering aber zumindest bei den Farben hätte ich die ein oder andere Änderung erwartet. Jetzt meine Frage an die alten KTM Hasen. Kommt noch was oder sind auf der KTM Seite schon die 2016 Modelle online?


    Oder besser formuliert ab welchen Zeitpunkt fängt bei KTM das nächste Modeljahr an?

    Gruß Peter

  • Lass uns doch darüber froh sein..., somit sind wir noch immer mit aktuellen Modellen unterwegs.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • So Mailand ist fast gelaufen und leider hat sich bei den Adventure Modellen von KTM so wie es den Anschein hat rein gar nichts getan :traurig:


    Technisch waren meine Erwartungen sowieso relativ gering aber zumindest bei den Farben hätte ich die ein oder andere Änderung erwartet. Jetzt meine Frage an die alten KTM Hasen. Kommt noch was oder sind auf der KTM Seite schon die 2016 Modelle online?


    Oder besser formuliert ab welchen Zeitpunkt fängt bei KTM das nächste Modeljahr an?


    Eventuell haben sich ja die Inneren Dinge (LKL,...) geändert

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Eventuell haben sich ja die Inneren Dinge (LKL,...) geändert


    LKL? Nein.
    Aber alle Speichenfelgenringe haben neue Teilenummern "New Part for 2016".

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()


  • LKL? Nein.
    Aber alle Speichenfelgenringe haben neue Teilenummern "New Part for 2016".


    Eventuell das Pendelproblem da erkannt und behoben ?


    Liebe Grüße, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Das wird "nur" das Problem der grausligen Felgen beseitigen wollen.
    Wir werden weiter regelmäßig zentrieren lassen müssen.

    Grüße


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von rabianer () aus folgendem Grund: wort geändert

  • Das wird "nur" das Problem der grausligen Felgen beseitigen wollen.
    Wir dürfen weiter regelmäßig zentrieren lassen müssen.


    Ich werde eh auf andere felgen umsteigen....... leider kostet das ein klein wenig :-(


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Speichenfelgen sollten eigendlich immer Kontrolliert werden Stichwort Speichen Spannung usw. Neue Fehlgenringe mit dazugehöriger Teilenummer könnten aber in der Tat auf bessere Qualität hindeuten oder auch auf das Gegenteil Stichwort Ratio ?


    Wolle das Unwort Pendeln nicht nennen aber meiner Meinung nach kam oder kommt das Pendeln aus der Teile Toleranz Ecke der Fertigung da ein Großteil der ADV davon nicht betroffen ist. Um das zu beseitigen braucht es kein neues Modelljahr das geschieht wenn reagiert wird fließend in der Produktion.


    Beispiel : Also ab Fahrgestell Nummer XXX1 Bauteil XY mit weniger Toleranz ab Fahrgestell Nummer XXX2 die geänderten Drehmomente ab Fahrgestell Nummer XXX3 geänderter Abseitsablauf bei Montage usw . Ist ein normaler Vorgang und wird zumindest soweit mir bekannt ist bei jeden Hersteller so gemacht . Gibt es im Feld übermäßig Reklamationen schaut man als Hersteller halt nach woran es liegt und reagiert soweit möglich. Die Möglichkeiten sind weit gestreut die das Problem verursachen können die Lösungen ebenfalls.


    Zurück zum Thema Modelljahr 2016 . Also für dieses Modelljahr anscheinend so gut wie nichts. Dann dürfte 2017 Interessant werden! Stichwort Euro 4 Abgasnorm :denk: Dürfte dann eine größere Überarbeitung werden ?

    Gruß Peter

  • Habe doch noch was gefunden bezüglich Änderung Modelljahr 2016


    Nachdem die Service Abfrage auf der KTM Seite wieder vorhanden ist habe ich noch mal bei den ADV Modellen reingeschaut .


    Dabei ist mir aufgefallen das bei der 1050 ADV jetzt zumindest der Heckrahmen schwarz beschichtet ist. Außerdem ziert jetzt ein WP Aufkleber die Gabel. Obs für den Motor auch gelangt hat ? Sieht man schlecht auf den Bildern :denk:


    Auch die 1190 ADV hat jetzt einen WP Aufkleber an der Gabel und die Gepäckbrücke schaut irgendwie anders aus ? Das Gleiche bei der 1290 S-ADV :zwinker:

    Gruß Peter

  • ....
    Nachdem die Service Abfrage auf der KTM Seite wieder vorhanden ist ......



    Ich kann da nichts sehen.... hast Du mal bitte einen Link?


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)