Umbau Duke R

  • :wheelie: :wheelie: :wheelie: huhu ihr lieben,


    Ich wollte mal fragen ob einer Erfahrung damit hat. Ich würde bei meiner Duke R gern einen hohen Kotflügel vorn anbringen. Vielleicht kann mir ja einer sagen welcher passen würde. Vielleicht Smcr? Oder anderer?


    Danke :)

  • Da saust du ja dich UND das gesamte Mopped ein... Ich mein, rein theoretisch kann man schon schauen etwas unter die Gabelbrücke zu basteln..



    Aaaber - einfach den von der SMC dranschrauben, so einfach wirds wohl net.. über die Optik sag ich mal garnichts... :Daumen hoch:

  • Außerdem muss man bedenken,
    dass bei den mit der Duke erreichbaren Geschwindigkeiten auch die Aerodynamik relevant wird:
    Was im Gelände mit Gatsch Sinn macht ist bei 150 km/h eher kontraproduktiv.


    Mir geht eher auf den Senkel, dass der vordere Kotflügel hinten so kurz ist,
    dass der ganze Dreck im Kühler oder am Vorschalldämpfer pickt.
    Auch der hintere (der auf der Schwinge) gehört meiner Meinung nach oben verlängert,
    damit´s nicht auf das Federbein saut.
    Beides kann durchaus dezent ausschauen.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • steck dein geld lieber in sinnvolleres aber nicht in son rotz. ist zwar deine sache aber ich würde dir abraten. abgesehen davon würde ich mir lieber an deiner stelle ne smc oder enduro holen, dann ist das ganze wenigstens optisch stimmig :) :gute besserung:

    Gruß,


    690DukeR

  • :lol: Hab ja nicht gefragt wie ihr es findet od ob ihr es machen würdet, sondern nur obs gehen könnte u jemand evtl weiss wie!!!
    Den Rest lasst mal meine Sorge sein

  • :lol: Hab ja nicht gefragt wie ihr es findet od ob ihr es machen würdet, sondern nur obs gehen könnte u jemand evtl weiss wie!!!
    Den Rest lasst mal meine Sorge sein


    Moin, warum kaufst du dir dann nicht einfach für nen 40er nen Acerbis Endurokotflügel und probierst es aus? Mehr als dazu die untere Gabelbrücke als Befestigungspunkt zu nutzen, bleibt eh kaum. Über Fotos der durchgeführten Maßnahme erfreut sie die 690er Gemeinde bestimmt, keine Sorge :) Viel Erfolg.

    Gruß, monduc

  • Mit dem Kotflügel der SMC-R wären wohl die Chancen am Größten. Dazu würde ich mal die unteren Gabelbrücken der Duke und der SMC-R beim Händler in Augenschein nehmen. Dann sollte man sehr schnell sehen, wohin die Reise geht. Einfach so ran schrauben wird wohl nicht funktionieren.


    Anbei auch mal zwei Bilder aus den Ersatzteilkatalogen, die das verdeutlichen.

  • Witzig, irgendwie scheint das mit dem hohen Kotflügel Frauen zu gefallen. Meine Nachbarin hat auch gemeint dass die Duke an sich gut aussieht, nur der vordere Kotflügel ist zu tief, hinten ist das ja auch höher :rolleyes:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Witzig, irgendwie scheint das mit dem hohen Kotflügel Frauen zu gefallen. Meine Nachbarin hat auch gemeint dass die Duke an sich gut aussieht, nur der vordere Kotflügel ist zu tief, hinten ist das ja auch höher :rolleyes:


    Vielleicht ist Nadine gar keine Düsseldorferin sondern eine Österreicherin :-)

  • vielleicht sucht ihr einfach ein wenig hier im Forum herum
    es gibt genug Leute die so etwas bereits gemacht haben
    zb. an der Duke 3 oder der 690 SM, nur so als Beispiel
    das ist also nichts wirklich neues mehr, und es ist machbar
    man muß sich nur ein bisschen Gedanken darüber machen