• hab heute mein möpi abgegeben zum 1000 service und da meinte der dealer wir lassen das mit den ventilen einstellen noch sein :stop polizei:die haben mittlerweile soviele möpis kontrolliert da haben sie so gut wie gar nix einstellen müssen!!!naja sie wollen erst nach 15000 ventile einstellen ,was meint ihr ist das so i.O. oder ham die keen bock zu schaffe
    :?:


    naja das wichtigste ist für mich im moment das ich das 16ner ritzel drauf bekomme bin gespannt ohne ende wie sich díe sd verhällt mit nem zahn weniger! :grins:

    :boxing: :lol: :boxing:

  • Die sollen das bloss machen. KTM wird schon wissen, warum das zur 1000er Inspektion gehört. Nur weil 100 Mopped´s kein Problem haben, heisst das nicht, dass das 101 Mopped kein Problem hat. Jede SD hat ihr eigenes Herz.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • In einem Wort:


    G A R A N T I E


    Es ist unerheblich was dein Händler "meint". Es ist SEHR erheblich was der Hersteller vorschreibt, den im Zweifel muss dieser Gewährleisten.


    bengel

    In thrust we trust.

  • Einstellen lassen!!!!!
    Haben zwei SD, bei beiden war das Einstellen nötig!
    Mein Händler hat da sogar ein Formblatt in dem steht Soll- und Ist-Wert drin steht, welche Scheiben drin waren und welche reingekommen sind! Kein billiger Spaß, aber wie die Vorredner!!!!!GARANTIE!!!!, das ist das Machtwort!!!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von Dönersuchti
    hab heute mein möpi abgegeben zum 1000 service und da meinte der dealer wir lassen das mit den ventilen einstellen noch sein :stop polizei:die haben mittlerweile soviele möpis kontrolliert da haben sie so gut wie gar nix einstellen müssen!!!naja sie wollen erst nach 15000 ventile einstellen ,was meint ihr ist das so i.O. oder ham die keen bock zu schaffe
    :?:


    naja das wichtigste ist für mich im moment das ich das 16ner ritzel drauf bekomme bin gespannt ohne ende wie sich díe sd verhällt mit nem zahn weniger! :grins:


    Sofort den Händler wechseln! :staun:
    Dem würde ich kein Mopped mehr auf den Hof stellen. :motz:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ja das die daran rumschrauben is klar...nur ob es not tut ist halt unklar!ich kenn mich net aus ehrlich ich kann nur an menschen rum doctern jedoch meinten die heute es sei quatsch und ktm macht es nur zum1000 service mit ventilen so weil keine erfahrung mit 2zylindern(also vorsichtshalber) :kapier ich nicht:aber ich muss das net verstehn sondern die...und bisher kann ich nur sagen waren alle im laden korrekto-mundo!ich werd nach dem urlaub also in 9 tagen das teil abholen und dann frag ich nochmal nach ..bis dahin :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:servus ich hoffe nur das :prost:is kalt und die :titten:am strand ham nix an :staun:

    :boxing: :lol: :boxing:

  • Zitat

    Original von Dönersuchti
    ..und ktm macht es nur zum1000 service mit ventilen so weil keine erfahrung mit 2zylindern(also vorsichtshalber)


    Klar, deine Werkstatt hat mehr Ahnung als KTM, die ja nur die Motoren zusammen basteln. :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Servus, ich fahre ja schon laaange Zeit im Gelände umher und da ist das ja ganz anders mit dem Service (nach Betriebsstunden)


    Da gibt ein Hersteller wie z. B. Honda an, bei der CRF nach 20 Stunden denn Kolben :staun: zu wechseln :lol: :lol: Das wird ein Hobby-

    fahrer niemals tun! KTM gibt bei denn EXC Modellen an, nach 15 Std. das Oel zu wechseln. Wenn ich viel Moto Cross gefahren bin und


    das Mopped gequält habe werfe ich das Oel nach 5 Std, raus!


    Wenn ich dann lese, das ich dann auch noch Shell Advance schmier mich tot oder Motorexx ultra :kacke: benutzen soll, weiß ich wer


    am meisten Sponsering betrieben hat :lautlach:


    Beim Strassenmopped (siehe oben Garantie) immer an denn Serviceplan halten!!


    Gruß Racing

  • beim 1000er is es glaubsch am Wichtigsten :amen:


    anfangs is ja alles noch neu und geht eben evtl. etwas nach .......


    also ---> unbedingt angucken :knie nieder:

  • also laut meinem Kumpel ( der übrigens schrauber bei KTM ist ) :sensationell:


    ist es dringend notwendig ( zumindest zu überprüfen !! ) :stop polizei:



    aber mal ne Frage zum 1000 ´er Service


    was habt ihr so bezahlt ??

  • 1048km = 247.30 CHF = 155 €


    Mein Mech weigerte (!!!) sich die Ventile anzuschauen weil "bei allen neuen LC8 unnötig bla bla bla das geht bei 7500 bla bla bla mal nachschauen und dann bla blöööööööök bei 15tkm einstellen)...


    Aufgrund verschiedener Vorkommnisse werde ich den 15tkm Service (immer noch innerhalb Garantie) bei einem anderen Mech machen - hab 14700km drauf.


    Läuft aber tadellos wie man(n) es erwartet von einem modernen Motor!


    Gruss!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • gibt irgendwo in den weiten des forums einen servicekosten- fred, da steht schon so einiges drinnen.
    auch wegen unterschieden in ö und d


    ich hab bei meiner rund 140€ bezahlt, glaub ich zumindest.

  • Bei mir warens glaube ich um die 480 und ein paar zerquetschte, war aber Akra-Mapping aufspielen, Ventile einstellen, 16er Ritzel und so dabei!
    Bei meiner Frau um die 400,-- mit 16er, ohne Mapping


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Also ich bin auch der Meinung, dass das UNBEDINGT gemacht werden muss!!!!


    Bei mir mussten 6 Ventile nachgestellt werden.....


    Kosten.... 330 gesamt, davon alleine 43AW (250 Euro) Arbeitszeit....


    Ist erst letzten Monat gemacht worden...



    Gruß...

    ......Es lebe der Hubraum....


  • Mehr habe ich auch nicht gezahlt :amen:
    Inkl. Ventile einstellen und 16er Ritzel

  • Also mein Händler hatte mir bei Neukauf nen Preis von ca 300,- Euro genannt incl. Ventile einstellen! Als es so weit war und ich das Teil abholte wollte er von mir 486 Euro haben! :weinen:Das begründete er damit das beim Ventile einstellen die sogenannten "Shims" zum grössten Teil erneuert werden mussten, und das Kostet nun mal. Da ich sonst auch noch "leicht" verärgert war hatte ich an KTM geschrieben und mal nachgehakt. Hab dann nach langem hin und her mich bestens mit dem Händler geeinigt und gib Ihm ne 2te Chance. Aber das ist n anderes Thema! Also aufgrund Ventilspielprotokoll von meiner und der Tatsache das sogar 6 Shims erneuert wurden würde ich auf jeden Fall sagen Ventile einstellen!! Ausserdem ist ja zumindest die Kontrolle vom Hersteller vorgeschrieben! Gruß Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • dann hastu das sicherlich beim Neukauf schon mit bezahlt, Tja man kann nicht alles haben! Gruß

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!