1050 Adventure Anschaffung Tipps

  • Hallo zusammen. Ich bin zurzeit auch am überlegen ob ich mir eine 1050 oder 1190 kaufe. Erst war ich von der 1050 sehr angetan, aber wenn ich mir die Ausstattung von der 1190 anschaue ist da eig schon alles Drann was ich eig an der 1050 verbauen würde. Mittlerweile würde mich mal interessieren ob die bei der 1190 das pendeln in den Griff bekommen haben über das viele so Wettern. Mein Händler meinte das die Felgen der 1050 viel beim Handling gegenüber der 1190 ausmachen. Bislang scheitert es an einer Probefahrt. Mitte März soll es losgehen. Ich bin auf Entzug !!!



    Es pendeln nicht alle 1190er :winke:


    Meine hatte gar keine Probleme absolut Nix :Daumen hoch:
    und ich habe sie 07.2013 gekauft


    habe nur Spaß damit :wheelie:


    da ich fast nie BAB fahre bin ich extra zum testen auf die Autobahn und habe die KTM laufen lassen auch da nix, keine Pendeln kein Rühren
    LÄUFT





    zu der Zeit gab es aber die 1050 noch nicht und für 9000€ hätte ich die 1050 gekauft :winke:

    :crazy:

  • Wenn du noch eine 2015 KTM 1050 ADV zum Angebotspreis von 9000 € bekommen solltest schnell kaufen und fürs gesparte Geld auf Wunschaustattung aufrüsten.


    Meine 1190 ADV pendelt nicht ! Und Pendel Diskusionen gibt es wirklich mehr als ausreichend ! Bitte in entsprechenden Bereich nachlesen .


    Vorzüge 1190 ADV


    Ausstattungsdetails wie Kurven- ABS Elekronisch verstellbares Fahrwerk und wenn man möchte 50 PS mehr Druck im Kessel regelbar am rechten Lenkerende :grins: . Das gibt es bei der 1050 ADV leider nicht. LED Blinker Hauptständer usw kann man ja nachrüsten. Einen Vorteil der schmalen Bereifung bei 1050 ADV konnte ich bei meiner Probefahrt nicht bestätigen.


    Vorzüge 1050 ADV


    Wenn noch welche zum Angebotspreis verfügbar sind unglaublich gutes Preis Leistungsverhältnis. Pflegeleichte Gussfelgen und konventionelle Abdichtung der Reifen. Deutlich umfangreichere Reifenfreigaben so das man die Wahl hat welche Reifen man gerne hätte. Günstigere Versicherung Aufgrund der 95 PS Abstimmung.


    Nachteile 1050 ADV siehe Vorteile 1190 ADV


    Nachteile 1190 ADV siehe Vorteile 1050 ADV


    Würde mich beeilen und versuchen noch eine 1050 ADV zu den Konditionen des KTM Angebots zu bekommen. Wenns du Wert legst auf Kurven ABS oder einstellbares E- Fahrwerk und 150 PS Motorleistung hat sich die 1050 ADV sowieso erledigt.

    Gruß Peter

  • Ich find ja auch die reifendruckkontrolle eine feine sache...


    Also eine 15er finde ich leider nicht mehr. Es sei denn jemand von euch kennt noch einen Händler wo noch eine mit 0km rum steht. Mein Händler gewährt mir aber trotzdem einen guten Rabatt auch eine 16ner...

  • Ich find ja auch die reifendruckkontrolle eine feine sache...


    Also eine 15er finde ich leider nicht mehr. Es sei denn jemand von euch kennt noch einen Händler wo noch eine mit 0km rum steht. Mein Händler gewährt mir aber trotzdem einen guten Rabatt auch eine 16ner...



    Hatte die Reifendruckkontrolle gar nicht auf den Schirm. Gibt es die für die 1050 ADV nicht ? Wenn du ein akuelles Garmin Navi benutzen solltest könntest du zumindest das Garmin System nutzen soll recht zuverlässig funktionieren.

    Gruß Peter

  • Also eine 15er finde ich leider nicht mehr. Es sei denn jemand von euch kennt noch einen Händler wo noch eine mit 0km rum steht. Mein Händler gewährt mir aber trotzdem einen guten Rabatt auch eine 16ner...

    Moin,


    bei Hertrampf in Schüttorf steht noch (mindestens) eine. Er ruft dafür aber 10 TEUR auf nicht mehr 9 TEUR. Ich habe sie aber nur durchs Schaufenster gesehen, vielleicht ist Zubehör montiert?


    Gruß
    UWe

  • Nö, ohne Ausstattung. Hatte ich angerufen. Wird wohl mehr als schwer werden noch eine zu dem Knallerpreis zu bekommen. Ich hab in ganz Deutschland rumtelefoniert.
    Mittwoch Morgen stand plötzlich eine in mobile.de. Keine Ahnung wo der Händler die plötzlich her hatte, aber ich weiß wo sie hingeht :grins:


    Gruß

  • Kann man mit den alu Felgen eig auch gut im Gelände kreuzen?


    Ich denk mal schon das man die Reifendruckkontrolle nachrüsten kann.


    Mir sind auf jeden Fall wichtig
    -hauptständer
    -CLS kettenöler
    -und ne ordentliche Sitzbank (mein Händler lässt mich mal die Touratech (niedrig) testen)



    Später würden mir noch ein
    -Sturzbügel
    -Motorschutz
    -LED Blinker


    Und Ordentliche Koffer gefallen

  • Kann man mit den alu Felgen eig auch gut im Gelände kreuzen?


    Gemäßigtes Fahren auf Schotter/Feldweg geht bestimmt einigermaßen, richtiges "Gelände" würde ich aber tunlichst bleiben lassen mit Gussfelgen!


    Ich denk mal schon das man die Reifendruckkontrolle nachrüsten kann.


    Laut dem Artikel im Wiki ist die Nachrüstung des KTM-Systems bei der 1050er nicht möglich.


    Mir sind auf jeden Fall wichtig
    -hauptständer
    -CLS kettenöler
    -und ne ordentliche Sitzbank (mein Händler lässt mich mal die Touratech (niedrig) testen)


    Hauptständer gibt es um ca. 200€ als Powerparts Zubehör. Die Ergo-Sitzbank von KTM ist auch sehr gut, muss m.E. nicht unbedingt Touratech sein.

  • Das mit der Sitzbank kann ich bestätigen. Weiß grad die Preise nicht, aber es steht KTM dran, gefällt mir besser.

    beware of the mantis

  • Wenn du ein aktuelles Garmin Navi benutzen solltest könntest du zumindest das Garmin System nutzen soll recht zuverlässig funktionieren.

    :ja: kann ich bestätigen; echt zuverlässig. Kann man ab Garmin zumo 390/590 nutzen
    Alternativ – wenn man keins der aktuellen Garmin zumo's hat/will – kann ich TireMoni empfehlen. Hab das beim Auto nachgerüstet. Top! :Daumen hoch:



    -CLS kettenöler

    :Daumen hoch: zuverlässig und keine Sauerei mehr


    -und ne ordentliche Sitzbank (mein Händler lässt mich mal die Touratech (niedrig) testen)

    :denk: das müsste dann eine Kahedo sein. Kannst dort auch direkt schauen... :zwinker:

  • Ich lasse euch mal das Video hier.
    Für mich ein interessanter Test wo die Maschine nicht nur Brötchen holen gefahren wird.


    Sowas schwebt mir dieses Jahr vor ein Kurventraining zu machen oder wäre das schon richtung Rennstreckentraining?
    Hab mich im Internet etwas bei den Veranstalltern umgeschaut und auf den Bildern sehe ich nur Sportler oder Rennmaschinen


    https://www.youtube.com/watch?v=PJ5cj4bzC5I


    Grüße
    Olli

  • Hi, meine ist auch ein Aktionsmodell für 8995€ inklusive Nebenkosten, als Normalpreis hätte ich sie nicht gekauft, zu teuer...
    Sonderzubehör: Hauptständer, Navihalter, Tankschutzfolie, Steckdose, Powerpartssitz, Heizgriffe und die originalen Kunststoffkoffer, macht mit Zulassung 10700€
    Neu noch Tankdeckelverschraubungstankrucksack, Schutzbügel und Hecktasche.
    Auspuff ist kurzfristig geplant, schaun wir mal.


    Ansonsten macht sie richtig Spass und ich hatte wirklich schon genug Motorräder gehabt (>30), das kann ich beurteilen...


    Ist die Blinkerrückstellung Serie? Meine hat die, laut KTM sollte sie aber nicht Serie sein....
    Dafür hat sie aber kein Ölthermometer....

    LG Thomas
    -wie schnell ist nichts getan-

    Möps: KTM 1050 Adventure:Kürbis:; KTM 390 Duke IS:driften:; Moto Guzzi V9 Bobber; für den Winter KTM 390 Duke C3 (von´ne Frau :zunge:)

  • Ja das ist so. Blinkerrückstellung ja, Öltemp nein

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!