1050 Adventure Anschaffung Tipps

  • OK, dann schau ich mir den originalen von KTM mal genauer an.


    Bevor ich da aber mit anfange, muss erst eine andere Scheibe her. Das ist ja wirklich heftig mit der Original-Scheibe! :staun:
    Ich dachte eigentlich dass ich da nicht so pingelig bin, aber das geht ja gar nicht. Ich werde vielleicht erstmal die 'R' Scheibe ausprobieren - die Touring hat halt was von Ikea-Schrankwand, zumindest auf den Bildern...

  • Kann ihn nur empfehlen :D


    Was ist das mit der Scheibe?
    Ich find die gar nicht so verkehrt auf niedrig, auf hoch sind bei mir Turbulenzen.
    Hab aber auch die PP-Sitze auf der hohen Position.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich (1,95m) fahre auch die PP-Ergo-Sitze, allerdings auf niedrig. Mit der Originalscheibe hab ich auf allen Scheibenpositionen Turbulenzen am Helm - z.T. schon extremer Art bei noch nicht mal 100km/h. Vielleicht bringt die Bank auf hoher Position etwas Besserung, das hab ich noch nicht probiert.

  • Moin!
    In dem Vergleichstest mit der neuen Africa-Twin und der V-Strom in MOTORRAD 04/2016 steht, dass der Heckrahmen der 1050er ab Modelljahr 2016 schwarz gepulvert ist.
    Auf der KTM -Seite sieht er nun auch schwarz aus.
    Zu der merkwürdigen Preisgestaltung gibt es auch ´was zu lesen.

    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Vergleichstest mit der neuen Africa-Twin und der V-Strom in MOTORRAD 04/2016 steht, dass der Heckrahmen der 1050er ab Modelljahr 2016 schwarz gepulvert ist.
    Auf der KTM -Seite sieht er nun auch schwarz aus.
    Zu der merkwürdigen Preisgestaltung gibt es auch ´was zu lesen.


    Na toll, kein pdf oder wenigstens Zitat der Textstelle zur "merkwürdigen Preisgestaltung" :traurig:

  • Na ja, zur "merkwürdigen Preisgestaltung" gibt es in der Motorrad keine neuen Erkenntnisse:


    Zusammengefasst: Der Listenpreis 2015 (12.995 EUR) liegt zu nahe an dem Straßenpreis der 1190er-Adventure, deshalb schwer verkäuflich. Folge: Abverkauf mehrerer Hundert 2015er-Modelle Ende 2015 zum Preis von unter 9000 EUR. Einzige Änderung 2016: schwarzer Heckrahmen, Listenpreis 2016: 12.795 EUR. Wie es weiter geht, kann sich jeder selbst denken...


    Ansonsten heißt es, dass die 1050er-Adventure zum Preis von unter 9.000 EUR das beste Motorrad ihrer Preisklasse überhaupt war, was ja auch nicht wirklich überraschend ist.

  • Hi Zusammen,


    der Einzelhandel scheint hier sehr unterschiedlich "zu Handeln" :-)


    Habe mal ein paar Anfragen losgeschickt.....und alles von 9000 - 12000 Doppelmark angeboten bekommen.
    Leider nicht in meiner Nähe.


    Hätte ich das im Dezember alles mitbekommen häte ich anstelle der 690 Enduro die ADV 1050 genommen.....naja...


    Gruß
    Karsten

  • moin,

    Ich hatte in der Preislage nur noch Vorführer gefunden.

    bei mobile.de werden sie geholfen.....das scheinen "pseudo vorführer" zu sein.
    Ich kann das nicht garantieren....ich habe das so verstanden

  • Was ist mit dieser hier?


    Wird zwar als "Gebrauchtfahrzeug" betitelt, im Text ist aber die Rede von Neufahrzeug und 0km. Evtl. mal nachfragen, viele scheint es wirklich nicht mehr zu geben... :Daumen hoch:

  • Was ist mit dieser hier?


    Wird zwar als "Gebrauchtfahrzeug" betitelt, im Text ist aber die Rede von Neufahrzeug und 0km. Evtl. mal nachfragen, viele scheint es wirklich nicht mehr zu geben... :Daumen hoch:


    @ Interessenten:
    Schaut mal in die Pinnwand vom Schwester-Forum (LC8.info). Da hat jmd. gestern als Privatmann ne nagelneue 1050er angeboten für 9 Mille - noch nicht gefahren oder auf ihn zugelassen.
    Alternativ könnt ihr neben Griesser auch bei KTM Berreiter in Neuötting nachfragen; der hatte eine stehen (zumindest hatte er die vor ein paar Wochen noch...)


    Habediere

  • Soll es grosse Arbeit sein um das Heckrahmen zu entfernen (zu Lackieren...)?


    :nein: das ist selbsterklärend und einfach. Wenn du schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hattest... :zwinker:
    Kannst als Hilfe auch die Ersatzteillisten zum Modell betrachten, da siehst auch einiges. Un din der Betriebsanleitung stehen die Drehmomente. :ja:

  • Soll es grosse Arbeit sein um das Heckrahmen zu entfernen (zu Lackieren...)?


    45 Minuten. Aber ein bisserl mit dem ABS-Modul aufpassen, damit keine Leitungen beschädigt werden. So sieht meins jetzt aus (gepulvert im Silber-metallic des Lenkers):



    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Also insgesamt 1,5h? Er muss ja wieder rein, der Heckrahmen. oder war das schon komplett?


    Darf ich noch fragen, was Du für das Pulvern bezahlt hast? Ich denke, ich werde meinen in schwarz pulvern lassen....


    Oder in orange???

  • Hallo zusammen. Ich bin zurzeit auch am überlegen ob ich mir eine 1050 oder 1190 kaufe. Erst war ich von der 1050 sehr angetan, aber wenn ich mir die Ausstattung von der 1190 anschaue ist da eig schon alles Drann was ich eig an der 1050 verbauen würde. Mittlerweile würde mich mal interessieren ob die bei der 1190 das pendeln in den Griff bekommen haben über das viele so Wettern. Mein Händler meinte das die Felgen der 1050 viel beim Handling gegenüber der 1190 ausmachen. Bislang scheitert es an einer Probefahrt. Mitte März soll es losgehen. Ich bin auf Entzug !!!

  • Mittlerweile würde mich mal interessieren ob die bei der 1190 das pendeln in den Griff bekommen haben über das viele so Wettern. Mein Händler meinte das die Felgen der 1050 viel beim Handling gegenüber der 1190 ausmachen.


    Bitte hier keinen neuen Pendel-Thread.... Bitte nicht..... :zorn: Da gibt´s schon zwei elend lange Threads zu.
    Merci.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.