1050 Adventure Anschaffung Tipps

  • Moin,

    ich habe meine 1050er am 19.12. abgeholt und am 04.01. zugelassen.

    Beim Händler wurde montiert:
    HauptständerPP-NavihalterHitzeschutzset der 1290Nachträglich von mir selbst:
    doppelte USB-SteckdoseHeizgriffe (die werde ich noch an die originale Steuerung anschließen)PP Ergositzbank zweiteiligLenkererhöhung 25mm Touratech
    Top-Case Kappa 42 LiterGIVI Daypack-Tankrucksacknoch unterwegs bzw. noch nicht geordert, kommt aber:
    Endtopf Gianelli TitanHolan Koffer schwarz 2x38 Liter an Kofferträgern in Edelstahl schwarz für Remus-Endtöpfe (passt laut diesem Forum auch für den Gianelli)verstellbare HebelKühlerschutzDen PP Navihalter werde ich eventuell noch gegen den von SW-Motech tauschen, wenn jemand Interesse an dem PP Halter gegen halben Preis hat, gerne PN an mich.

    Gruß
    Uwe

    Warum der Navihalter von SW-Motech ???

  • Würde mich auch interessieren.
    Für mich schaut einzig der Touratech-Halter wirklich gut aus. Sowohl Optik als auch Funktion.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Moin,


    mir scheint der PP Halter etwas "wackelig" zu sein. Aber ich muss erst mal fahren und testen. Der TT Halter ist mir viel zu wuchtig, wozu brauchts das? Ich fahre schon seit 5 Jahren mit dem Zumo 660 ausschliesslich in dem Garmin-Halter. Das Navi ist noch nie rausgesprungen. Und bei Stops kommt es in dem kleinen DayPack-TR mit und bleibt nicht am Moped.


    Aktuell steht :Kürbis: entkleidet in der Garage und wartet auf Anschluss der Heizgriffe und auf Montage von LED-Blinkern, Auspuff und Koffern.


    Gruß
    Uwe

  • Was soll ich tun...


    ich bin seit über einem jahr auf der suche nach einem zweit moped.
    hab mein zweit moped, zx10r, letztes frühjahr verkauft und bin nur noch meine 690smc gefahren.
    jetzt muss aber dringen was für längere touren her.
    eigentlich sollte es die 1190 werden, aber bei max. 10k budget einfach nicht drin.
    finanzierung kommt beim hobby nicht in frage!
    nun gibt es beim händler um die ecke noch ein paar 1050 für 9k und das ist preislich doch sehr attraktiv. Leider ist bei dem händler keine vorführer angemeldet.
    1190 bin ich bereits gefahren und das handlich sagt mir zu 100% zu. einziges bedenken das ich habe sind die "nur" 95ps, wobei mir die 188ps der zx10 *hust* naja wenn ich ehrlich bin ab und zu doch zu viel waren.
    bin jetzt 33 evtl. etwas vernünftiger und hänge an meinem leben...
    muss noch dazu sagen das ich 2015 vater geworden bin und mein budget garantiert nicht mehr wird.
    was denk ihr einfach kaufen und hoffen das sie reicht oder doch noch warten bis die preise für ne gebrauchte 1190 fallen (werden sie wohl nicht so schnell :nein: )?
    für den spaß zwischendurch ist ja noch die smc da :grins:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Da werden Dir die 1190er Besitzer allesamt schreiben, die 1050 geht gar nicht. Keine Austattung, zu wenig Leistung etc. Und die 1050er Besitzer werden Dir schreiben: Supergeiles Mopped, geiler Preis, reicht für uns jedenfalls alles dicke aus.


    Mir war die Leistung der 1190er zu viel und ich mochte die 1050er auf Anhieb gut leiden. Deshalb hab ich mir die 1050er gekauft und noch ne Menge Geld gespart. Aber das kann man natürlich auch anders sehen....

  • Ich hatte die KTM ja so gar nicht auf dem Schirm, ich schwankte zwischen 800er Tiger oder 800er GS. Aber bei dem Preis musste ich einfach mal hinfahren und mir die 1050er anschauen. Und am nächsten Tag wurde bestellt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Also ich bin 1190 und auch 1290 gefahren ;)
    Beide sind super, wobei die Große immer dazu verführt zu schnell zu fahren.
    Die 1190 war mit den Einstellungen usw. zwar schön, aber ich denke man probiert das mal aus, doch wird man dann
    in seiner Lieblingseinstellung meist fahren.


    Also 1050 kaufen und das restliche Geld für Frau und Kind verprassen *gg*
    Da macht man sicher nichts falsch. Die 95 PS reichen auch locker, um überall seinen Lappen zu gefährden! ^^

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hallo Pitpajero,


    da solltest du dich frage wie oft du mit dem Messer zwischen den Zähnen im Jagdmodus unterwegs bist.
    Ich fahre die 1190 und habe schon ein paar mal die 1050 bewegen dürfen. Und ich sage nicht geht gar nicht. Ich sage sogar das man eigentlich nichts vermisst.
    Die Grundabstimmung des Fahrwerks ist absolut gelungen. Und der Motor geht verdammt gut. Da ist auf der Landstraße mit Sicherheit die obere Hälfte des Mopeds
    der entscheidende Faktor. Bewegt man die 1190 über 7k Touren sieht die Welt etwas anders aus. Aber da du ja Vater geworden bist.....

    1190 Adventure T 2014, 690 SMC R 2016, 1290 Superduke GT 2017, 1290 Superadventure S 2018, Yamaha Niken GT 2019, 690 SMC R 2020, 1290 Superadventure S 2022


    https://www.youtube.com/user/justjoschi

  • zwischen 800er Tiger oder 800er GS.


    diese Frage solle sich nach Probefahrt mit beiden geklärt haben. mein Kumpel findet jedenfalls seine 800 GS garnicht mehr so toll nachdem er seinerzeit meine tiger gefahren ist. :nein: Aber das ist ein komplet anderes Thema

    beware of the mantis


  • diese Frage solle sich nach Probefahrt mit beiden geklärt haben. mein Kumpel findet jedenfalls seine 800 GS garnicht mehr so toll nachdem er seinerzeit meine tiger gefahren ist. :nein: Aber das ist ein komplet anderes Thema


    Soweit kams erst gar nicht :grins:
    Die 1050er hat mir so gut gefallen, das ich sie, bei dem Preis, bestellt habe. Wäre der Listenpreis fällig gewesen, hätte es wohl anders ausgesehen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Da ich schwabe bin... hat bei dem preis jemand noch was rausgeschunden oder ist das bereits unverschämt?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Ich bin auch letztes Jahr erst Vater geworden und bin auf 95 PS zurück gegangen.
    Hatte erst etwas bedenken ob das reicht. Es reicht für mich dicke. Entscheident ist das Drehmoment und davon hat sie genug gepaart mit dem Fahrverhalten toll.
    Bin vorher nur bei Sonnenschein und trockenem Wetter gefahren jetzt gehts immer mit dem Motorrad zur Arbeit wenns nicht in strömen regnet.


    Ich kann sagen so einen Spaß wie mit der KTM hatte ich noch nie mit einem Motorrad.
    Bin auch schon zwei Touren durch die Eifel gefahren und dort unter realen Bedingungen bin ich fast nur unter 6000 U/min unterwegs und keines wegs im schleich Modus.



    Auch auf der AB finde ich ist die 1050 flotte Karotte auf 180 -200 mehr muss ich nicht haben.

  • Da ich schwabe bin... hat bei dem preis jemand noch was rausgeschunden oder ist das bereits unverschämt?


    Du bist Schotte, kein Schwabe..... :grins:


    Im Ernst: Nur beim Bike geht wohl nix mehr, was ich auch verstehen kann. Allerdings habe ich die PP-Koffer 200,-€ günstiger dazubekommen. :Daumen hoch:

  • Ich habe beim Kaufpreis auch keinen Rabat mehr bekommen. Nur ein paar Euro auf das Zubehör sowie kostenlosen Anbau der Teile. War mir aber Recht so, denn den Hauptständer oder die Heizgriffe zu montieren ist auf jeden Fall Aufwand, den ich mir gerne erspart habe.


    Die Eifel, die ja zu meinen bevorzugten Revieren gehört, ist eigentlich sogar prädestiniert für eine 1050er Adventure. Die Strassen sind eher schlecht, die Kurven eng, da gehört sie hin! Und Leistung ist mehr aus satt vorhanden.

  • Glückwünsche zu Deinem touring zweit Moped! Ich habe vor ca. 1 Monat die identische Wahl getroffen und fand die 1050 sogar noch einen Tick handlicher als 1190. Viel Spass damit.

    Gruss bricoleur

  • Viel Spaß.....und ??? Haste noch was dabei oder runter bekommen ??? :zwinker:

  • Zum Thema Rabatt, bei mir gab es direkt ohne Verhandeln 10% auf das zusätzlich gekaufte Zubehör sowie den Einbau des selbigen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Zum Thema Rabatt, bei mir gab es direkt ohne Verhandeln 10% auf das zusätzlich gekaufte Zubehör sowie den Einbau des selbigen.


    Das hab ich auch bekommen.
    Hab aber nur die heizgriffe dazu geordert.
    Das ich mal heizgriffe dazu bestell hätte ich vor paar jahren auch noch nicht gedacht :denk:
    Ich werd alt :alter schwede:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17