Sturzbügeltasche - Erfahrungen ?

  • Benötigt man dazu die Sturzbügel-Erweiterung?

    Ich glaub schon. Lt. seinem Bild hat er die Erweiterung dran.



    Habe auch diese Taschen. Aber so richtig befestigen kann ich sie am orig. Sturzbügel nicht.

    Sind auch etwas größer als die anderen Taschen,die man so sieht.

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Moin zusammen,

    korrekt ich habe die Sturzbügelerweiterung, dass hat jedoch keinen Einfluss auf die Befestigung der KRIEGA Taschen.

    Wie habe ich es gemacht?

    Ich habe aus einem restlichen schwarzen Spanngurt mir 4 gleich lange Stücke geschnitten und von einem Schuster in jedes Stück je zwei Schlaufen / Ösen Nähen lassen.

    Da die KRIEGA Taschen eingehakt werden und die Org. Verzurr Gurte mit den Haken nicht lang genug sind, werden die kurzen Spanngurte mit den genähten Schlaufen um den unteren Träger gelegt und dienen so als Verlängerung zur Befestigung.

    Es ist etwas fummelig und man muss es ein wenig ausprobieren, aber es funktioniert und hält. Das konnte ich auf meinen Touren, die Letzte war die ACT Italien, feststellen.

    Hier noch 2 JPGs


    KRIEGA Tasche 6 Liter.jpg


    KRIEGA Tasche 6 Liter Nr. 2.jpg


    Beste Grüße


    Wolf

  • Ich habe an meiner SAS die Heed-Sturzbügel mit dazugehörigen Taschen.

    Vorteil ist, dass diese perfekt in die Öffnung passen und nicht so "draufgesetzt" aussehen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

    "Umgehen" die Taschen nicht u. U. die Schutzwirkung der Sturzbügel?


    z.B. Minikompressor, oder anderes Werkzeug... Drückt sich das bei Bodenontakt nicht einfach zwischen den Rohren durch und beschädigt dann doch noch irgendwas am Motorrad?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Deshalb pack ich da nur relativ weiche Dinge wie z.b. Regenkombi, Fleecepulli, Verbandszeug, Brotzeit, Getränke rein, die im Falle des Falles selber keinen großen Schaden nehmen und auch keinen großen Schaden verursachen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:

    "Umgehen" die Taschen nicht u. U. die Schutzwirkung der Sturzbügel?


    z.B. Minikompressor, oder anderes Werkzeug... Drückt sich das bei Bodenontakt nicht einfach zwischen den Rohren durch und beschädigt dann doch noch irgendwas am Motorrad?

    Nö - hab sie gerade erst draufgelegt - alles paletti

    DerGerry

  • hält unter Umständen aber auch spitze oder gröbere Steine ab... die drückt es sonst auch zwischen den Rohren der Sturzbügel durch... Sturzbügel ohne Taschen schützen auf Asphalt oder gut gefestigten ebenen Wegen die Verkleidung...

  • 20230511_095509.jpg20230511_095515.jpg20230511_095544.jpgHallo Folks, ich habe aktuell für den bevorstehenden Urlaub mit Sozia Taschen für die Standard Sturzbügel an meiner 1190 ADV. Ziel ist die Regenklamotten und ggfls Kleinigkeiten damit zu transportieren.

    Nach viel lesen im Netz habe ich mich entschlossen die bagtecs von Motea zu bestellen. Habe eben eine Tasche mit Regenjacke und Regenhose gefüllt und links montiert.

    Ich bin zufrieden, der bag lässt sich mit den vorhandenen Straps leicht am Sturzbügel befestigen. Cool ist auch das die Taschen im rückwärtigen Teil verstärkt sind, somit bleibt diese auch im leeren Zustand stabil und sollte nicht flattern. Das Material wirkt stabil und wasserdicht. (Ähnlich LKW Plane). Verschlossen wird die Tasche per Rollenverschluss.

    Auch mit der seitlichen Ausladung bin ich zufrieden. Die Tasche trägt nicht weiter auf als der Auspuff breit ist.

    Die Füsse kommen nicht an die Tasche, da ich sie im vorderen Teil plaziert habe.

    Somit spreche ich meine Empfehlung aus. Nach dem Urlaub werde ich ggfls weitere Erfahrungen hier einstellen.

  • ich habe die gleichen

    sehr gute Taschen finde ich auch


    sind diese hier 6 L


    Set Sturzbügeltaschen Bagtecs K3 für Motorrad Schutzbügel wasserdicht 2x 6Ltr in schwarz Paar
    Set aus Sturzbügeltasche K3 zur Anbringung an Motorschutzbügeln für rechte und linke Seite (Paar) Dry Bag absolut wasserdicht bei Regen und…
    www.motea.com


    IMG_20220808_141604137.jpgIMG_20220810_155301014.jpg

    IMG_20220726_164813829.jpg

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()