Fahrwerksoptimierung

  • Hei Woppa,


    findst in der Bedienungsanleitung, bei meiner 14er Luftkammerlänge 110mm +10/-30

    und in der rep anleitung steht nichts ....danke dir :Daumen hoch:

  • mal ne frage, weiss jemand ob ich irgendwo eine pdf anleitung zum WP catridge kit runterladen kann?

    sprich wo man was verstellen kan am catridge kit?

  • Was meint ihr, wird recht egal sein ob ich beim

    Haslacher, martin bauer oder gl suspension (andy vogt) für eine Überarbeitung anfrage oder?


    1290 bj. 2017 78kg mit montur

    Großteils sehr sportlich LS, auch öfters mit 50kg sozi und evtl nächstes jahr bissl Renne schnuppern


    Würd alles ausbauen und versenden

  • Das sind harte Worte. Ob man da sein Fahrwerk noch hinschicken sollte....? :denk:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Dachte auch erst es ist ein verfrühter Aprilscherz.

    Gibt ja zum Glück noch GL Suspension.

    Gruß

    Norbert


    Der macht den Schrott auch nicht besser:nein:

    Aus:kacke: kannst du halt keine gute Butter machen streichfähig bekommt er hin aber Geschmack?

  • Der macht den Schrott auch nicht besser:nein:

    Aus:kacke: kannst du halt keine gute Butter machen streichfähig bekommt er hin aber Geschmack?

    Also der Franz hat schon richtig Ahnung. Und der kann auch aus WP was Vernünftiges zaubern. Aber er ist halt angefressen, weil sein Vertrag mit WP gekündigt ist. Dennoch hat er eine Alternative um notwendige Teile einzukaufen.


    Endaxi

    Markige Sprüche kannst du gut. Und hast du auch eine Profession oder Expertise auf dem Fahrwerksektor?

  • Nicht viele, sondern wenige.


    Das bei den Budget-Motorrädern 125, 390, 690 und 790 die Fahrwerkskomponenten sehr einfach gehalten sind ist doch nichts Neues.


    Wenn der Franz sich nicht mehr mit WP einigen konnte hat das bestimmt seine Gründe.


    Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.


    Hinterher alles schlecht machen empfinde ich als billig und unprofessionell.


    Mein WP Fahrwerk würde ich dort nicht hingeben. Allein schon wegen den negativen Vibes. Da hat er doch keinen Bock mehr drauf.


    Andere schon und dann passt es auch.


    Ich habe beste Erfahrungen mit GL-Suspension gemacht. Beratung, Service und Ergebnis sind sehr Empfehlenswert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich kann die schlechte Qualität der originalen WP Gabelinnereien nur bestätigen (SDR2.0) Da ich meine

    Gabeln und Federbeine alle selber überarbeite kann ich nur sagen dass die Cartridges billigst gefertigt sind .

    Stahlzylinder anstatt Alu , Dämpferkolben aus Hartplastik mit billigem Plastikkolbenring , Kolbenstangen sehr

    schlechte Oberflächenglätte u.s.w. Da ist die Gabel meiner RC8R 09/10 dagegen ein Edelteil ! -Innen und aussen

    wohlgemerkt . Die Basis der SDR-Gabel ist einer Überarbeitung nicht wirklich würdig , hier würde ich einer

    Andreani Cartridge für günstige Kohle immer den Vorrang geben , dann funktioniert die Gabel der Preisklasse

    einer SDR 1290 würdig und hat gleich das Problem der nicht vorhandenen Vorspannung beseitigt . :zwinker:


    Ciao Tom :prost:

  • ...kann ich nur sagen dass die Cartridges billigst gefertigt sind . Stahlzylinder anstatt Alu , Dämpferkolben aus Hartplastik mit billigem Plastikkolbenring...

    Das ist ja schon mal eine konkretere Aussage.

    Aber - ist Materialauswahl das Gleiche wie Fertigungsqualität?

    Ist Kunststoff grundsätzlich schlecht?

    Kommt es im Endeffekt nicht darauf an, wie gut ein Bauteil funktioniert?

  • Hallo,

    Ich habe vor ein paar Jahren meine RC8 Gabel bei FRS machen lassen und war sehr unzufrieden, da die Gabel nach der Überholung schlechter funktionierte als vorher.
    Sie haben allerdings ohne große Diskussionen nachgebessert!

    Damals konnte ich mir auch schon den Spruch von den schei.... WP- Gabeln anhören.
    Deshalb würde ich meine Komponenten nicht mehr hinschicken. GL Suspension hat vor 2 Jahren das Federbein meiner RC8 überholt und ich war sehr zufrieden. Der wird im nächsten Jahr auch des Fahrwerk der SD zur Überarbeitung bekommen.



    Gruß


    NR