Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Hallo,
    hätte mich auch gewundert.
    Wäre der erste Beamte der am Samstag Arbeiten (?) würde.



    :polizei: ....du darfst mich gern mal jedes komplette 2te Wochenende begleiten, und ich garantiere dir das sich dein Weltbild grundlegend verschiebt! :staun:


    @ endaxi, warum läuft sie denn plötzlich? :sensationell:

  • Mal zwei Fragen an die Dukefahrer: Weiß jemand zufällig warum es laut PP Katalog für MY 2016 keine Alarmanlage mehr gibt? Das Universalteil wird ja in ziemlich alle LC4-LC8 eingebaut, aber jetzt steht da nur Duke 12-15.


    Ist euch auch schon aufgefallen, dass im Onlinekonfigurator der 690 R eine schwarze Abdeckung unterm Motor ist, aber scheinbar ist die an keiner Duke standardmäßig dran. Wo gibt's diese und wie heißt das Teil?

  • Macht die Brotdose auch nicht wirklich schöner, oder?
    Schönere Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Legalität bedeutet Abstriche in der Optik. :rolleyes:
    Obwohl es gibt auch Leute die finden den AKRA VSD hässlich. :denk:
    Aber egal jeder so wie er es möchte.


    Gruß
    Norbert


  • ...der Highscore-VSD ist allerdings legal, von daher greift dieses Argument nicht.


    Der sieht jedenfalls in echt - am Motorrad montiert - ganz erheblich besser aus, da deutlich filigraner!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die Brotdose ist schon hässlich. Das weiß anscheinend auch KTM und macht gleich mal eine gefakte Voreinstellung im Onlinekonfigurator. :Kürbis:
    Wenn der Bugspoiler nicht orange wäre und das Bike damit noch bunter machen würde, wäre das vielleicht eine Alternative.


    Ansonsten haben sich wieder mal die angelsächsischen Freunde Gedanken gemacht und zumindest für die älteren Dukes was im Angebot.


    R&G KTM 690 Duke Engine Case Protection


    oder auch das hier von ktm4u


  • Sorry, das mit dem zitieren muß ich nochmal üben, deshalb meine Frage hier neu.


    So, ich hab mal bei meiner nachgeschaut, ich habe im Heck bei der Batterie zwei Stecker, einer hat einen Dummy aufgesteckt (der sollte doch für die Alarmanlage sein, oder?) es ist aber noch ein zweiter vorhanden. Für was ist der?


    Grüße Wolfgang


  • Der Stecker auf dem rechten Bild ist der wo du die Alarmanlage anstöpseln kannst.
    Den Dummy gut aufbewahren.
    Der Stecker auf dem linken Bild ist für das Diagnosegerät beim Händler.
    Wenn du eine Alarmanlage verbauen willst kommst du nicht an der Legos 4 vorbei die ist absolut baugleich mit der PP Alarmanlage aber gut um die Hälfte billiger.
    Und für einen Schnapper ist die Meta Defkom T gut.
    Ist praktisch die selbe Alarmanlage wie die Legos 4.


    http://www.ebay.de/itm/META-DEFCOM-DEF-COM-T-THATCHAM-ANERKANNTER-CAT-2-1-MOTORRAD-ALARM-WEGFAHRSPERRE-/291283578848?hash=item43d1daafe0:g:zNsAAOxy4t1Sg6SX



    Gruß
    Norbert


    3 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Nachdem ich meine am Donnerstag endlich abholen konnte bin ich heute die ersten 250 km, teils auf sehr kurvigen Strecken gefahren. Bin trotz der 6.000 U/min Begrenzung schwer begeistert. Unten rum, je nach Gang so bis 4.000 brappelt er richtig geil, schüttelt sich ein bisschen und dann ab 5000 dreht er freudig und mit weniger Vibrationen hoch. :Daumen hoch: War wohl teilweise auch über den 6.000 aber naja :zwinker:


    Fahrwerk und Bremse habe ich heute auch sehr positiv erlebt, die Vorderbremse könnte einen etwas besseren Druckpunkt haben und das Federbein wird bei sehr schnellen, welligen Kurven (140 kmh aufwärts) etwas unruhig. Im Winkelwerk (wo das Moped ja hin gehört) funktioniert alles perfekt mit meinen 85 kg in Montur. :peace:


    Ein paar Sachen zum Tacho:


    1. Der Tacho wechselt immer wieder zwischen Tag und Nachtmodus. (Wald, Schatten etc.)
    2. Ich kann den Nachtmodus bedeutend besser ablesen als den Tagmodus, trotz Sonnenschein. Leider kann man diesen nicht manuell einstellen. Ich habe bei der Fahrt testweise ein kleinen Sticker oben auf den Sensor geklebt, damit war der Nachtmodus Daueraktiv. Werde ich wohl so lassen. Das geht aber besser liebe Nachbarn aus Mattighofen :zwinker:
    3. Die Tankanzeige und Restreichweite ist ein Witz :lautlach: Bei einem Strich zeigt sie 100 km an, da bleibt sie dann auch. 20 km... 30 km... 40 km... Und dann springt sie runter auf 50 km Restreichweite... Dann wieder mal hoch auf 100 km, runter auf 50 km usw. Anscheinend wird diese Reichweite nur nach den Strichen und Verbrauch bemessen... 1 Strich 100 km Reichweite, Reserve 50 km (Bei meinem Verbrauch)... Dazwischen gibt es nix :lautlach: Das habe ich schon bedeutend besser gesehen...
    4. Nicht wirklich wichtig aber es gibt keinen Momentanverbrauch.


    Morgen wird das Wetter ja wieder ganz passabel! :wheelie:


    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

    3 Mal editiert, zuletzt von dabegi ()

  • Leider steht in deinem Profil gar nichts. Bei uns wird jedenfalls den ganzen Tag vor Sturmböen gewarnt.


    Oberösterreich, habs ergänzt :Daumen hoch:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • dabegi
    Danke für das Bild - jetzt ist´s nicht mehr nur Vorstellung, jetzt weiss ich wie meine neue mit dem Tankschutzaufkleber vorne aussieht :grins: war bzw ist mir nämlich auch zuviel großflächig orange, aber den orangenen Rahmen drumherum plus Schriftzug obendrüber fand ich ne gute Idee! Jetzt muss "meine" nur noch ankommen :ja:

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Ein Zahn?


    Ober oder Unterkiefer?
    Kettenrad oder Ritzel?

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS