Also der 1.000er Service hat mich ca 180€ gekostet - u soweit ich mich richtig an Beiträge vom letzten Jahr erinnere, ist das der Preis auf den auch Deine Werkstatt kommen müsste ... Vorgaben (Arbeiten u Zeit) sind für alle Werkstätten gleich. Haben die Dir evtl den Preis der jährlichen/10.000er Wartung genannt?
Ansonsten hatte ich mich -wie vorhergeahnt- nach gut 5.000km an die 5er gewöhnt, der Tankdeckel ist getauscht (ja, ging nicht anders, also einfach ohne Klappverbindung zum Tank is nicht - auch wenn das hier gerne behauptet wird!), nachdem ich an der 3er nen manuellen Scottoiler hatte (perfekt! sofern man wirklich nur auf Mindesteinstellung geht - u das reicht unglaublicherweise sogar! ), habe ich an der jetzigen Duke erstmal Kettenspray selber gesprüht - da mich das aber einfach nervt u ich manchmal auch nicht dran denke (bin ja bekanntlich auch niemand, dessen Karre wie aus der Vitrine kommend poliert aussieht, aber ne versiffte Kette u ggfs Felge brauch auch ich nicht!), hab ich Anfang des Jahres bereits entschieden, das ich bei der 5er Duke mal den hier u bei den KTM-Händlern gelobten u vor allem lieber verbauten (Systeme u Preis identisch erhältlich, aber nun gut - wahrscheinlich einfach nur lieber, da bekannter u bereits öfter verbaut) CLS Kettenöler teste u hab den für den nächsten Wartungstermin in den nächsten Tagen bestellt. Bin mal gespannt, ob der tatsächlich so viel besser als der vermeintlich schlechtere Scottoiler ist (glaub ich zZt noch nicht, aber wer weiß).