Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Also auf die Tankanzeige verlasse ich mich auch nach dem letzten SW-Update am 23.4. lieber nicht. Wenn nach 70 gefahrenen km noch immer alle Balken angezeigt werden, stelle ich die Glaubwürdigkeit schon arg in Frage.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Wenn nach 70 gefahrenen km noch immer alle Balken angezeigt werden, stelle ich die Glaubwürdigkeit schon arg in Frage

    Ist bei mir auch so... aber unten rum stimmt es :ja:
    Bin bis zum letzten Balken(bis die Farbe Orange kam) gefahren.
    Hab dann für 260km 12L getankt. Das ist doch in Ordnung.
    Vorher hab ich immer bei spätestens 230km nachgetankt.
    Jetzt sehe ich das etwas lockerer :grins:

  • Für den Tacho gibt es ein Update seitens KTM. Damit wird der Wechsel zwischen hell und dunkel besser und auch die Tankanzeige verbessert.


    Das wurde bei mir aufgespielt. Und ein neuer Tankgeber eingebaut.
    Seitdem funzt die Tankanzeige wie sie soll! :Daumen hoch:


    Die Restreichweitenanzeige geht leider nicht zuverlässig. Das liegt aber daran, daß die Verbrauchsanzeige ca. einen Liter zu wenig anzeigt.
    Kann man laut Aussage vom Freundlichen leider nicht einstellen.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

    Einmal editiert, zuletzt von hoppepit ()

  • Sorry wenn ich diesen Fred missbrauche, weiß grad nicht, wo ich sonst fragen soll....
    Bin auf der Suche nach einer Gebrauchten.
    Könnte mir bitte jemand sagen, ab wann genau die D5 ausgeliefert wurde?
    03/2016 Erstzulassung kann eine D5 sein, oder? Auf welchen Reifen wurde die damals ausgeliefert?


    Dankeee :Daumen hoch:

  • 50/51KW = Duke 4
    54KW = Duke 5


    März 2016 könnte auch ein Ladenhüter / Abverkaufsmodell der Duke 4 sein


    Die DOT-Nr. auf dem Reifen gibt dir Auskunft über das Produktionsdatum des Reifens, sollte es sich noch um den ersten handeln -- runter damit.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Danke dir.
    Die 4er hatte doch noch den runden Drehzahlmesser, oder? Das Angebot hat schon das neue Cockpit.
    Welche Reifen hatten die ersten Modelle? Schon den M7RR?

  • M7RR ist bei der Duke5 / Bj2016 ab Werk drauf.
    Guck auf die PS-Leistung ;) die Duke5 ist die Erste mit serienmässig über 70PS!

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Hallo,
    bin 2x wegen Spritmangel liegen geblieben.Tankanzeige ist ein Witz. Ebenso die Restreichweite.
    Es war in der linken Tankhälfte noch Benzin sichtbar.
    Somit sollte die Absaugung rechts sein. Beim Kippen könnte dann die Brühe in die andere Tankhälfte fließen.
    Habe lt. Reichweitenanzeige 0 km gehabt und 12,7 l getankt.
    Gruß
    Axel

  • Akki, Du solltest doch wissen, bei den 690 Duke ab 2012 Reichweite ca 250km :zunge:
    Haben in unseren Garmin die Tankreichweite mit 250km angegeben und Reserve mit 50km, so werden wir nach 200km im Navi gewarnt und können beruhigt noch weitere 50km fahren – auch mit Kastl Stage 3 auf meiner Duke 4R bzw. Powerparts Evo Airbox + Mapping auf Tatjana's Duke 5R



    Edit: bei 270km ist der Tank komplett leer mit obiger Konstellation und sportlicher Fahrt auf der Landstraße.

  • bin 2x wegen Spritmangel liegen geblieben.Tankanzeige ist ein Witz. Ebenso die Restreichweite.


    Axel, das ist mir letztes Jahr auch 2x passiert. Beim ersten Mal, als ich die 5er Duke neu hatte und mich auf die Restreichweitenanzeige verlassen hab.
    Lt. Restreichweitenanzeige noch 40 km (festgefroren auf einer Länge von ca. 20 km), dann plötzlich Motor aus... :sehe sterne:


    Jetzt weiß ich, dass die Anzeige für'n :arsch: ist und richte mich gar nicht mehr danach, sondern mache es so wie Kay geschrieben hat.

  • Hallo Tatjana,
    will trotzdem wissen an welcher Seite vom Tank die Brühe abgesaugt wird.
    Da die Duke relativ leicht ist kann man durch Kippen für den Fall der Fälle den Stoff umfüllen.
    Werde mal den Freundlichen kontaktieren.
    Gruß Axel

  • Vielleicht ist es auch schon klar, wenn du mal die Unterseiten des Tanks anschaust. Bei der Duke 4 war der Anschluss für den Benzinschlauch in Fahrtrichtung links wenn ich mich recht erinnere.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ist bei der 5 auch. Der Tank hat am Boden eine Erhöhung deshalb bleibt rechts immer was stehen. Um das nach links zu kriegen muss man die Karre aber ganz schön weit rüberlehnen. Rechtzeitig tanken ist da einfacher. :grins:


    Bin aber auch schon mal wegen Spritmangel liegengeblieben. Ich stelle den Trip 2 Zähler bei jeden Tanken auch Null und richte mich nach den gefahrenen KM. Man weiss ja wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.