So, jetzt habe ich doch eine Neue gekauft, Modell 2018.
50Km bin ich heute gefahren, vom Händler heim. MotoMan hätte seine Freude gehabt, halb eingefahren ist sie schon
Interessant war, wie sie mit jedem Kilometer schöner gelaufen ist, ruhiger und drehfreudiger wurde.
Erstaunt war ich, wie rund und sauber der Motor läuft. 50 im Dritten ist sauber drin, auch im Vierten, 100 im Fünften sehr sauber, im Sechsten kann man auch mit 100 dahin rollen ohne Ruckeln, sogar bis 80 runter, aber besser nicht beschleunigen, dann hackt's.
All in all ein supergeiles Mopped.
Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)
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- 690 Duke 5
- Baron
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Gell der Motor macht süchtig
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Yesss
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Yesss II
Ciao
Alex -
Kurze Frage bitte: Passt der Standard Soziussitz mit dem Ergo PP Fahrersitz zusammen? Oder muss man beide tauschen?
Danke
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Passt der Standard Soziussitz mit dem Ergo PP Fahrersitz
Beide von der Duke 5 passen zusammen (nur Duke 5 und 4 mischen passt nicht). -
Super, danke!
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Weil ich durch ein anderes Thema hier gerade wieder daran erinnert wurde: Gemäß Anzeige für die Kühlmitteltemperatur läuft meine Duke 5R (08/2017) kühler als die Duke 4 Standard (03/2013). Bei Stop and Go in der Stadt bei warmen Temperaturen ging bei der 4er die Temperatur schon mal bis auf 3 bis 1 freie Balken nach oben, teilweise sprang auch der Lüfter im Stand an. Das war bei der 5er bisher noch nie der Fall und die Balken gehen auch nicht so hoch.
Ich berichte hier nur meine Beobachtungen und mache mir auch keine Sorgen oder sonstiges. Einfach eine Erfahrung mit der Duke 5... :) -
Weil ich durch ein anderes Thema hier gerade wieder daran erinnert wurde: Gemäß Anzeige für die Kühlmitteltemperatur läuft meine Duke 5R (08/2017) kühler als die Duke 4 Standard (03/2013). Bei Stop and Go in der Stadt bei warmen Temperaturen ging bei der 4er die Temperatur schon mal bis auf 3 bis 1 freie Balken nach oben, teilweise sprang auch der Lüfter im Stand an. Das war bei der 5er bisher noch nie der Fall und die Balken gehen auch nicht so hoch.
Ich berichte hier nur meine Beobachtungen und mache mir auch keine Sorgen oder sonstiges. Einfach eine Erfahrung mit der Duke 5... :)Kann ich nur bestätigen:
Auf der 5 er auch schon 19.000 km weggespasst.
Bei 20.000 km ist die Kette auch drann.
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Also unsere 690er wird bei krassem Stop & Go (Verkehrsübungsplatz :)) leider sehr sehr heiß, so dass oft die Warnmeldung kommt und auch der Lüfter angeht... Ich hoffe mal, der Lüfter pack das und sie überhitzt nicht zu sehr, dass der Motor schaden nimmt?
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Das werkseitig verbaute Thermostat öffnet erst bei 105 Grad.
Wir haben es daher an unseren 690 Dukes getauscht gegen eins, das bereits bei 88 Grad öffnet.
Seit dem keine heißen Waden mehr . -
Das werkseitig verbaute Thermostat öffnet erst bei 105 Grad.
Wir haben es daher an unseren 690 Dukes getauscht gegen eins, das bereits bei 88 Grad öffnet.
Seit dem keine heißen Waden mehr .
richtig, aber darüber hinaus hast Du auch das EVO-Mapping drauf und somit mehr Motorinnenkühlung aufgrund fetterem Gemisch im Gegensatz zu den Magersemmeln -
Ich hatte zum Glück mit meiner nicht R Magersemmel Bj. 2017 noch nicht dieses Temperaturproblem.
Laut Ölthermometer geht Lüfter bei ca. 86°C an und 82°C aus.
Stop an go bei über 35°C Lufttemperatur hat sie noch nicht gesehen aber ich bin da guter Dinge. -
Laut Ölthermometer geht Lüfter bei ca. 86°C an und 82°C aus.
Wie meinst du das? Der Lüfter wird ja nur über die Kühlmitteltemperatur ein- und ausgeschaltet und hat mit der Öltemperatur nicht wirklich was zu tun.
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Wie meinst du das? Der Lüfter wird ja nur über die Kühlmitteltemperatur ein- und ausgeschaltet und hat mit der Öltemperatur nicht wirklich was zu tun.
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Es gibt das schon eine Korrelation zwischen Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur.
Ich habe ja auch nur geschrieben, wann der Lüfter laut Ablesen des Ölthermometers an/aus geht und nicht das er
darüber geschaltet wird. -
Deshalb hab ich ja nachgefragt, wie das gemeint ist Bei Stop and Go steigt die Kühlmitteltemperatur mehr als die Öltemperatur. Bei schneller Fahrt (z.B. Autobahn) ist es genau umgekehrt.
86 bzw. 82 °C Öltemperatur ist nämlich relativ niedrig, gem. meinen Beobachtungen. -
Ohhhhh meine Augen, Du hast Recht, habe mich um 10K vertan, sollte 96°C und 92°C heißen! Sorry