Einen schönen guten Abend in die Runde,
ich habe meine Duke zwar schon seit 2016, aber mich mit dem Moped außer Fahren und Inspektion (Händler) noch nicht auseinander gesetzt.
Nach dem ersten Besuch auf der Rennstrecke :-) mag ich das jetzt ändern und nicht mehr meinem Händler blind vertrauen. Ich hatte am Ende meines Wochenendes ein Problem. Die Leistung war zeitweise ganz weg und die Ganganzeige hing. Nach drei Werkstatt besuchen ist es jetzt weg (so hoffe ich) und es soll am Schaltsensor gelegen haben... Was meint ihr dazu? Vielen Dank!
Liebe Grüße aus dem schönen Ahrtal am Rande der Eifel
Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)
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- 690 Duke 5
- Baron
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Ohhhhh meine Augen, Du hast Recht, habe mich um 10K vertan, sollte 96°C und 92°C heißen! Sorry
Es wäre eine sehr schlechte Konstruktion,
wenn die Öltemperatur NICHT über 100°C steigen würde!
AUSSCHLIESSLICH dadurch bekommt man das Wasser,
das beim Verbrennen von Benzin entsteht
und mit dem Blow-by an den Kolbenringen vorbei ins Öl gelangt,
aus diesem wieder raus:
Es verdampft und entfleucht dann über die Motorentlüftung.Wenn das Öltermometer das nicht anzeigt,
dann ist das ein sicheres Zeichen,
dasss das entweder Unsinn anzeigt (mit kochendem Wasser ausprobieren!)
oder an einer wenig aussagekräftigen Stelle misst. -
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wen es interessiert, hier sind Wasser- und Benzinbestandteile im Öl mit den Temperaturen schon mal diskutiert worden: Link
Ja vielen Dank! Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Duke 4 und 5, oder ist generell fast alles übertragbar?
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Der Motor ist bei der Duke 5 stark überarbeitet wegen €4 .Hat zb 2 Ausgleichswellen statt einer und Schlepphebel statt Kipphebel, zudem geänderten Rahmen wegen Zylinderkopf. Display statt analoge Instrumente , sowie Elektronikpaket usw.
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Ja vielen Dank! Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Duke 4 und 5, oder ist generell fast alles übertragbar?
Du beziehst Deine Anfrage auf das Thema "Wasser/Benzin im Öl"? das ist gleich. -
Denke mal, hier darf jeder seine Erfahrungen posten oder?
Duke 5 Standard, spontan während der Sonderpreisaktion Dezember 2017 gekauft. Umgebaut: LSL Alulenker mit anderer Kröpfung, Handschutz, Kurzes Heck, S&W-Motech Alurack, Jungbluth-Sitzbank, vorne ein Zahn weniger, 12-Volt Steckdose, Ram-Mount Navihalterung. Gabel vorne etwas modifiziert und wenn der Seriendämpfer schlapp macht, kommt was anderes rein. 2 meiner Kumpels haben die R-Version, bis jetzt habe ich den "Standard-Kauf" noch nicht bereut. Erstaunlich, wie zivil das Teil zu bewegen ist. Längste Tour bis jetzt 750 km, teilweise heftig. Aber im Drehzahlbereich von 4-6000 u/min ist man flott unterwegs und das bei Verbräuchen unter 4 l. Die Kombi niedriges Gewicht/Leistung ist unschlagbar.
Gruss Thomas
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Wie passt denn das SW-MOTECH Alurack der Duke 4 an die Duke 5 ?
Das haben wir selbst probiert und geht nicht – nur wenn man den Sitz der Duke 4 dazu nimmt oder den Fahrersitz anpassen lässt.Tipp:
Schmeiss die Steckdose raus und schliess das Navi direkt in der Lampenmaske an.
Ist nämlich wenn man unterwegs plötzlich kein Navi etc mehr hat, da die Steckdose/der Stecker durch die Einzylinder-Vibs nicht mehr funktioniert. -
Gabel vorne etwas modifiziert...
Hi Thomas,
was hast du denn modifiziert? Anderes Öl?? -
Wie passt denn das SW-MOTECH Alurack der Duke 4 an die Duke 5 ?
Das haben wir selbst probiert und geht nicht – nur wenn man den Sitz der Duke 4 dazu nimmt oder den Fahrersitz anpassen lässt.Tipp:
Schmeiss die Steckdose raus und schliess das Navi direkt in der Lampenmaske an.
Ist nämlich wenn man unterwegs plötzlich kein Navi etc mehr hat, da die Steckdose/der Stecker durch die Einzylinder-Vibs nicht mehr funktioniert.Geh mal auf meine hp http://www.schotterfun.de Der Alurack passt einwandfrei, Kumpel hat den auch auf der "R"
Steckdose: der Stecker sitzt mit einem Gummischlauch, als Abdichtung, in der Steckdose. Gleichzeitig Fixierung, keine Probs.Gruss Thomas
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Zitat von »Duke-Tommy«
Gabel vorne etwas modifiziert...Hi Thomas,
was hast du denn modifiziert? Anderes Öl??7,5er Öl, 3mm Scheibe auf Feder, Luftpolster verringert. Gruss
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Ach, Du meinst den Gepäckträger.
Ich meinte das geniale Seat-RackBytheway, wer noch etwas bei SW-MOTECH einkaufe will, biete hier einen 250€ Einkaufsgutschein für 200€ an!
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Der SeatRack passt auch auf die 5er.
Is der gleiche Heckrahmen.
Man muss nur zwei Dreiecke aus der Aluplatte ausschneiden, damits mit der Sitzbank passt. -
Man muss nur zwei Dreiecke aus der Aluplatte ausschneiden, damits mit der Sitzbank passt.
Also passt es NICHT, kann aber passend gemacht werden.Ist aber auch aus anderen Threads bekannt...
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Kurze Frage, bin neu mit einer Duke 5 unterwegs und würde auch gerne auf LED Blinker umrüsten. Zur Leistungsaufnahme der KTM-Led Blinker. Hier geistern ja immerwieder 3 Watt rum. 3 Watt pro Blinker oder auf einer Blinkerseite? Also 1,5 Watt pro Blinker?
Danke, Grüße -
Nach jeder Inspektion (3. bei 20.000 km) läuft alles etwas ruhiger und geschmeidiger.
Einfach SCHÖN
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Nach jeder Inspektion (3. bei 20.000 km) läuft alles etwas ruhiger und geschmeidiger.
Das liegt am frischen Öl.
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Kupplung rutscht bei 20 Tkm. Komplette Hebelei mit Pumpe getauscht und Fehler nicht berhoben!
Garantieverlängerung Gott sei Dank abgeschlossen.
Urlaub durch den Defekt leider verbaut.
Gruß Axel
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Habe heute knapp 390€ für den 10.000er Service blechen müssen...
Beim KTM München Nord verlangen sie 1,40€/min - 84€/Std.
Arbeitszeit: 2.5h.Wie viel habt ihr so bezahlt?
Hätte mit ca >300€ gerechnet. Aber nicht 390€.
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Habe für die 10.000er 325 Öcken beim Freundlichen bezahlt.
Der nimmt 69,-- Euro Stundenlohn.