Ist sie ein Pflichtkauf? Optisch ja. Vom Komfortgewinn: fraglich. Wer mit der originalen Sitzbank gut zurecht kommt, kann dabei bleiben.
Fazit: Im Zweifelsfall lieber zu einem guten Sattler. Die Optik wäre mir persönlich nicht so wichtig.
Ist sie ein Pflichtkauf? Optisch ja. Vom Komfortgewinn: fraglich. Wer mit der originalen Sitzbank gut zurecht kommt, kann dabei bleiben.
Fazit: Im Zweifelsfall lieber zu einem guten Sattler. Die Optik wäre mir persönlich nicht so wichtig.
sehe ich genau so, wäre sie 2cm höher hätte ich drüber nachgedacht, aber so....
mir tut auch nach 200km mit der orginalen nichts weh, dürfte nur einen kleine ticken höher sein...
Werd dann Montag auch mal beim Sattler anfragen, was der Spaß so kostet ![]()
was haste den vor... aufpolstern?
da würde mich auch mal der Preis interessieren, und ob man den orginalen Bezug weiter verwenden kann...
und ob man den orginalen Bezug weiter verwenden kann...
Wenn der Sitz mur ein bißchen höher werden soll, dann geht meistens der Originalbezug wieder drauf.
Jap, aufpolstern! So 3cm. Glaube, das wird dann grenzwertig mit dem alten Bezug. Werd dann Bescheid geben!
Hallo an die Runde
Habe die neue Duke seit 2 Wochen und bin relativ überrascht und begeistert ![]()
Motor ist wirklich um einiges ruhiger und lässt sich besser fahren als mit der alten (hab mit meinen Kumpel immer verglichen)
sie ist nicht mehr so rauh wie die vorgängerin, durchzug usw. gewaltig, ein richtiges Spassbike
TFT Display: Der hätte um einiges nach vorne geneigt gehört (muss da mal was basteln), wenn die Sonne scheint ist im Tagmodus relativ schwer was abzulesen, im Nachtmodus geht es einigermaßen
Display gefällt mir aber sehr gut, ist alles vorhanden was man braucht und schaut cool aus
Neue Sitzbank: alter Falter, bin ich der einzige der Popoweh bekommt nach längeren Fahren ? testweise mal mit dem Vorgängermodell gefahren, finde den angenehmer und man rutscht nicht so wie mit der neuen
(geht die Sitzbank vom vormodell auf die neue ? ) , Kurvenfahren ist mit der alten besser, hab da mehr halt, kann auch sein das ich mir das einbilde....
Reifen: Der Metzler hält in Kurven sehr gut, aber nach 3000 km fast abgefahren und fängt teilweise an zu rutschen obwohl die Makierung noch nicht erreicht wurde ![]()
Bedienung Blinker und TFT Display. Steht etwas weiter weg, tu mich da etwas schwer mit meinen kleinen Fingern, werde mal testweise es weiter nach rechts verstellen, liegt jetzt am Griff an.
lg
willi
geht die Sitzbank vom vormodell auf die neue ?
Die Sitzbank der 4er geht 1:1 auf die 5er, ABER du musst dann beide Sitzbänke tauschen – Fahrer + Sozius!!!
Hallo,
warum wollen alle die Sitzbank tauschen bzw. Aufpolstern, ist die neue tiefer und härter?
Die Duke R hat doch schon 86 cm.
Man sitzt bei der neuen wieder AUF dem Motorrad ähnlich der Duke 3 und nicht IM Motorrad wie bei der Duke 4.
Wozu dann noch auf Polstern?
Mir persönlich zu hart, und möchte bissel höher sitzen! ![]()
Man sitzt bei der neuen wieder AUF dem Motorrad ... und nicht IM Motorrad wie bei der Duke 4.
So groß empfinde ich den Unterschied nicht, bin die Duke 4 allerdings nur 600 km gefahren.
Doch... Der Unterschied ist für mich eklatant. Auf kurzen Strecken sind beide Sitze recht angenehm. Werden es weitere Strecken dann ist der Sitz der 4er um einiges angenehmer.
Hallo
ich habe ja eine Duke 4 und eine Duke V in der Garage stehen. Beide mit der originalen Sitzbank. Keine PP.
Die Sitzbank der Duke V ist härter, gefühlt sitzt man etwas höher auf der 5er. Also mehr auf dem Moped.
Duke 4 Sitzbank ist gefühlt etwas tiefer und bequemer. Hab auf der Duke 4 schon öfter 500 - 600 Km am Tag abgerissen.
Keine Probleme mit dem
. Bei der 5er hab ich nach zwei bis drei Stunden
Probleme, es tut weh.
Überlege z.Z., ob ich eine 4er Sitzbank auf die 5er montiere.
Hallo,
die PP Sitzbank der 4er ist ein Traum.
Gruss Ralf
Hallo,
die PP Sitzbank der 4er ist ein Traum.
Gruss Ralf
Kann ich bestätigen. Mehrmals Ruhrpott - Tschechien etc. 10-11 Std. Tagesetappen im Sattel und alles gut. Das hatte ich sonst nur auf meiner GS, aber dafür fahre ich nicht das ganze Jahr mit so einem Yeti durch die Gegend.
Wenn der Sitz mur ein bißchen höher werden soll, dann geht meistens der Originalbezug wieder drauf.
...die sind doch mittlerweile meistens verklebt soweit ich weiß und dann geht da kaum was mit dem originalen Bezug
...die sind doch mittlerweile meistens verklebt soweit ich weiß und dann geht da kaum was mit dem originalen Bezug
Zumindest bei der 690er Enduro war der Bezug nicht verklebt.
Bei mir musste jetzt bei KM Stand 6000 der Kühlerverschlussdeckel getauscht werden. Außerdem wurde wegen kleinerer Fehlfunktionen der Tacho "neu programmiert". Ich tippe hierbei auf ein Softwareupdate. Beim losfahren habe ich bemerkt das im unteren Teil der Anzeige das dunkelgrau jetzt heller ist. Dadurch ist der Kontrast besser und die Temperatur und Gesamtkilometer sind jetzt endlich während der Fahrt ablesbar.
Ein schwer definierbares "Knistergeräusch" beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen konnte vom Händler nicht bestätigt werden. Da man sich ja gerne auf komische Geräusche konzentriert sobald sie einem aufgefallen sind, begegne ich diesem Problem jetzt mit besseren Ohrstöpseln. ![]()