Hier mal meine Erfahrungen nach 5100km:
Negativ:
- nach 600km Tankschloss kaputt, wurde vom Händler auf Kulanz gefräst und wieder funktionstüchtig gemacht.
- Der Tacho hat bei 0-15 Grad einen erkennbaren Lufteinschluss am Display.
- Nach 2000km tritt in den ersten 5-10 min ein hörbares helles Klappern auf. Dieses war davor natürlich NICHT zu hören. -> KTM Händler hört nichts, ich tippe auf Steuerkettenspanner. Das Geräusch hört man aber auch bei vielen YT-Videos... Mittlerweile ist es mir egal und ich schließe einfach eine Garantieverlängerung ab.
- Einige Male hat der Motor beim Kaltstart ein lautes Knacken von sich gegeben. Hört sich nicht gesund an..
- (wenig) Ölverlust am Kupplungsdeckel nach ein paar 100 Kilometer. Wische ich einfach immer weg..
- Am Anfang habe ich mich oft zwischen dem 4-5 u 5-6 Gang verschalten -> wurde besser.
- Hinterrad war schon nach 5000km abgefahren.
Positiv:
- Motorsound genial! Auch das Knallen, welches der Duke 4 Motor nicht hat, ist der Hammer.
- Verbrauch schont den Geldbeutel.
- Sehr gutes Bike für den A2 Führerschein. Viel Drehmoment, egal bei welcher Drehzahl.
- hydraulische Kupplung geht wie Butter
Und generell immernoch mein Traummotorrad. Auch nach all den Faxxen
Nur zuverlässiger könnte das Bike schon sein