Ersmal ein Hallo an Alle....
und ein frohes neues Jahr!!!
Bin neu hier und fahre seit Oktober eine 1290er Superadventure.
Aber nun zu meinem Problem.
Habe mit der Zeit bemerkt das meine Kupplung unregelmässig trennt und dass sie beim Starten, im ersten Gang, immer wieder einen Satz nach vorne machte.
Dachte mir erstmal nichts dabei und bin davon ausgegangen dass sich die Beläge, wenn ich mal nen Tag nicht gefahren bin, im Ölbad vollgesaugt haben und erstmal abschleudern müssen.
Wenn sie warmgelaufen war trennte sie korrekt.
Heute wars dann soweit. Der Kupplungshebel fühlte sich total lasch an und die Kupplung trennte nicht mehr richtig.
Als ich dann an der Einstellschraube oben am Hebel nachstellen wollte merkte ich das diese etwas ölig ist.
Bei weiterem betrachten fiel mit auf das das Öl auch auf dem Tank und in den Handschützern versprüht war.
Bin gerade noch so nach Hause gekommen.
Kennt von Euch jemand dieses Phänomen und weis was da undicht sein kann?
Da es schon Dunkel war, als ich zu Hause war konnte ich den Füllstand des Öles im Behälter an dem Kupplungshebel nicht nachprüfen, aber ich vermute der dürfte recht leer sein.
Mein Händler macht seine Tore erst am 10. Januar wieder auf und ich müsste mit der Kiste bis dahin noch zur Arbeit fahren.
Kann ich das Öl einfach nachfüllen und noch ein par Kilometer damit rumfahren?
Wenn Ja... welches nehme ich da?
Bei Louis gibt es ein Magura Royal Blood (blau) und ein Magura Bood (rot) für den Rennsport. Weis jemand was in den Bremsen von Werk aus schon drinn ist?
Weis nicht ob die beiden sich vertragen, sind beide auf Mineralölbasis.
Fülle ich das Öl einfach oben in den Behälter ein?
Muss ich irgendwas entlüften?
Für Hilfe, Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.