Hallo,
habe bei meiner Duke 690 Bj 2015 das Heck umgebaut und die Blinker auf Led umgerüstet, jetzt als ich sie starten wollte sprang sie nicht an. Die Lichter, Blinker usw. funktioniern perfekt, nur eben der Motor springt nicht an. Sie rührt sich überhaupt nicht, nichteinmal ein stottern oder ähnliches. Wo könnte der Fehler liegen oder hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
mfg
Duke startet nicht
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- 690 Duke allgemein
- _TOBI_
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Not aus Schalter?
Vielleicht -
Ne leider nicht...
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Batterie leer bzw. nicht genug Saft ?
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Hab die Batterie über heute Nacht laden lassen, aber habe leider auch nichts um die Spannung zu messen. Das komische ist halt, dass alles andere tadellos geht.
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Kann es vllt. sein, dass Du beim Einbau der LED's etwas falsch gemacht hast ? Falsch angeschlossen? Stecker kontrolliert ?
Wenn es vor dem Umbau funktioniert hat muss es ja damit zu tun haben.
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Habe heute nochmal alles, nachdem sie nicht anging, auf das alte umgesteckt. War ja eigentlich nicht viel was ich gemacht habe, neue Blinker vorne und hinten und Kennzeichenbeleuchtung. Rück und Bremslicht lasse ich weiterhin über die große Rückleuchte laufen.
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Also der Starter dreht den Motor beim Betätigen des Starterknopfes garnicht durch, richtig?
Getriebe ist im Leerlauf? Sicherungen kontrolliert (1, 2 und 3 Hauptsicherung sollte ja i.O. sein wenn das Licht geht)?
Eventuell ist beim Anschließen irgendwo ein Kurzschluss entstanden. -
Ne es passiert überhaupt garnichts. Jo war im Leerlauf und nach den Sicherungen schaue ich morgen nochmal
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Hatte mal den selben Fall, da wars ein defektes starter relais...
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Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Also entweder ist das Starterrelais wie flozilla schrieb hin, oder die Batterie hat nen knacks weg. -
Killschalter net vergessen
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Killschalter net vergessen
Siehe posts #2 und #3...
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meinte n defekt
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Zu wenig Batteriespannung is echt komplett Arsch! Hatte meinen Herzog letztes Jahr zweimal beim unfreundlichen mit den immer gleichen Fehlercodes. Licht war da, aber beim Starter drücken: NICHTS...
Die Batterie laden hats dann erledigt... Die Erkenntnis hat mich einiges gekostet...
Als das Relais hinüber war (was auch über Nacht im Stand passiert ist) gabs keinen Laut beim anlassen... Wenns noch klickt, dann sollte das Relais nichts haben ne?
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Was zeigt denn das Kombiinstrument?
Wenn du die Zündung einschaltest, sollte der Drehzahlmesser seinen Rundlauf machen, diverse Kontrollleuchten aufleuchten, im Display kmh, ODO, etc. angezeigt werden. Bleibt das Display dunkel, würd ich näher beim Killschalter oder Hauptsicherung suchen.
Wenn beim Betätigen des Starters der Tacho erneut surrt, der DZM erneut den Rundlauf macht und im Display "Soft ..." und "Dat .." erscheint, dann bricht die Batterie zusammen.
Wenn das alles passt, würd ich beim Seitenständer suchen. Schon mal das Starten mit eingeklappten Seitenständer versucht? Probier auch mal das Starten mit Leerlauf und gezogener Kupplung! -
Wenns Relais beim drücken auf den Starter Knopf hörbar klackt, aber der Anlasser nicht dreht, kontrollier die Anschlüsse am Anlasser
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Hi,
es war wirklich nur die Batterie , anscheinend hat mein Ladegerät einen macken.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
mfg -
Na fein dass es doch so einfach war. Und danke für die Rückmeldung, kann ja mal anderen auch helfen.