Ready to Rumble? KTM 1050 vs. HONDA AFRICA TWIN CRF 1000 L

  • Ich hab' eben unseren Honda-Händler im Nachbardorf bezüglich einer Probefahrt auf der AT angerufen. Selbst dieser doch eher kleine Händler hat schon 3 Stück auf dem Hof stehen, von denen eine frisch zugelassen auf Probefahrer wartet.


    Jepp - das will HONDA so, sagt zumindest mein FHH. Bei ihm haben im Januar ganze zwei Leute bestellt - auf den Run wartet er aber noch. Wie sagte Sonntag in Dortmund noch ein Kollege zu mir (bekennender HONDA-FAN): "Das Ding ist doch viel zu teuer, kommen ja noch ABS, Hauptständer und ordentliche Reifen dazu - KTM haut gerade die 1290 SA für 15.490.- raus, da gehe ich Samstag mal gucken."


    € 15.490? Word! Click>>


    Ach ja, mein FKTMH jammerte gestern ob der geringen Produktionszahlen der 1050 - die Nachfrage sei jetzt nämlich da, er habe aber nur EINE neue bekommen. Übrigens halst er auch, weil die Modelleinführung der 1290 GT offensichtlich genau so ein Gemurkse wird wie bei der 1050/1290.


    Das ist doch :kacke: !

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Die Februar-Zahlen:


    1 BMW R 1200 GS 828
    2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 372
    3 KTM 1050 ADVENTURE 282


    @HarryPotter: Dranbleiben, die 1050 jetzt schon auf Platz 3! Und der Abstand zur AT schwindet wie Butter in der Sonne !


    Die 1050 wird noch das meist verkaufte Bike auf der Welt!

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • mit HRC Lackierung und eloxierten Felgen :Daumen hoch:
    Ist schon geil die neue AT :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Im beginn war ich sehr begeistert von die neue AT.
    Nach eine Testfahrt war ich sehr entauscht. Nicht wie auf die Bilder und Videos.
    Eine F800GS mit etwas mehr 'peps'. ktm 690
    Die neue AT ist für mich eine UTA. Nein, keine UFO; eine 'sehr teurere' uberarbeites Transalp... :grins:
    Info zum Vergleichen: ich fahre Beta RR250,ktm 690 enduro und 1050...



  • Gerade vorher auf der at probe gessen :rolleyes:
    die 990 smr gewöhnt ...fühlt sich das an wie ein kackstuhl :kacke: ...eierfeile :kotz: fiel mir dazu spontan auch noch ein...scheiß inaktive sitzpositon...na ja...wer gerne auf den steiss hockt...und die beine nach vorn auseinander spreizt...füsse ohne gefühl u ohne halt beim beschleunigen auf den rasten abstellt...ohne aktiv druck auf die rasten machen zu können !??? :Daumen runter:


    Für all diejenigen :grins: klare Kaufempfehlung :Daumen hoch:

  • Gefällt mir sehr gut. Also ich meine die Riffelblechschiene am T4.... :sabber:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:


  • Nu hast Du die Verkaufsstatistik gefälscht. Du musst doch nen zugelassenen Vorführer nehmen, damit der Hotter auf Platz zwei der Verkaufszahlen rutscht. Sonst schläft der schlecht. Mensch Masterreset. Das geht doch nicht.

  • @ Wheel4fun:



    Jaa, da hast Du Spaß mit, gelle? Beim Orange-Day beim Köstler heute standen heute 10 1050er rum, bei MPD fünfe. Wenn ich das ertse Mal auch nur ZWEI ATs bei der Rudelbildung sehe, schicke ich Dir ein Bild. L*berhannes .... :rolleyes:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ W4f:


    Kicher, haste nicht kapiert, was? Es waren die meistgesehenen Kundenmaschinen, was ja nicht wundert nach den letzten IVM-Zahlen. Und jetzt musst Du ganz tapfer sein: das 2016er-Kontingent der 1050er ist auch schon ausverkauft! :gute besserung:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ W4f:


    Kicher, haste nicht kapiert, was? Es waren die meistgesehenen Kundenmaschinen, was ja nicht wundert nach den letzten IVM-Zahlen. Und jetzt musst Du ganz tapfer sein: das 2016er-Kontingent der 1050er ist auch schon ausverkauft! :gute besserung:


    Es sind noch nicht einmal die 2015er verkauft. Wie kommst Du darauf, dass die 2016er ausverkauft sind? Bei meinem Händler stehen noch genug. Und der Preis der 2016er ist auch zum Saisonstart dieses mal deutlich niedriger - unter 11k.


    Die AT habe ich mir zufällig heute auch angeschaut. Allerdings nur angeschaut. Erster Eindruck - sieht sehr zierlich aus. Was wiegt an der bloß so viel? Sitzhöhe deutlich zu niedrig. Meine 1050 habe ich allerdings auch sofort aufgepolstert. Weiter - die Verkleidung ist klasse gemacht. Man kommt an alles ran. Schön aufgeräumt. Lampenwechsel binnen Sekunden ohne Werkzeug. So soll es sein.
    Auspuff ähnlich dämlich verlegt, vielleicht etwas enger am Rahmen. Stahltank, finde ich besser. Optik nett, aber auch nicht besser als die 1050, nur die Felgen sind natürlich schöner - leider.
    Ich werde auf jeden Fall noch eine Probefahrt machen.

  • Jaa, da hast Du Spaß mit, gelle? Beim Orange-Day beim Köstler heute standen heute 10 1050er rum, bei MPD fünfe. Wenn ich das ertse Mal auch nur ZWEI ATs bei der Rudelbildung sehe, schicke ich Dir ein Bild. L*berhannes ....


    Wann standen denn da 10 1050er rum?


    Ich war auch nicht nur 5 min.da, und da stand keine einzige 1050er und 3 1190er.

    Grüße


    Volker

  • Zitat

    das 2016er-Kontingent der 1050er ist auch schon ausverkauft! :gute besserung:


    Nach der 2015er Katastrophe wird auch kaum ein Händler mehr als den Vorführer geordert haben

    beware of the mantis

  • Jetzt lasst doch den Hotter in seinem Glauben. Er versteht nicht mal Sarkasmus. Dann lasst ihm doch die zahllosen 1050er die er gesehen hat, welche auf die immensen Verkaufszahlen her rühren. Auch wenn wer anders da war und die ned gesehen hat. Er lebt nunmal in seiner Welt. Da gibt es nun mal kein links oder rechts oder schwarz oder weiß...